Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Seidl Frontspoiler - ein Witz???

Seidl Frontspoiler - ein Witz???

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 8:11

Hab vorhins ne Frontschürze für meinen Audi bekommen... Extra drauf geachtet das ich nicht so eine windige Stoßstange von nem Noname Händler nehm!

Nunja, was soll ich sagen, dachte erst der Vorbesitzer hat nen ganzschönen murks gemacht. Aber in dem Tüv-Gutachten von Seidl ist der Anbau genauso beschrieben!

Der Stoßstangenträger ist nen echter Witz! Ist mit Kleber und zwei winzigen Schrauben befestigt und dann auch nicht dort wo der originale ist, sondern ganz ganz oben an dem Frontspoiler! Sowieso, nen winziges Vierkantrohr!

Am linken und rechten Kotflügel werden einfach zwei Blechschrauben durch den Frontspoiler geschraubt! Von außen sichtbar - wunderschön!!!

Ist doch nicht normal, dachte Seidl ist ne anständige Firma, aber sowas???

Ähnliche Themen
43 Antworten

Leider sind viele Tuningteile, selbst von renomierten Herstellern, eher als teurer Pfusch zu bezeichnen.

Stundenlange Nacharbeit eh ein akzeptables Ergebnis erreicht wird ist leider bei vielen solchen Teilen Normalität.

Kann mich da an Rieger Teile für einen Astra erinnern - Schrecklich!

und was kann man denn überhaupt empfehlen?

am 30. Mai 2006 um 15:48

ich hatte bisher keine probleme bei rieger!!!ist alles passend

am 30. Mai 2006 um 16:48

Habe jetzt auch eine Rieger ersteigert :D

Bin mal gespannt, aber muss eh mal schauen, ob sie mir gefällt...

ich persönlich würde für den ganzen nachrüst Schürzen nichts ausgeben, lieber kaufe ich mir ne originale von S2 oder was mir auch immer gut gefällt, kostet zwar mehr dafür weiß man was man hat!

am 30. Mai 2006 um 17:03

meine alte ista uch grade im angebot :) schon angepasst, guckt beim audi bild

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von hardcoreaudi

meine alte ista uch grade im angebot :) schon angepasst...

Dein Alte ist im Angebot???:D

 

Zitat:

Original geschrieben von One_Of_Eight

ich persönlich würde für den ganzen nachrüst Schürzen nichts ausgeben, lieber kaufe ich mir ne originale von S2 oder was mir auch immer gut gefällt, kostet zwar mehr dafür weiß man was man hat!

Wenn es denn für den Audi C4 so einfach wär:)

Auswahl an original Frontschürzen gibt's da nicht (außer die vom A6) und das Tuningzeugs sieht teilweise recht bescheiden aus!!! Da ist die von Seidl schon recht gut gelungen! Zumindest was das Design angeht - von meinem Geschmack jetzt zumindest!

Aber die Befestigung des Spoilers am Fahrzeug ist echt unter aller Sau!!!

Werd jetzt wohl mal schauen das ich aus ner Alten Stoßstange den Träger rausbekomm und den irgendwie in der GfK Schürze fest bekomm... Hat jemand ne Idee wie? Schrauben will ich nicht - sieht man ja sonst...!

am 31. Mai 2006 um 11:20

Warum lässt du es nicht einfach so, wie es aktuell ist ;)? Schaut doch so klasse aus der Wagen...Da würd ich seine Optik nicht mit irgendwelchen Stoßstangen, die elend angepasst werden müssen und damit Optik verschandeln...

Beim C4 hätte ich das auch so gelassen!

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 20:37

Auf den Pfad bin ich jetzt auch wieder gekommen...:D

Die war ein Jahr lang an nem C4 dran... und das nur im Sommer!!! Dann war's halt auch noch die gleiche Farbe und angepasst war sie ja auch und dann auch noch der Träger mit drin usw. usw.!

Was soll ich da noch sagen... der 100er hier im Anhang ist u.a. auch dran schuld!;)

 

EDIT: da ja scheinbar über 24 Leutz von hier aus auf meine Page sind, könnt ihr eigentlich das Sunshine-Live hören??? Geht nur mit installiertem RealPlayer...! Oder gibt's allgemein irgendwelche Probleme??? Brauch mal paar Meinungen, dass ich weng dran basteln kann!:o

am 31. Mai 2006 um 21:56

Puh, der sieht ja von vorne fast aus wie ein Omega B *wegrenn* :D

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 22:21

Heyyy!!!

die Schürze willst bei deinem dranhängen???

Finde die auch nicht doll... da is deine jetzige auf jeden Fall besser...!

Ich finde deine Seite Klasse, und Sunshine läuft bei mir auch...

-warte gespannt auf die Anleitung zu den beleuchteten Türgriffen!!!-

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 22:33

thx...

Müsst ihr mir sagen, tu ich mich mal drum kümmern, wenn meine Digicam endlich kommt! Hab ja schon drei von 4 Türgriffen umgerüstet:) Für ne ordentliche Anleitung ist also noch ein Objekt da;)

Bin für weitere Anregungen immer dankbar!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Seidl Frontspoiler - ein Witz???