ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Seid ihr inner HOG???

Seid ihr inner HOG???

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 18:25

Hallo Leute!

Blöde Frage mal...

SEIT IHR IN DER HOG? Also im Chapter bla bla bla...?

Und wie alt seit ihr...also die jenigen die drin sind...

kann man auch als junger Mensch in die HOG lol?

Oder haltet ihr HOG für blöd etc. also Schwachsinnig...von wegen..Rocker spielen und dann wieder in den Anzug schlüpfen?!

Bin mal gespannt was heraus kommt!

 

Dankööö

Ähnliche Themen
62 Antworten

Du bist doch kostenlos für ein Jahr Mitglied.

Fahr doch mal hin zu Deinem HOG Chapter, dann

kannst Du Dir ja mal selber eine Meinung bilden.

Regards,

SHABBES

Bin jetzt mit meinen 40 Lenzen durch meinen Neukauf auch für ein Jahr drin! Was ich damit anstelle, weiß ich noch nicht. Mal sehen - vielleicht zu einem Chapter, um zusehen, was so abgeht. Ich tue mir da aber sehr schwer, da ich schon immer mehr der "einsame Reiter" war. Ich brauche zum Fahren eben nur meine Harley und mich - fertig!

CU

Stefan

Bin durch insg. drei Neukäufe zwangsläufig für drei Jahre dringewesen. Da es aber absolut nicht meine Altersklasse ist, werde ich nicht verlängern. Obwohl ich schon gern so nen 05er Pin hätte für meinen Rucksack ;-)

Seit Ihr in der HOG

 

Nein,tut mir allerdings auch nicht wirklich leid.

Bin ganz gerne auch mal alleine unterwegs.Wie aber schon in einigen Treats hier beschrieben bin ich auch "Kuttenträger".Mein Biker-Leben hat allerdings nichts mit Gruppenzwang oder ähnlichem zu tun.Fahre einfach nur gerne Motorrad.

Mit den Jungs von der HOG möchte ich allerdings nichts zu tun haben,da ich,wie Du schon gut erkannt hast,überwiegend die WE-Rocker da rumhängen.

Die Helden der Nation,die bei meinem Dealer herum lungern,fahren ihre E-Glides und Road Kings mit dem Trailer 3 km vor das nächste Treffen und kleben sich zu guter letzt noch tote Fliegen auf Helm,Brille und Windschutzscheibe.

Was sind das denn für "Memmen"!

Sorry,aber für solche Typen muß ich wohl nicht wirklich Verständnis aufbringen geschweige denn mir an der Theke einen ansaufen und mich über Harley`s unterhalten.

Versuch Dein Glück aber besser selbst die mind. nächsten 12 Monate.Vielleicht sind die Jungs bei Dir ja von einer ganz anderen Zucht...

am 12. Februar 2005 um 20:30

Bin auch kein HOG-Fuzzi,haben sonen Weicheierruf(so ala DR.;Anwalt;etc)....nene,lieber mit meinen Kumpels abhängen und bei partys zuschlagen.

und Kutten tragen wir auch........ECHTE!!

hallo,

war auch beim neukauf in 2001 ein jahr lang zwangsmitglied ;-)

ich kenne das örtliche hog-chapter aus den besuchen, meines ehemaligen vertraghändlers. bbbrrr - ne wat fürn volk. karneval auf 2 rädern. bin zwar auch im alter derer, die anscheinend da mitmachen, aber mir fehlt ehrlich gesagt, die cowboy- und indianermentalität etwas. habe mittlerweile zu einem freien schrauber gewechselt und da verkehren schonmal 81er oder bandidos - ooch nich mein ding. irgendwie hat das mopetenfahren für mich was mit freiheit zu tun. die freiheit zu sein, wie ICH bin und nicht mit der uniformität von irgendwelchen gruppen. ist mir alles irgendwie nicht entspannt genug, um da mitzumachen. was mir am meisten spass macht, ist wenn ich mit meinem bruder durch die gegend jückel. der hat leider nur ne geschmacksirritation - der fährt ne bmw. ich weis auch nicht, wie der auf den trip gekommen ist. aber egal. hauptsache wir verstehen uns und im urlaub - südfrankreich - bleiben die eh alle bei seiner schleuder stehen und da ist der tatsächlich der ey-catcher. aber ich komm vom thema ab :-)

gruss vom dellef (eigentlich auch kein name für nen harley-treiber gell)

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 20:40

Ja ihr habt schon recht jungs!

Hab ehrlich gesagt auch nicht gerade Lust rumzulaufen wie der General-Feldmaschall looool! Ich hab auch ne Kutte...allerdings bin ich Free-Biker und ich denk mal da hat man nen gutes Leben mit...

grundsätzlich sollte jeder seine Erfahrungen machen und es gibt Chapter und Chapter. Mal Hinschauen schadet nicht, vielleicht ist nicht nur Dr., Rechtsanwalt und Immomakler vertreten und ab und zu eine gemeinsame Tour (aufn Bock nicht Trailer) macht auch Spaß

Moin !

Die HOG Member die ich in meinem Leben getroffen habe waren alle vom gleichen Schlag: Fransenjackenfraktion, komplett eingekleidet in alles was der HD Shop hergibt, in einer Altersklasse jenseits von Gut und Böse (egal ob Physisch oder Psychisch) und ganz besonders beim meinem Lokalen Händler (falls man den überhaupt Händler nennen kann, die Schießbudenfigur mit seinen gehirnamputierten Vorstellungen) kommt man sich schnell vor, als wäre man meim Fanclubtreffen von "Village People" Anhängern. Diese Kirmesrocker nerven gewaltig, aber es ist ja Leicht Ihnen aus dem Weg zu gehen.....

Ich war übrigens durch einen Neukauf 1 Jahr Zwangsmitglied *schäm*, da bekommt man auch so eine "tolle" Zeitschrift wo einem so lustige Harleyburschen wie Peter Maffay" *würg*, Wolfgang Fierek *gähn* und die Schürzenjäger *schleißmuskelversag* vorgestellt werden. Damit dürfte zum Klientel der HOG's alles gesagt sein ;-)

GreetZ

Hyena

Eigentlich hatte ich ja oben schon etwas zu HOG geschreiben, aber jetzt muß ich nochmal....

Ich fahre seit 25 Jahren Motorrad. Nie gehörte ich einer Vereinigung oder Gruppierung an. Jetzt habe ich eine neue Harley und bekam ein Jahr Mitgliedschaft geschenkt. Gut! Heißt das, ich werde jetzt zum Warmduscher und Schönwetterfahrer (kein persönlicher Angriff!!!). Ich fahre immer, bis auf die Tage, an denen es vereiste Straßen hat . Ist es ein Problem mal reinzuschnuppern bei einem Chapter - ich glaube kaum! Nicht alle werden gleich sein. Oder doch? Ich werdfe mir ein Bild machen und wenn es mir nicht gefallt, lasse ich es! Nur wenn es anders sein sollte, so werde ich bleiben und Vorurteile entkräften. Davon gibt es doch schon eh genug - gerade was Harleyfahrer betrifft.

Ich bin kein Zahnarzt oder Rechtsanwalt und mir fiel es verdammt schwer die Kohle für meine Harley zusammenzubekommen.

Weg mit den Vorurteilen und Klischees!

CU Stefan

am 13. Februar 2005 um 11:36

Ich nicht, aber....

 

Ach so, jetzt habe ich das auch verstanden… wer eine HOG-Kutte (oder wie man das Teil auch nennt) trägt, oder in diesem Verein länger als 1 Jahr Mitglied ist, bekommt automatisch den Status Dr., Rechtsanwalt oder was weiß ich. Außerdem ist es Pflicht in dieser Gemeinschaft eine Fransenjacke zu tragen, damit es quasi einer Uniformierung gleichkommt………

Nun bin ich ja auch mal auf Treffen und Messen. Und wenn es da besonders um diese amerikanischen Firmen geht, ist mit folgendes aufgefallen:

Fast jeder hat eine schwarze Jacke mit einem orangen Streifen an…. ihr wisst was ich meine

Wenn nicht so etwas, dann zumindest ein T-Shirt, ein Cap oder was weiß ich, weil alles sollen wissen, dass man hier etwas mit der Marke zu tun hat………, na ja das ist wohl aber keine Uniformierung

Diese ganze „Akademikergeschichte“ hatte seinen Ursprung eigentlich darin, dass mit der EVO-Ära wieder Motorräder gebaut wurden, die zuverlässig waren, und deshalb auch andere Personen jetzt diese Marke fahren konnten / wollten. Auf Grund der hohen Preise waren dieses meist Besserverdiener. Dazu tolle und teure Umbauten und natürlich die dazugehörigen Werkstattbesuche, während die anderen ihre „Shovel oder älter“ selbst reparierten, bzw. umbauten. das wiederum konnten meist die Besserverdiener nicht. Unlogischer weise lese ich aber immer wieder: „Ich möchte so gerne das und das verändern, umbauen lassen, wer macht das günstig……, hä?“

Sicherlich gibt es auch (nicht nur) unter den HOG-Leuten welche, die die Marke Harley nur als Statussymbol besitzen und ihre Mopeds mit Anhänger herumfahren… na und, die gibt es überall (einige Clubs haben hierfür LKWs). Ich kann damit leben.......

Und fast zum Schluss: Wie viel von den „Echten Kuttenträgern“ tragen diese auch auf der Arbeit. Also eine Pauschalisierung gibt es wirklich nicht, jeder muss seine Erfahrung selber machen…..wenn Du aber hier inserieren musst „suche Harley-Fahrer aus dem Raum …??“, dann hast Du etwas falsch gemacht

PS:

Nett sind auch immer die Themen, die andere Marken oder Modelle „heruntermachen“: scheiß V-Road oder Twin-Cam, scheiß BMW oder Japanerschrott. Also ich bin damals, wie wohl fast jeder mit Japanern angefangen, und auch heute noch kann ich Bewunderung gegenüber anderen Motorrädern zeigen, die nicht nur aus Amerika kommen. Und wenn nicht, ich soll damit ja auch nicht fahren. Trotzdem respektiere ich die Leute und ihre Meinung, wenn sie das Gleiche mit mir machen…….. und mit den ANDEREN will ich nicht zu tun haben.

 

Gruß

Norbert

Unglaublich was einige hier für einen Schrott verbreiten! Die eigene Meinung gilt, andere sind verblödet oder vergreist. Mann, Mann sowas braucht die HOG bestimmt nicht!

Gruß

HD Driver

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 13:23

Hi!

Endlich mal anständige Worte hier! Also ich laß mich jetzt auch nicht kritisieren nur weil ich jetzt "umsonst" 1 Jahr HOG'i bin!

Für mich war es von Anfang an klar das ich mal in das örtl. Chapter gehe und mal wenigstens "reinschnuppere"! Wenn es mir gefällt ....und das tut es sicherlich....weil ich hab schon netten Email-Kontakt ;), dann werde ich sicherlich sogar auf LIFE MEMBER umsteigen (also Lebenslange Mitgliedschaft!). Mir pers. ist es doch völlig Hupe was andere von mir Denken. Ich finds Klasse mit evtl. 50 Harleys durch die Gegend zu "kuttern" und da ist es mir auch wieder "Hupe" ob unter dem Helm ein Gebissträger sitzt (lol). Hauptsache ist wie hier schon erwähnt, man hat seinen Spaß und kommt gut miteinander aus!

Wenn ich überlege das die Mitgliederzahl de HOG schon weit über 900.000 Mitglieder gestiegen ist...das will schon was heißen! Ich hab leider gemerkt, seit ich HD fahre... es gibt sehr sehr viele "Neider" unter den "gleichgesinnten HD-Piloten"! Wenn man auf Treffen geht und man guckt sich die HOGs an und die anderen (egal welche MC's), es wird größten teils immer schlecht von einander geredet, finde ich Scheisse sowas, sorry! Oder halt die jenigen die halt keine neue HD haben...wird gleich die HOG in den Schmutz geredet, weil man ja nicht selber drin ist und ja nur eine "gebrauchte" Karre hat..bla bla bla...

Naja wie auch immer...Moralapostel hin oder her... ich gucks mir mal an und dann seh ich weiter!

Ende der Geschichte *gg*

PS: Wer REchtschreibfehler findet, kann sie behalten!

es ist doch schön das es noch leute gibt die auch mal klein angefangen haben und sich noch daran erinnern können . ich fahre, angefangen mit 2gang handschaltung auch schon 33ig jahre moped. bin in einem kleinen mc, habe lange haare und tatoos aber das alles schon vor der harley und die hab ich auch schon 11 jahre. du kannst dir mit einem motorrad (harley) keine lebenseinstellung kaufen.

hog, warum nicht? es ist ein verein wo man anschluss findet mit leuten die das gleiche hobby haben wie in einem anderen verein eben auch.

ich würde krank werden ohne motorrad und es muss mit sicherheit keine harley sein, das ich eine fahre hat sich eben so ergeben. jedes motorrad das ich hatte fuhr ich aus liebe zum motorradfahren egal welche marke.

gruß an alle motorradfahrer und die, die es noch werden wollen.

schlappes

Deine Antwort
Ähnliche Themen