1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Seid stolz auf Eure E39!

Seid stolz auf Eure E39!

BMW 5er E39
Themenstarteram 19. Februar 2013 um 7:34

Hallo zusammen,

ich wollte einfach nur mal loswerden, dass der E39 ein wunderbares Fahrzeug ist und es durchaus viele Besitzer gibt, die ihn nicht wegen einer knappen Kasse oder aus Not fahren, sondern ganz freiweillig weil ihnen einfach das Design, die Charekteristik und der Innenraum gefallen.

Ein guter Bekannter hat diverse neuere Autos, wùrde aber niemals seinen alten 523iT aus 99 mit 230tkm hergeben. Ich habe neben dem e39 noch einen jüngeren Boxster stehen, nehme aber trotzdem jeden Morgen den 5er, solange kein perfektes Cabriowetter ist. Meine Mutter fährt seit 11 Jahren einen 99er 523iA, könnte sich auch ohne weiteres einen Neuen hinstellen, denkt aber ebenfalls nicht im Traum daran...

Es gibt mit Sicherheit noch viele andere hier, die ihren E39 nicht aus Not fahren, oder? ;)

Ch33rs, Michael

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2013 um 7:34

Hallo zusammen,

ich wollte einfach nur mal loswerden, dass der E39 ein wunderbares Fahrzeug ist und es durchaus viele Besitzer gibt, die ihn nicht wegen einer knappen Kasse oder aus Not fahren, sondern ganz freiweillig weil ihnen einfach das Design, die Charekteristik und der Innenraum gefallen.

Ein guter Bekannter hat diverse neuere Autos, wùrde aber niemals seinen alten 523iT aus 99 mit 230tkm hergeben. Ich habe neben dem e39 noch einen jüngeren Boxster stehen, nehme aber trotzdem jeden Morgen den 5er, solange kein perfektes Cabriowetter ist. Meine Mutter fährt seit 11 Jahren einen 99er 523iA, könnte sich auch ohne weiteres einen Neuen hinstellen, denkt aber ebenfalls nicht im Traum daran...

Es gibt mit Sicherheit noch viele andere hier, die ihren E39 nicht aus Not fahren, oder? ;)

Ch33rs, Michael

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wasserbüffel986

Hallo zusammen,

Ch33rs, Michael

Ich fahre ein e39 gerne

Ich hatte meinen 523iA Bj.96 nur wenige Jahre, aber ein Klasse Auto. Keine Reparaturen ausser KWS.:)

Bei uns in der Familie fahren 9x E39 rum.Alle werden super in stand gehalten.

Meiner 523i Touring Modell 2000 / 266Tkm top gepflegt.

Meine Tochter 525TDTouring Modell 2001 / 290Tkm top gepflegt.

Mein Sohn 528iLimo Modell 1997 382Tkm top gepflegt.

Meine Eltern 525i Touring Modell 2003 / 115Tkm top gepfelgt.

Mein Bruder 523i Limo Modell 1999 230Tkm top gepflegt

Mein Schwager 520Td Modell 2001 250Tkm top gepfelgt.

ausser mein großer Bruder schwört so auf Passat 3C B72,0TDi Facelift Modell 2011 mit gerade mal 20Tkm.

Der hält nichts von BMW,so alte Kisten.

Zitat:

Original geschrieben von ana

Bei uns in der Familie fahren 6x E39 rum.Alle werden super in stand gehalten.

Meiner 523i Touring Modell 2000 / 266Tkm top gepflegt.

Meine Tochter 525TDTouring Modell 2001 / 290Tkm top gepflegt.

Mein Sohn 528iLimo Modell 1997 382Tkm top gepflegt.

Meine Eltern 525i Touring Modell 2003 / 115Tkm top gepfelgt.

Mein Bruder 523i Limo Modell 1999 230Tkm top gepflegt

Mein Schwager 520Td Modell 2001 250Tkm top gepfelgt.

ausser mein großer Bruder schwört so auf Passat 3C B72,0TDi Facelift Modell 2011 mit gerade mal 20Tkm.

Der hält nichts von BMW,so alte Kisten.

Der e39 ist ein schönes Auto, zweifellos, hab selber von 1998 bis 2012 (mit einer Unterbrechung(X5)) welche gefahren, 540 Limo, 540 Touring, 530d Touring. Insgesamt ca. 300.000km.

Sag ja nicht gerne, der 545, e61 fährt sich um Längen besser. Dafür ist er lange nicht so ansehnlich.

für leute mit knapper kasse ist der e39 sicher nichts:D es ist und bleibt kostenmässig ein oberklassefahrzeug. hab seit dem sommer locker 3000€ extra reingepumpt. allein heute nachmittag wieder 350€ für neue lenker und kupplungsrevision.

Das musste mal gesagt werden. Der E39 ist seiner Zeit weit voraus und kann in Sachen Komfort, Design (Faceliftversion), Laufkultur, Geräuschpegel und Fahrbarkeit voll mit heutigen Konstruktionen mithalten, teilweise überbietet er diese sogar (ich denke da an die Güte und Qualität der Motoren...). Wenn man in einen E34 steigt, wird stark deutlich, was ich meine, einen solch großen fühl, - sicht, - und hörbaren Fortschritt gab es markenübergreifend selten.

Nur an folgenden Dingen hapert es ihm im Vergleich zum Standard heutzutage in der oberen Mittelklasse altersbedingt allerdings massiv: Infotainment und Ausstattung. Mal eben ein paar MP3 - Stücke hören geht nicht. Ach ja: Und die Automatikgetriebe sind noch von altem Schrot und Korn, zwar sehr sanft, aber stark verbrauchssteigernd und kraftraubend.

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Design (Faceliftversion),

Sag ich ja, optisch hätte BMW die e60/61- Baureihe überspringen können. Fahre ja mittlerweile auch sowas, hab mich ans Äußere gewöhnt.

Aber stolz sein auf ein Auto, dass mindestens zehn Jahre alt ist und doch "nur" Großserie? Überhaupt, stolz sein auf ein Auto? Vielleicht das erste im Leben, so mit 18 gekauft und damit rumcruisen:D

Ich bin zu alt, stolz auf ein Auto zu sein. Spaß dran haben ist was Anderes.

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Design (Faceliftversion),

Sag ich ja, optisch hätte BMW die e60/61- Baureihe überspringen können. Fahre ja mittlerweile auch sowas, hab mich ans Äußere gewöhnt.

motorentechnisch auch:D

Nach mehr als einer halben Million Kilometer auf diversen E39, ertappe ich mich nach einem halben Jahr E61 immer noch manchmal, das Wohlgefühl wie im E39 noch nicht erreicht zu haben.

Vielleicht ist es ja nur Gewohnheit, aber so lange habe ich noch keinem Modell nachgetrauert.

Ohne Zweifel, der E61 ist auch ein tolles Auto, dessen Vorzüge ich sehr genieße, aber der E39 war schon etwas Besonderes.

Bis auf das Vanosklappern (welches der e39 auch kennt) bin ich mit meinem 4,4 sehr zufrieden. Angemessener Verbrauch, gute Fahrleistungen.

Das sah bei den 540er nicht ganz so gut aus, obwohl ich auf meinen alten Touring nichts kommen ließ. Irgendwo muss sich der technische Fortschritt ja zeigen.

Zitat:

Original geschrieben von meistermeier

motorentechnisch auch:D

Also, wenn der E60 etwas gut kann, dann sind es wohl doch die famosen Motoren.

Zitat:

Original geschrieben von petaod

Nach mehr als einer halben Million Kilometer auf diversen E39, ertappe ich mich nach einem halben Jahr E61 immer noch manchmal, das Wohlgefühl wie im E39 noch nicht erreicht zu haben.

Vielleicht ist es ja nur Gewohnheit, aber so lange habe ich noch keinem Modell nachgetrauert.

Ohne Zweifel, der E61 ist auch ein tolles Auto, dessen Vorzüge ich sehr genieße, aber der E39 war schon etwas Besonderes.

Ich nehme den E60 gar nicht als richtigen BMW wahr. Gut, Fahrwerk und Motoren sind zwar BMW - mäßig, aber dieses Cockpit, diese Ergonomie, dieses koreanische Design (vorne und innen)...:rolleyes:

am 19. Februar 2013 um 17:27

Das ist schon extrem wie die Geschmäcker auseinander gehen... Ich finde den e60 echt gut, vom Aussehen, vomInnenraum und auch Motorentechnisch ist er schon ganz geil. Facelift ist natürlich etwas schöner.

Gruss

Aus Not:)

Ja wie meinen C Corsa Gsi und den 728i E38 auch.

Alle aus Not (sind übrigens alle angemeldet;) )

Alles aus der Not heraus, dass ich eine kleine schnelle Kiste will um durch den

Schwarzwald zu jagen (Corsa 125PS, ganz nett). Aus der Not weil ich manchmal

einfach kein Bock auf gar nichts habe und meine Ruhe will und es für meine

Fahrten gen Süden (man bedenke man darf nur in Deutschland schneller als

130km/h fahren!) zu schätzen weis, in einer Limo wie dem 728i dahin zu

gleiten und "machen zu lassen" (728i mit Automatik).

Und der 535i mit seinem Harz 4 Verbrauch für alles dazwischen :D

So gesehen wirklich alles aus der Not.

Deine Antwort