ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Seit 2 Wochen frischer Phaeton V6 TDI besitzer...

Seit 2 Wochen frischer Phaeton V6 TDI besitzer...

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 16:17

hallo zusammen bin seit einigen wochen ein glücklicher besitzer meines erachtens nach des besten autos das je geaut wurde sowohl optisch als auch technisch... das nur mal vorneweg :)

eine frage an alle hier ich suche auf diesem wege nach omanyt felgen für den dicken 19"

ob mit reifen oder ohne

 

Alex

Ähnliche Themen
21 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum neuen P!

Omanyt's sind eher rar und teuer, aber bei 3,2,1... gibt es einige Anbieter.

Ansonsten ist die Optik der 19er schwer zu schlagen :-)

Werde meine aber erst im Sommer das erste Mal ausprobieren können! Mal sehen, wie sich der Fahrkomfort verschlechtert...

Gruß

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton-TDI

Herzlichen Glückwunsch zum neuen P!

Omanyt's sind eher rar und teuer, aber bei 3,2,1... gibt es einige Anbieter.

Ansonsten ist die Optik der 19er schwer zu schlagen :-)

Werde meine aber erst im Sommer das erste Mal ausprobieren können! Mal sehen, wie sich der Fahrkomfort verschlechtert...

Gruß

danke für den tipp bei 3,2,1... habe ich schon geschaut und auch so im netzt aber wie du schon sagst sind echt rar und wenn man mal was gescheites findet wollen die leute einfach zuviel dafür...

die in 19 zoll da geht optisch echt nichts drüber.... denke auch nicht das sich der fahrkopfort verschlechtert...

falls ich keine omanyt finde könnt ihr mir vielleicht bilder zusenden mikt anderen felgen die auf dem wagen gut aussehen?

http://www.original-felgen.com/vw/phaeton/1/

Hier findest Du eine Übersicht der originalen Felgen. Mir gefallen die Helios und Performance Felgen noch ganz gut. Die Inspiration sind der Klassiker im Winter...zumindest in Berlin :-)

Ansonsten mal googlen, da gibt es viele Bilder!

Zitat:

Original geschrieben von Alexx84

[...].... denke auch nicht das sich der fahrkopfort verschlechtert...

falls ich keine omanyt finde könnt ihr mir vielleicht bilder zusenden mikt anderen felgen die auf dem wagen gut aussehen?

Auch von mir erstmal ganz herlichen Glückwunsch!

Zum Fahrkomfort, da hört man durchaus auch andere Stimmen. Aber wenn Du jetzt schon 19 Zöller hast, wird das nicht schlimm werden ;). Alternativ, sieh dir mal das Bild an. Ich finde diese Felgen auch ganz hübsch - vielleicht aber nur, weil es meine sind?

An-a-rechts-hinten-800x600

Glückwunsch zum Dickschiff.. ein Auto mit Klasse und aber eines in dem man auch als Passatfahrer durchgehen könnte....

 

ähmm, Probiers doch mal mit 20zöllern, von OZ oder so...

 

Knitterfreie Fahrt wünscht

 

christoph

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner91

Zitat:

Original geschrieben von Alexx84

[...].... denke auch nicht das sich der fahrkopfort verschlechtert...

falls ich keine omanyt finde könnt ihr mir vielleicht bilder zusenden mikt anderen felgen die auf dem wagen gut aussehen?

Auch von mir erstmal ganz herlichen Glückwunsch!

Zum Fahrkomfort, da hört man durchaus auch andere Stimmen. Aber wenn Du jetzt schon 19 Zöller hast, wird das nicht schlimm werden ;). Alternativ, sieh dir mal das Bild an. Ich finde diese Felgen auch ganz hübsch - vielleicht aber nur, weil es meine sind?

die felge ist auch sehr schön ... leider für meinen geschmack zu schlicht ... habe mal bei barracuda geschaut leider giibt es da nur die in frage kommen mit tiefbett bin da kein freund von .... ist echt nicht leicht was passendes zu finden

Zitat:

ist echt nicht leicht was passendes zu finden

Das stimmt! Pass nur auf, dass Du Dir mit Zubehörfelgen das schöne Fahrzeug nicht verschönschlechterst... Die Grenze zwischen passend und eben unpassend ist sehr schmal. Bei 3,2,1 gibt es so eine große Auswahl an Schund, da wird einem direkt schlecht.

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 17:18

Die Grenze zwischen passend und eben unpassend ist sehr schmal. Bei 3,2,1 gibt es so eine große Auswahl an Schund, da wird einem direkt schlecht.

ja da gibt es wircklich sehr viel mist, habe da auch schon paar std mit verbracht was passendes zu suchen es geht halt nichts über das original ...

wer weiss mit etwas glück finde ich vielleicht was.... omanyt für unter 2000 Euro:)

Zitat:

 

wer weiss mit etwas glück finde ich vielleicht was.... omanyt für unter 2000 Euro:)

Für unter 2000 gibt es nur welche in schwarz mit ET 40. Es gab hier einen Thread in welchem diskutiert wurde, dass wohl die mit ET 40 noch die Freigabe von VW haben und die mit ET 35 nicht mehr?!

SuFU nutzen

Ich persönlich finde, neben den Omanyt Felgen, auch die Serres Felgen sehr hübsch und auch dezent also gut zum Phaeton passend. Im Katalog für den Phaeton sind ja jetzt auch schon die 20 Zöller "Megara", sehen auch ganz gut aus (siehe Bild).

Gruß,

Phaeton Individual

Zitat:

Original geschrieben von Alexx84

.... denke auch nicht das sich der fahrkopfort verschlechtert...

Lass Dich da nicht täuschen - und setze Dich besser nie in einen Phaeton mit 17"-Bereifung. Falls Du ein Liebhaber des ruhigen und stilvollen Gleitens bist, wirst Du nachher mit den 19-Zöllern nicht mehr glücklich sein!

Gratulation zum Neuen und allzeit gute Fahrt wünscht

CH_V8

Hab beim Stöbern eventuell was interessantes für Dich gefunden:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../original-vw-phaeton-19-zoll-(-auch-passat-bora-golf-v-audi-a3-)/17229871

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../14665530

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton Individual

Ich persönlich finde, neben den Omanyt Felgen, auch die Serres Felgen sehr hübsch und auch dezent also gut zum Phaeton passend. Im Katalog für den Phaeton sind ja jetzt auch schon die 20 Zöller "Megara", sehen auch ganz gut aus (siehe Bild).

 

Gruß,

 

Phaeton Individual

Ab wann gibts die Megara, die schauen geil aus....

 

Könnt ich auf den Dicken draufschrauben.. :D

 

VG und ein schönes Weihnachtsfest wünscht

 

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von VW Phaeton freak

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton Individual

Ich persönlich finde, neben den Omanyt Felgen, auch die Serres Felgen sehr hübsch und auch dezent also gut zum Phaeton passend. Im Katalog für den Phaeton sind ja jetzt auch schon die 20 Zöller "Megara", sehen auch ganz gut aus (siehe Bild).

 

Gruß,

 

Phaeton Individual

Ab wann gibts die Megara, die schauen geil aus....

 

Könnt ich auf den Dicken draufschrauben.. :D

 

VG und ein schönes Weihnachtsfest wünscht

 

Christoph

Das weiß ich leider auch nicht im Katalog steht lediglich dass die Felge später einsetzt und man sich nach dem genauen Termin beim :) umhören soll. Außerdem heißt es dass die Megara Felge eine Einzelzulassung erfordert, diese aber komplett und ohne Zusatzkosten über die GMD erfolgt. Sie ist auch wie schon die Omanyt Felge wieder nicht für den W12 erhältlich weiß jemand woran dass liegen könnte.

 

Gruß,

 

Phaeton Individual

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Seit 2 Wochen frischer Phaeton V6 TDI besitzer...