ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. seht euch den mal an

seht euch den mal an

Themenstarteram 11. April 2006 um 18:39

na wie findet ihr eigentlich den Vectra C OPC V6?

den durfte ich heute Probefahren.

wir haben jetzt einen als Firmenwagen für 6monate.

dann geht er als halbjahreswagen in den Verkauf.

allerdings in schwarz ich finde aber blau steht ihm besser.

ich hab mal die austattung eingestellt die er hat.

also wenn ich mal 40000€ habe denn weiß ich wo ich bin :D :D :D

Fährt sich ja wohl sowas von hammer geil die karre.

damit hängste so ziemlicuh alles ab was dir normal auf der straße begenet.

Posche ,RS6 etc mal ausgenommen.

auch das Fahrwerk ist ein Traum und vor allem der Platz.

hier mal der Link klick

und falls der nicht geht hier lang

69 Antworten
am 11. April 2006 um 19:11

ist ein feines Auto, aber wenn ich 40 Tausend Euro habe dann habe ich auch mehr und hole mir gleich den Irmscher i35.

Eckdaten: 3,2 V6 mit 302 PS und 370 NM, V-Max 283 Km/h. Schnellster Irmscher Opel aller Zeiten! Und da zB. der Rs6 bei 250 Km/h abriegelt hab ich den schon mal in der Tasche :-)

Themenstarteram 11. April 2006 um 21:26

der opel sollte da auch abriegeln

am 12. April 2006 um 7:56

Das Ding ist echt der Hammer...

Wir sind den mal auf ner Messe gefahren.

Ein Kumpel hatte extra klar gemacht

das seine Kusine, die bei Opel arbeitet, die Begleitperson ist.

Man man man, hatte wir einen Spaß mit dem Wagen :D

Und den wünsch ich Dir auch noch ;)

Zitat:

Original geschrieben von sugar-ray

ist ein feines Auto, aber wenn ich 40 Tausend Euro habe dann habe ich auch mehr und hole mir gleich den Irmscher i35.

Wenn ich 40 Tausend Euro über hätte dann würde ich mir ein Auto für max. 20 Tausend Euro kaufen und den Rest anlegen,ne schöne

Reise machen,meiner Frau etwas kaufen u.s.w...;)

Seit ihr verrückt 40 Tausend Euro für ein Auto ausgeben zu wollen und dann noch für einen Opel...:eek:

Also wirklich Leute werdet mal erwachsen,wobei Träumen erlaubt ist...:p

Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Wenn ich 40 Tausend Euro über hätte dann würde ich mir ein Auto für max. 20 Tausend Euro kaufen und den Rest anlegen,ne schöne

Reise machen,meiner Frau etwas kaufen u.s.w...;)

Lalelubär

Du, Deine Frau liest hier sicher nicht mit! Hier kannste ruhig mal die Wahrheit sagen.. ;)

Themenstarteram 13. April 2006 um 17:24

eben.

wenn den mal gefahren bist dann willste auch haben.

:-)

geil da muss ich die nächsten 6 monate noch richtig nutzen.

im sommer sollen wir nochma den speedster da haben das muss ich mir auch gleich klar machen.

40000€ sind zwar viel geld aber dafür bekommste auch mal richtig viel auto.

Zitat:

Original geschrieben von der_jensn

Du, Deine Frau liest hier sicher nicht mit! Hier kannste ruhig mal die Wahrheit sagen.. ;)

Ich sage meist die Wahrheit und außerdem liest meine Frau durchaus auch mit, muss ihr doch zeigen was teilweise hier für "Leute" posten...:p

@putschiknutsch

Ich bin durchaus auch schon Autos Probegefahren/Mitgefahren die Spaß und Laune gemacht haben, der OPC Vectra ist da keine Ausnahme...

(Porsche Boxster,Opel Speedster Turbo,R32 und nen Subaru Impreza)

Das alles waren auch Fahrzeuge gewesen, die Preislich und Leistungsmäßig in ähnlichen Bereichen liegen, wie der neue OPC Vectra.Und mehr als wie fahren kann man damit auch nicht.Sicherlich macht es Spaß und Laune, nur wenn man sich mal den Preis anschaut dann bekomme ich für die Hälfte ein ähnliches gebrauchtes Spaßmobil und habe noch Geld über...;)

Von den Folgekosten mal ganz ab und da man sich Aufgrund der mom. Benzinpreise, solche leistungsstarken Fahrzeuge bald sowieso nicht mehr leisten kann, denke ich ihn realen "Dimensionen"...

Träumen kann jeder, Klar aber leider werden nur sehr wenige Leute in den Genuss kommen, sich so ein Fahrzeug leisten zu können...

Das ihr natürlich vollkommen Begeistert seit von diesem Auto ist schon Klar,nur wenn man es sich mal ganz "nüchtern" betrachtet, ist der OPC Vectra einfach nur ein Auto mit mittelmäßiger Leistung und bietet keine wahren Rennsporteigenschaften sowie es immer angepriesen wird...:(

Lalelubär

Themenstarteram 14. April 2006 um 13:43

naja also dagen ist unser A modell wie ne seifenkisten.

ok evtl würd ich mir auch den RS6 gebraucht kaufen aber son kleiner kick ist das doch immer wenn man ein auto hat was nicht jeder fährt.

und bei opel finde ich ist der doch recht gut gelungen.

optisch wie auch die Fahreigenschaften finde ich absolut spitze vor allem wenn man bedenkt das auch das platzangebot ausreichend ist nicht wie bei Porsche oder so.

das verbindet starke motorleistung,sportlichkeit und großraumlimosiene in einem.

Zitat:

Original geschrieben von putschiknutsch

naja also dagen ist unser A modell wie ne seifenkisten.

ok evtl würd ich mir auch den RS6 gebraucht kaufen aber son kleiner kick ist das doch immer wenn man ein auto hat was nicht jeder fährt.

und bei opel finde ich ist der doch recht gut gelungen.

optisch wie auch die Fahreigenschaften finde ich absolut spitze vor allem wenn man bedenkt das auch das platzangebot ausreichend ist nicht wie bei Porsche oder so.

das verbindet starke motorleistung,sportlichkeit und großraumlimosiene in einem.

Bei Porsche ist sowas auch NIE gewollt gewesen, ausser vielleicht beim "Cayenne"...:p

Für €20.000-25.000 würde ich mir wahrscheinlich nen schönen "Audi A4 Avant 3,0l TDI" Quattro holen...:p

Leistung satt, Platz ohne Ende und auch dort kommt eine Sportliche Fahrleistung mit dem richtigen Fahrwerk auf...

Außerdem ist dieser im Wert wesendlich stabiler, als wie ein "OPC Vectra"...;)

RS6, mein Gott das ihr immer alle so Wahnsinnig übertreiben müsst, fahren wollen sie ihn alle aber wenn die ersten "Service Intervalle" oder Rep. kommen dann wird rumgeheult, genauso wie bei der Versicherung und Steuer...:rolleyes:

Lalelubär

Themenstarteram 14. April 2006 um 14:00

warum?

der RS6 ist doch schon seit ewigkeiten aus dem Programm.

den gibts doch nur noch gebraucht.

und so teuer sind die teile auch nicht.

klar wer zu Audi fährt bekommt natürlich se saftige rechnung aber das wohl auch bei dem A4.

da machen die 50€ mehr den braten nicht mehr fett.

ok steuern ist nen argument aber da der sowieso euro 4 hat issen noch erträglich bei 4,2l Hubraum.

das sind so viel wie bei 2,0l mit euro 1.

versicherung ist auch relativ niedrig weil ja kaum unfälle in der statistik auftreten.

bei der Kasko ok die wird wenn schon im Programm für den wagen satt ausfallen.

Tanken tut man in Polen.

Ich tanke hier in DE nichtmehr wenn ich nicht unbedingt muss.

Zitat:

Original geschrieben von putschiknutsch

warum?

der RS6 ist doch schon seit ewigkeiten aus dem Programm.

den gibts doch nur noch gebraucht.

und so teuer sind die teile auch nicht.

klar wer zu Audi fährt bekommt natürlich se saftige rechnung aber das wohl auch bei dem A4.

da machen die 50€ mehr den braten nicht mehr fett.

ok steuern ist nen argument aber da der sowieso euro 4 hat issen noch erträglich bei 4,2l Hubraum.

das sind so viel wie bei 2,0l mit euro 1.

versicherung ist auch relativ niedrig weil ja kaum unfälle in der statistik auftreten.

bei der Kasko ok die wird wenn schon im Programm für den wagen satt ausfallen.

Tanken tut man in Polen.

Ich tanke hier in DE nichtmehr wenn ich nicht unbedingt muss.

Tut mir leid lieber putschiknutsch, daß ich das jetzt mal so sagen muss, aber wenn ich das alles von dir so lese dann hast du wirklich keine Vorstellung davon, was ein RS6 im Unterhalt so kostet...:rolleyes:

Alleine der Sprit würde dich wahrscheinlich schon aufressen,evt. Rep. an diesem Fahrzeug dürten NIE auftretten, da du dafür wahrscheinlich einen Kleinkredit aufnehmen müsstest u.s.w...

Von der Versicherung mal ganz zu schweigen,da ich mir auch kaum Vorstellen kann das du einen RS6 nur HF versichern lässt...:(

Da ist ein Audi A4 schon wesendlich günstiger im Unterhalt....;)

Lalelubär

Themenstarteram 14. April 2006 um 15:12

sicherlich würde ich ihn nicht nur HPF versichern aber ich würde ihn mir ja auch ohne das nötige kleingeld nicht kaufen.

und selbst wenn die 14l auf 100km oder auch 16l naja soviel hat mein primera auch durchgeblasen und schafft auch bestimmt jeder 320er oder 325er e30 oder e36.

und wie ich sagte die Teile an sicht sind garnicht so teuer.

da sind auch nur audi erprobte teile die teilweise dogar im A3 drinne sind verbaut.

allein die spannrollen sind sogut wie standart.

auch beim vectra c sind die ersatzteile nicht teurer.

warum auch sind ja alles keine neuerfindungen und wurden in irgend einem anderen modell auch verbaut.

und ob nun eine 4,2l oder eine 3l maschine drinne ist macht im endeffekt nix mehr aus.

die zündkerzen für den a4 kosten z.B 10,83€ pro stück.

benötig 6 stück.

der rs6 kosten eine 11,23€ und werden 8 stück benötigt.

bremsbeläge rs6 kosten 66,11€ und a4 61,38€

wo ist nun bitte die repatur teurer wie für den a4???

5€ bei den bremssteinen wow.

und 2 kerzen mehr.

bitte bärchen an 2 kerzen mehr oder 5€ für bremssteine braucht man echt kein drama zu machen.

allerdings wenn ich mir schon so ein teures ato zulege muss es mir gefallen.

und der a4 denke ich der würde mich immer ankotzen wenn ich nen rs6 fahren sehe und wüsste das wäre fast gleich teuer.

bis auf den 1l mehr hubraum und 2-3l mehr sprit auf 100km finde ich sind die doch auf dem gleichen level.

und was der a4 in der hpf mehr kostet macht der rs6 bei der kasko.

Wie du meinst putschiknutsch,sorry aber leider hast du für mich in diesem Falle eine ziemlich "Weltfremde" Ansichtsweise was den Unterhalt für so ein 450PS Monster betrifft...:rolleyes:

Und im Gegenzug zum Audi A4 verbraucht ein RS6 mal lockere 18-20l vom teuren Super Plus,vobei ich hingegen mit dem A4 so bei 10l Diesel liegen dürfte...;)

Du kannst nicht immer alle E-Teile nur über Matthies beziehen,so wie du es ja scheinbar dann vorhast...:(

Ich will mich mit dir jetzt auch nicht darüber streiten, welches Fahrzeug nun teuer sein würde und welches nicht,Fakt ist einfach das mir €40.000 für ein Auto zuviel sind zumal wenn dort auch noch OPEL draufsteht (bezogen auf den OPC)...

Wenn alles immer so einfach wäre,wie du es scheinbar denkst dann hätten wir wahrscheinlich auch weniger Probleme...;)

In diesem Sinne...

Lalelubär

Ich finde das Lale völlig recht hat.

wobei bei einem 450PS Auto und 18~20l sehr untertrieben sind. 22l dürften es schon eher sein, und das ohne Spassfaktor, mit sind 30l dann auch keine Seltenheit mehr. Wenn man dann noch den RS hat dann tankt man auch ein SuperPlus mehr sondern nur noch dann gute Ultimate100 oder Schell100V oder das Jet110OktanKersosin ;)

mfg Micha

Deine Antwort