1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Seit 4 Wochen besitzer eines W210 und nur Probleme

Seit 4 Wochen besitzer eines W210 und nur Probleme

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 16. Juni 2010 um 4:03

Hallo, bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines W210 E300 TD, 265000 Km, Bj. 01/99

Nach dem Kauf habe ich mich hier angemeldet und auch schon etliche Seiten durchgelesen... je mehr ich lese umso mehr bereue ich nun den Kauf.

Natürlich wusste ich nichts von den Rost Problemen jedoch nach dem lesen hier bin ich auf die Suche gegangen und siehe da "Rost ohne Ende" an den Türgummis, etc.) naja jetzt ist es ehhh zu spät.

Jetzt aber zu meinem Problem: Nach 3 Tagen sprang der Wagen nicht mehr an nur ein klacken war zu hören laut Forum erst einmal eine neue Batterie gekauft und eingebaut, alles lief wunderbar (3 Tage) danach nicht wieder nur das klacken, mein Schwager meinte es sei Kriechstrom, ich also Minuspol an Batterie ab und Lampe dran geklemmt und siehe da diese leuchtet danach jede einzelne Sicherung nach und nach abgeklemmt sowie auch die Relais im Motorraum, Autoradio komplett abgeklemmt, Kabel nochmal kontrolliert, Zündschloss abgeklemmt, MSE, ASR, EGS abgeklemmt sowie auch die Kabel von der Lichtmaschine und trotzdem bleibt Spannung drauf, bin mit meinem Latain am Ende... könnt Ihr mir helfen?

Desweiteren habe ich das Problem, sobald ich Gas gebe ein lautes Zischen aber dank des Forums hier habe ich mir den Ladeluftkühler angeschaut und konnte feststellen das der Linke Schlauch einen Riss hat.

Bin recht enttäuscht von Mercedes, habe 7 Jahre lang vorher nur Citroen gefahren und hatte nie Probleme (nicht einen Roststelle und das bei einem Bj. 96).

Wie bekomme ich dieses Rostproblem in den Griff...alle Türdichtungen ab, schleifen und neu lackieren?

Habe noch zig andere Fragen aber warten wir nun erst einmal ab.

Dieses Forum ist echt der Hammer und Ihr auch ;-)

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. Juni 2010 um 6:10

Es könnte sein, daß die Batterie gar nicht geladen wird. Einfach mal die Bordspannung bei laufendem Motor messen. Diese sollte zwischen 13 und 14 Volt betragen...

Schade, daß Du erst nach dem Kauf von den Rostproblemen erfahren hast. Aber diese lassen sich beheben. Allerdings wirst Du einiges investieren müssen.

Dennoch ist es ein gutes Auto !

 

Wer hat Dir das Auto verkauft? Ein Händler? Wurde auf den Rost hingewiesen ?

Unter Umständen kannst Du den Kaufvertrag wegen verschwiegenen versteckten Mängeln rückgängig machen.

Das mindeste wäre jedoch, daß die Mängel behoben werden.

Lasse Dich mal juristisch beraten...

 

.

am 16. Juni 2010 um 6:25

verstehe nicht, warum du dich nicht vor dem kauf informiert hast.

wenn du die baureihe nicht kennst und dementsprechend auch deren probleme nicht, dann ist sowas ja schon fast vorprogrammiert.

ein check bei dekra, adac und co wäre sonst auch pflicht gewesen, wenn du dich mit autos nicht so gut ausennst oder keinen mithattest.

kein verkäufer der merkt dass du keine ahnung hast nutzt dies nicht aus, das ist leider so, manche treibens halt noch weiter.

der rost dürfte wohl das gröbste sein, da kann man aber auch noch nachhelfen und wiederrum vorbeugen (siehe rost-threads, konservierung, versiegelung usw.).

vielleicht hast du ja noch glück im unglück und es sind wirklich nur ein paar kleinigkeiten auszutauschen bzw. zu erneuern und gut ist.

pflege/wartung brauch das schätzchen natürlich schon, besonders wenns vorher nicht ordentlich gemacht wurde.

 

grüße

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 6:28

Gekauft habe ich diesen Privat von einem 50 Jährigen Mann schien sehr seriös zu sein vielleicht wußte er es ja auch nicht.

Jetzt ist der gekauft und im nachhinein ist man immer klüger.

Bedanke mich schonmal werde jetzt mal die Suche benutzen wie man die Boardspannung mißt und dann weiter schreiben.

am 16. Juni 2010 um 6:40

Ehrlich gesagt, ich kann mir nicht vorstellen das der Vorbesitzer von dem Mängeln keine Ahnung hatte.

Er hat mit dir einen Dummen gefunden und wird sich die Hände reiben das er die Gurke los ist.

am 16. Juni 2010 um 7:52

Evtl. hat das Vorglührelais einen Defekt und die Glühkerzen schalten nicht mehr ab.

Das leert Deine Batterie in kürzester Zeit. Hatte mal ein ähnliches Problem an einem 124 er.

Ich bin mir auch nicht so sicher, ob die Elektronik am W210 ein derartiges Problem erkennen würde.

Grüsse

am 16. Juni 2010 um 8:56

Alles "wenn", "wäre", "hätte" nützt jetzt herzlich wenig !

Nun hat er ihn schon gekauft. Aber die Nervosität des Verkäufers lässt doch erahnen, daß dieser etwas verschwiegen hat.

Ich würde wirklich mal juristisch prüfen lassen, ob wegen der verschwiegenen Mängel eine Rückabwicklung möglich ist !

 

.

wo steht denn das der verkäufer "nervös" war/ist ???

Zitat:

Original geschrieben von E-Pilot

 

Nun hat er ihn schon gekauft. Aber die Nervosität des Verkäufers lässt doch erahnen, daß dieser etwas verschwiegen hat

.

Woher weißt Du, das der Verkäufer nervös ist oder war?

hej oparudi, ich war schneller! :p aber wenigstens bin ich nicht der einzige den es beschäfftigt ;) mfg zs

am 16. Juni 2010 um 10:02

Hi, hi wer seriös wirkt kann auch mal schnell zu nervös werden...!!!:):):);)

am 16. Juni 2010 um 10:19

Hahahaaaa....

Gut aufgepasst !

Habe mich doch tatsächlich verlesen. So wurde aus seriös eben nervös... :D

Sorry...

Dennoch: Auch wenn der Verkäufer seriös erschien, irgendwie stinkt die Sache !

Spitzbuben verstehen es sehr gut, seriös zu wirken. Sonst würden nicht so viele auf sie hereinfallen...

Ich finde, es ist ein übles Spiel, Mängel zu verschweigen und das sollte man sich nicht gefallen lassen.

 

.

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 10:37

Wo Ihr Euch doch auch mit beschäftigt lol

Habe nachgemessen und mit Motor aus habe ich genau 12,7 Volt und bei Motor an 13,4 Volt... was nun?

Habe eigentlich lange nach einem Kombi gesucht da wir Nachwuchs erwarten und im Prinzip bin ich froh das Auto gefunden zu haben.

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 10:40

Achja den Schlauch für den Ladeluftkühler habe ich eben bei Mercedes bestellt und war ziemlich baff sagenhafte 45,00 Euro

Zitat:

Original geschrieben von nutro210k

Wo Ihr Euch doch auch mit beschäftigt lol

Habe nachgemessen und mit Motor aus habe ich genau 12,7 Volt und bei Motor an 13,4 Volt... was nun?.

Nicht toll, aber alles im grünen Bereich!

Zu Deinen Eingrenzversuchen:

An der Batterie bleibt doch die Spannung erhalten, auch wenn Du alles abklemmst.

Es darf nur vom Minus-Pol der Batterie zum abgeklemmten Minus-Kabel kein Strom fließen, außer dem normalen Ruhestrom ( ca. 20 mA bis ca. 80 mA, je nach Ausstattungsumfang ) .

Was, genau, hast Du denn gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen