1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. sehr wichtig defektes kombiinstument oder nicht!!!! ein pfänomen für sich !!!

sehr wichtig defektes kombiinstument oder nicht!!!! ein pfänomen für sich !!!

Audi TT 8N
Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 17:09

brauche dringend einen rat ich hoffe das es nicht so ist und zwar spinnt mein kombiinstrument

1.tankanzeige zeigt nicht richtig an kann nur nach bordcomputer fahren

2.meine temperaturanzeige schwankt immerzu von 50 auf 70 und auf 90 grad nach längerer autobahnfahrt bleibt si aber auch auf 90 grad stehen

wasserpumpe sowie tehrmostat sind neu !!!!!

bitte um schnelle antwort und ja ich habe die suchfunktion bereits genutzt und leider nicht wirklich eine antwort gefunden war auch schon bei audi und habe nächste woche freitag einen termin will mich in der hinsicht aber nicht über den tisch ziehen lassen da es sich ja um einen höheren betrag bei dieser rep. handelt so an di 800 euronen was ich ein bischen happig finde

danke schon malim vorraus für die antworten !!!!

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von turbotobi87

..........bitte um schnelle antwort ........ war auch schon bei audi und habe nächste woche freitag einen termin ......

ja ja.. nun mal kein Hektik hier. Bis nächste Woche ist noch lang hin und schnell geht schon mal gar nix ;)

Lasse eine Stellgliediagnose vom KI machen, dann sieht man ja was defekt ist.

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 17:22

aha ok ich hab jetzt erst mal nen termin für fehlercode auslehsen oder ist das das was du meinst

Zitat:

aha ok ich hab jetzt erst mal nen termin für fehlercode auslehsen oder ist das das was du meinst

Fehlercode auslesen lassen ist das Eine, KI Stellglieddiagnose machen lassen das Andere, ebenso notwendige.

Damit erkennt man schon mal, ob das KI richtig arbeitet und kann Rückschlüsse ziehen.

Ich würde mit der Stellglieddiagnose beginnen.

am 27. Oktober 2008 um 17:27

Habe genau das gleiche Problem.

Kanst ja mit dem Klimacode schauen ob die Werte mit der Anzeige übereinstimmen.

Würde es nur ausbauen oder ausbauen lassen und dann reparieren lassen.

Ist einiges billiger. Kann dir leider nicht sagen wo du es reparieren sollst

da ich nicht aus Deutschland bin, aber es gibt hier genug Leute die es

haben reparieren lassen und die können dir sicher ein par Adressen geben.

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 17:31

jetzt nehmen wir mal an das wäre die ki die kaputt ist hat das dann auswirkungen auf den motor sprich motorschaden wenn ich zu lange damit rumfahre

ach so und was kostet solch eine stellglieddiagnose

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

..........bitte um schnelle antwort ........ war auch schon bei audi und habe nächste woche freitag einen termin ......

ja ja.. nun mal kein Hektik hier. Bis nächste Woche ist noch lang hin und schnell geht schon mal gar nix ;)

Lasse eine Stellgliediagnose vom KI machen, dann sieht man ja was defekt ist.

Hartmut Schreier hat gesprochen! :D

Klick

Zitat:

jetzt nehmen wir mal an das wäre die ki die kaputt ist hat das dann auswirkungen auf den motor sprich motorschaden wenn ich zu lange damit rumfahre

ach so und was kostet solch eine stellglieddiagnose

wie bitte soll ein defekter Tacho den Motor zerstören?;)

am 28. Oktober 2008 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

wie bitte soll ein defekter Tacho den Motor zerstören?;)

naja, der TE meint das bestimmt anders, denn wenn das KI in Ordnung ist, blieben ja doch diverse Temperaturprobleme..

Diese wiederum könnten in Folge zu einen anderem Schaden führen (so würde ich das auffassen).

Es ist also nicht verkehrt, wenn man der Ursache auf den Grund geht..

am 28. Oktober 2008 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von DostumCenk

Hartmut Schreier hat gesprochen! :D

Klick

@DustomCenk,

einer von Deinen 16 (sinnfreien?) Beiträgen in fast 3 Jahren ?

:D :D

Na komm.. ein bisschen mehr sollte schon drin sein, oder nicht? ;)

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 10:19

die tankanzeige ist mir ja relativ egal weil meine km die ich fahren kann lese ich am bordcomputer ab ist halt nur die sache mit der temperatur ich weiß ja nicht ob der motor zu heiß wird oder nicht würde mich nur interresieren da ich ja mehere km in letzter und in nächster zeit fahren muss bzw quer durch deutschlad

am 28. Oktober 2008 um 11:32

Lies noch mal weiter oben ...

Klimacode ist das Thema, Klick mal hier und dann kannst (fast) alles checken, Kanal 49 in diesem Fall sicher interessant, allein und für Dich.

Stefan

genau, die eindeutige Frage lautete

"jetzt nehmen wir mal an das wäre die ki die kaputt ist hat das dann auswirkungen auf den motor sprich motorschaden wenn ich zu lange damit rumfahre"

und außerdem wurde auf KK49 verwiesen. Was soll da also noch passieren?

Aber wir wollen mal keine Korintenkacker sein:D

am 28. Oktober 2008 um 13:54

Hallo,

mit VCDS oder VAGdashcom kannst Du eine Stellglieddiagnose durchführen bzw lassen

Gruß

earnie

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 14:21

ich werd heute mal fahren mit klimacode 49 mal schauen was passiert

Deine Antwort