- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk4, Mk5 & Puma
- seid ihr mit euren fofis zufrieden?
seid ihr mit euren fofis zufrieden?
hi!
jaaa...ich will wissen, wie oder ob ihr mit euren fofis zufrieden seid...
sei es der motor, aussehen, verbrauch, rost etc...
naja, bei meinem musste viel gemacht werden in sachen rost.
die schweller musste ich neu machen lassen, ganz viele andere roststellen( an a-säulen etc) und ein paar löcher mussten geschweisst werden.hat ein bisschen gekostet, aber nun steht er komplett rostfrei da!
vom motor her ist er eigentlich ganz ok. mit 60ps ist er nicht der schnellste, aber auch nicht der langsamste. 175 kmh sind keine seltenheit aufm tacho(sogar bergauf). der verbrauch liegt im schnitt bei ca. 5,3 litern bei sparsamer fahrweise und bei 7,2 litern bei sportlicher fahrweise.
vom aussehen gefällt er mir auch ganz gut. die farbe ist okay und das design an sich auch, aber das amaturenbrett ist sehr hässlich in deisem grau/blau. in schwarz würde es wesentlich besser kommen.
(mal schauen, vllt. wirds ja noch).
wie sieht es eigentlich mit der steuerkette aus? wie lange hält die im schnitt?
mfg
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
Damit gibt es keine Probleme, da geht vorher alles andere kaputt bevor man die wechseln muss
Eigentlich sind wir mit unserem Sporti recht zufrieden.
Der Verbrauch liegt bei sparsamen Strecken und Fahrweise bei knapp unter 6L, geht aber auch mit 9,5 im Schnitt. Über 10 waren es nie.
Kritikpunkte sind:
-der Rost an den hinteren Radläufen, der Heckklappe, den Türschanieren und unter den Türgummis.
Der Unterboden dagegen sieht super aus.
-eine im warmen Zustand um ca. 50 - 100 U/Min zu hohe Leerlaufdrehzahl die ich einfach nicht wegbekomme und die im Kaltzustand genau passend wäre.
Der Innenraum sieht für ein 9 Jahre altes Auto demenstprechend aus.
Aber dafür ist es immer wieder eine Freude damit die Landstraße entlang zu heizen.
MfG, Mario
Zitat:
Original geschrieben von FocusGT
Zitat:
Damit gibt es keine Probleme, da geht vorher alles andere kaputt bevor man die wechseln muss
das ist ja schonmal gut zu hören..ähm zu lesen
Zufrieden:naja.
Für ein 14 Jahre altes Auto steht meiner technisch noch top da...
Servolenkun schwitzt etwas und kupplung ist verschlissen...
Aber die Karosse kann man vergessen. SChweller+ Längsträgeransatz + Kofferraumfalz etc. p. alles weggerostet.
Zitat:
Original geschrieben von SimonSi
Aber die Karosse kann man vergessen. SChweller+ Längsträgeransatz + Kofferraumfalz etc. p. alles weggerostet.
tja..kenn ich nur zu gut
Zitat:
Original geschrieben von mondeofan2008
Zitat:
tja..kenn ich nur zu gut
hehe...
Reparieren lassen tu ich den Rost aber net mehr.
Suche schon nach nem neuen Autochen.. wird wohl ein MK5 Sport werden ...
Zitat:
Zitat:
tja..kenn ich nur zu gut
hehe...
Reparieren lassen tu ich den Rost aber net mehr.
Suche schon nach nem neuen Autochen.. wird wohl ein MK5 Sport werden ...
aha, oki..naja der mk5 ist ja ach besser(denke ich).
Bis jetzt ja .
Wenig Kummer und viel Spaß.
Seit über 10 Jahren tuckelt er schon , hat zwischenzeitlich über 120tkm runtergespult .
Mängel :
- Rost
- Rost
- nochmal Rost
- hab ich es vergessen ? ... Rost
Spaß beiseite , Kühlwasserbehälter gewechselt , Lenkstockhalter defekt , Reserveradaufhängung , Auspuff kommt bald . Aber ansonten von der Motortechnik 1a , läuft sehr kultiviert für sein alter . Hat beachtliche Extras uvm. aber das Holzdekor sieht halt auch etwas "verschlissen" aus.
Zitat:
Original geschrieben von Litesteel
Bis jetzt ja .
Seit über 10 Jahren tuckelt er schon , hat zwischenzeitlich über 120tkm runtergespult .
Mängel :
- Rost
- Rost
- nochmal Rost
Spaß beiseite , Kühlwasserbehälter gewechselt , Lenkstockhalter defekt , Reserveradaufhängung , Auspuff kommt bald . Aber ansonten von der Motortechnik 1a , läuft sehr kultiviert für sein alter . Hat beachtliche Extras uvm. aber das Holzdekor sieht halt auch etwas "verschlissen" aus.
welche farbe hat deiner denn?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Litesteel
Bis jetzt ja .
Mängel :
- Rost
- Rost
- nochmal Rost
Rostrot
Zitat:
Zitat:
Rostrot
lol
Meiner hat Lugano-Blau Metallic , aber an manchen Stellen ist er wirklich Rostrot z.B. Radlauf hi. und Kofferraum , aber ich seh darüberhinweg .
Es ist ein Kleinwagen (wobei meiner für damals über 20 Tausend Mark gekauft wurde)
und die Ford-Werke müssen ja irgendwo sparen
Ich sag es mal so :
Lieber eine Rostlaube als Elektronikschrott !
^^.ich konnte nicht drüber hinwegsehen:-). ich habs weggemacht(teilweise auch wegmachen lassen)
ich war im große4n und ganzen auch recht zufrieden. Das design war zeitlos schlicht und auch in der heutigen zeit noch annehmbar. Die farbauswahl war auch okay für damals.
Mängel sind ROST am RADLAUF, an den Schwellern und den Türen. Ansonsten gab es keine größeren Probleme, Stoßdämpfer und Querlenkerbuchsen, sowie Auspuff, Bremsen und ein paar kleinigkeiten waren halt mal kaputt, also nix wildes. Ich hatte den Fiesta 3jahre und hab 50000km draufgespult. Als ich ihn verkauft habe sagte der Ford Händler, er habe selten einen so gut gepflegten fiesta gesehehn von der technik bis hin zur optik.
naja jetzt fahr ich ein focus turnier TDCI.