ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Seilzug Motorhaube Reparaturset

Seilzug Motorhaube Reparaturset

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 14. September 2017 um 8:24

Also ich habe mal ein Reparaturset zusammengestellt für den Fall, dass der Seilzug eurer Motorhaube gerissen ist. Da habt ihr alles dabei was ihr braucht und auch eine Anleitung zum Öffnen der Haube, ohne, dass der Kühlergrill zerschnitten werden muss. Ist schnell in einer Stunde erledigt. 30 Euro und ihr seit wieder flott.

Schreibt mir einach eine Nachricht. Dann kann ich euch auch meine Handynummer geben, falls ihr Fragen habt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../716831396-223-4131?...

Als mir der Bodenzug nämlich zum zweiten mal gerissen war und ich wieder 150 Euro bei Ford lassen musste, hat es mir gereicht. denn so schwer ist die ganze Reparatur nicht.

VG Gilbert

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. September 2017 um 8:24

Also ich habe mal ein Reparaturset zusammengestellt für den Fall, dass der Seilzug eurer Motorhaube gerissen ist. Da habt ihr alles dabei was ihr braucht und auch eine Anleitung zum Öffnen der Haube, ohne, dass der Kühlergrill zerschnitten werden muss. Ist schnell in einer Stunde erledigt. 30 Euro und ihr seit wieder flott.

Schreibt mir einach eine Nachricht. Dann kann ich euch auch meine Handynummer geben, falls ihr Fragen habt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../716831396-223-4131?...

Als mir der Bodenzug nämlich zum zweiten mal gerissen war und ich wieder 150 Euro bei Ford lassen musste, hat es mir gereicht. denn so schwer ist die ganze Reparatur nicht.

VG Gilbert

+2
32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ist der Schaltzug aus Gold? Ne oller Schraubnippel und ne passender Zug kostet doch keine 30 Euro. Ich habe damals im Fahrradladen deutlich weniger bezahlt

Themenstarteram 14. September 2017 um 22:51

Darum geht es wohl kaum, bei jemandem, der eben nur die Werkstatt als Alternative hat. Das geht eben echt ins Geld. :-/

 

Ich musste auch erstmal schauen, wie man das Problem löst.

 

Ich gehe davon aus, dass jeder deine Variante favorisiert. Aber ich hab mir nunmal echt Anleitungsschreibereiarbeit gemacht, damit eben Leute, die nicht so firm sind, trotzdem das Geld sparen können.

 

VG Gilbert

Hey cool, kann ich für die ganzen Anleitungen die ich gemacht hab, rückwirkend auch Geld verlangen?

Eine Frage stellt sich mir doch, unabhängig davon, ob es mit einem einfachen Schraubnippel und etwas Stahlseil einfach zu reparieren ist. Wie bekommt man die Haube bei abgerissenem Seil überhaupt geöffnet, ohne etwas zu beschädigen? Der Rest ist dann eh nur Fleißarbeit.

Zitat:

@artkos schrieb am 15. September 2017 um 08:45:15 Uhr:

Wie bekommt man die Haube bei abgerissenem Seil überhaupt geöffnet, ohne etwas zu beschädigen?

Die Plastikverkleidung unter der Stoßstange vorn abschrauben, sind 8...10 Schrauben + 4 Plastiknippel.

Dann kommt man von unten ran, vorausgesetzt man hat kein extra Blech direkt vor dem Schloß.

Wie man aber in den Foren liest, klappt das so recht gut.

Themenstarteram 15. September 2017 um 7:20

Das ist beim Mondeo wirklich nicht problematisch. Man braucht nur bisschen Licht und einen langen Arm, wenn man den Unterfahrschutz abgeschraubt hat.

Ok, verstehe, also kein Hexenwerk.

Das Blech ist nur ab werk verbaut, wenn man eine Alarmanlage drin hat.

Themenstarteram 16. September 2017 um 8:27

Das heißt, das man bei einer verbauten Alarmanlage keine Chance hat? Oder muss man da zwingend den Kühlergrill zerschneiden?

Dann wohl schon. Deswegen ist das ja auch verbaut, damit Diebe nicht ggf. Von unten rankommen.

Hallo. Da mir der Kollege nicht antworten möchte ob man dem Huabe von unten bzw. Den Hebel von unten aufbekommt.

Frag ich hier.

Komm ich von unten an den Hebel um die Haube zu öffnen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Hilfsmittel?

Danke

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 12:51

wenn es am schloss selber liegt bzw. der feder, wie die dame ja schon zu wissen scheint laut ihrer eigenen aussage, nutzt ihr die aussage auch nichts. zumal es schon 20fach hier im forum beantwortet steht. :)

 

schöne weihnachten.

Finde es im Forum aber nicht.

Versteh nicht warum man nicht einfach ja oder nein schreiben kann.

Nein man will unbedingt ne Anleitung verticken.

Das mit der Feder vermute ich und ohne die motorhaube auf zu haben um zu wissen wo das Problem liegt bringt es mir auch nicht ein Zug oder ein Schloss zu bestellen.

Und bevor ich, wie du ja Räts, den original grill zerschneide Versuch ich erst alles andere.

 

 

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 13:39

Ich merke schon, du scheinst es gewohnt zu sein, dass alles gratis ist auf dieser Welt. Ich verstehe nur nicht, warum du dann deine Angebote nicht auch verschenkst. Oder ist eine Uhr aus dem Kaugummiautomaten von vor 7 Jahren echt 25 Euro wert?

 

Ich kann mich an den letzten Netto-Einkauf den ich vom Kassierer geschenkt bekam einfach nicht erinnern.

 

Du darfst deinen Standpunkt gern weiter vertreten. Aber ich verkaufe eben mein Produkt zu meinem Preis. Du deins zu deinem.

 

Es gab vor diesem Geningel hier übrigens nur zufriedene Kontakte. Ich adressiere mich weiterhin an solche Menschen.

 

Wie gesagt: das Angebot steht.

 

Auf wiederhören.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Seilzug Motorhaube Reparaturset