ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Seit 3 Wochen 3.0 tdi quattro - ohne Probleme

Seit 3 Wochen 3.0 tdi quattro - ohne Probleme

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 19:12

Hallo an alle Audi-Fans!

Habe jetzt endlich seit ca. 3 Wochen meinen Avant 3.0 tdi quattro, s-line. Meinen ersten Audi.

Ich habe nun doch einiges im Forum gelesen, aber ich kann bis jetzt nichts negatives über den Avant berichten. Spritverbrauch ist meiner Meinung mit etwas über 8 Liter zu hoch, aber naja, der Hubraum und die Leistung wollen ja auch gefüttert werden.

Ansonsten bin ich mit allem rundum zufrieden und wünsche mir, dass es allen anderen Audi-Fahrern auch so geht.

Gruss

Jackobaer

PS: wollte Bilder mit runterladen. WIE GEHT DENN DAS???

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 11:11

 

 

Spritverbrauch etwas über 8 Liter..... da wär ich glücklich ; der verbrauch meines 3.0 TDI tiptronik liegt aktuell nach 2500 km bei 9,9 Litern/100 km. 240 PS wollen eben gefüttert werden. Und echt schleichen... da kann man den 2.0 TDI holen. Also bitte die verbräuch auch realistisch und ehrlich angeben !!!

Warum sollte ich bei Angabe des Spritverbrauchs schwindeln???

Wenn meine Frau damit von der Arbeit heimfährt, gemütlich auf der Landstrasse ca. 25km, dann steht 7,6 auf der Uhr. Wenn ich damit fahre brauch ich auch mehr, aber ich geb ja nicht an jeder Ecke Vollgas. Weiss ja, dass ich es könnte. ;)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

ich hol morgen meinen ab. Und wenn der um die 8 Liter verbrauchen wird, dann werd ich wohl jeden Tag vor Freude mir in die Hose pinkeln :D

Mein TT lag immer bei ca. 16 Litern!!! Das wäre für mich der Oberhammer und quasi ne Spritkostenhalbierung. Zumal jetzt noch der Liter "nur" 1,19 kostet !!!!

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 19:38

Na dann viel Spass morgen und viel Glück mit dem Neuen.

Aber wo lebst Du denn?? 1,19 für Diesel???????? Bei uns heute das billigste seit Wochen bzw. Monaten: 1,29

Zitat:

Original geschrieben von jackobaer

Hallo an alle Audi-Fans!

Habe jetzt endlich seit ca. 3 Wochen meinen Avant 3.0 tdi quattro, s-line. Meinen ersten Audi.

Ich habe nun doch einiges im Forum gelesen, aber ich kann bis jetzt nichts negatives über den Avant berichten. Spritverbrauch ist meiner Meinung mit etwas über 8 Liter zu hoch, aber naja, der Hubraum und die Leistung wollen ja auch gefüttert werden.

Ansonsten bin ich mit allem rundum zufrieden und wünsche mir, dass es allen anderen Audi-Fahrern auch so geht.

Gruss

Jackobaer

PS: wollte Bilder mit runterladen. WIE GEHT DENN DAS???

Schön zu lesen, dass Du zufrieden bist.

Bilder kannst Du hochladen, indem Du auf den Knopf Durchsuchen drückst und das Bild auf Deiner Festplatte auswählst. Dann nur noch auf Antwort erstellen. Denke daran, dass Du Bilder nicht allzu groß sind bzgl. Speicherplatz.

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 20:14

Bild Nr 1

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 20:15

Bild Nr 2

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 20:16

Bild Nr 3

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 20:17

Letztes Bild

 

PS: Danke Andree

am 13. Oktober 2008 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von jackobaer

Ich habe nun doch einiges im Forum gelesen, aber ich kann bis jetzt nichts negatives über den Avant berichten. Spritverbrauch ist meiner Meinung mit etwas über 8 Liter zu hoch, aber naja, der Hubraum und die Leistung wollen ja auch gefüttert werden.

erstmal meinen herzlichen glückwünsch zum neuen wagen! allzeit knitterfreie fahrt!

sieht geil aus und dann noch in schwarz! :)

 

zum anderen ist das forum da, um problem zu besprechen/ lösen oder sich auszutauschen.

nur zu logisch ist da, dass man im audi-, vw- oder toyota-forum viel negatives liest. die wenigsten schreiben, dass ihnen das auto super gefällt und sie keinerlei probleme haben. warum auch?! ;)

der verbrauch geht doch nach den ersten tausend kilometern etwas runter. ich denke mal du kommst bestimmt locker unter die acht liter ...auch wenn das brutale drehmoment ewig verlockt! :D

 

in diesem sinne

Zitat:

Original geschrieben von jackobaer

Letztes Bild

PS: Danke Andree

Nichts zu danken, freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

Schicker Avant übrigens, Gratulation nochmal.

am 14. Oktober 2008 um 6:50

Herzlichen Glückwunsch, ein sehr schöner Wagen. Sieht visuell meiner Konfig seeehr ähnlich. Welche FW hast du gewählt ?

Gruß

KVP30

Hi, ich habe seit fast 6 Wochen (und 3100km) auch A4 Avant 3.0tdi S-Line Quattro (aber Handschaltung & tiefseeblau im Gegensatz zu der von TE). Auch ich habe bis jetzt keinerlei Probleme. Es sind halt nur einige Kleinigkeiten, was vorkommen kann:

- Homelink funktioniert nicht (ich befürchte das ist ein Bedienungsfehler meinerseits :rolleyes: habe heute Antwort von Support erhalten)

- Wischblatt von Heckscheibenwischer ist verbogen (wird morgen bei Reifenwechsel auf Garantie ausgetauscht)

- 2. Gang hängt etwas, aber nur wenn ich ziemlich schnell von 1. auf 2. schalte (muß wohl noch üben :rolleyes: )

Aber sonst ist alles perfekt, finde ich zumindest.

@TE:

Du hast kein abgedunkelte Scheibe, aber Sonnenschutzrollo, stimmts?

cu Floh

Zitat:

Original geschrieben von Eyes-Killer

@TE:

Du hast kein abgedunkelte Scheibe, aber Sonnenschutzrollo, stimmts?

Das sind Windesa Sonniboys richtig? :D

Die "Aufkleber" auf den Netzen kann man übrigens rückstandslos entfernen - als Tipp.

Die Autohaus-Werbungen entfernst Du auch noch oder?

Schönes Wägelchen, Gute Fahrt!

@jackobaer:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Viel Spass mit diesem schnönen Auto!

Zitat:

Original geschrieben von Eyes-Killer

...

- 2. Gang hängt etwas, aber nur wenn ich ziemlich schnell von 1. auf 2. schalte (muß wohl noch üben :rolleyes: )

Das war übrigens bei meinem A5 3.0 TDI anfangs auch. Hab noch überlegt, ob ich deswegen mal zum Freundlichen fahre, es dann aber gelassen. Später war ich froh, denn bei knapp 70.000 km inzwischen hakt nichts mehr...

Alles Gute mit dem Neuen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Seit 3 Wochen 3.0 tdi quattro - ohne Probleme