ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. seit 4Juni E 220 CDI nur noch 163PS

seit 4Juni E 220 CDI nur noch 163PS

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 19. Juni 2012 um 14:51

Hallo zusammen,

gestern abend schaute ich mir die Preisliste von S212 an und siehe da,

der 220 cdi hat keine 170pferdchen mehr sondern nur 163,

weiß jemand warum dies sich dies geändert hat??

oder es ist ein DRUCKFEHLER

Gruß

NJOY

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr nicht einfach mal beim Thema bleiben? So langsam nerven einige Threads hier.

Ich habe einen 220CDI bestellt und wüsste nun gerne was Sache ist. Hat irgendjemand mal seinen Verkäufer gefragt, ob es sich um einen Druckfehler handelt? Ich werde es morgen mal tun.

Gruß

FilderSLK

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Die Limo hat auch nur noch 163 PS. Nur die "Edition" gibt es mit 170 PS. 163 PS war immer ein Zugeständnis für Belgien. Komisch!!??:confused:

LEjockel

Die technischen Daten auf mercedes.de weisen nach wie vor 125 kW und damit 170 PS aus. Fehlerteufel im Druck?

Ne Du, kannst bei MB auf der Preisliste auch nachlesen.

SG LEjockel

am 19. Juni 2012 um 17:27

Ist bestimmt ein Fehler, der neue A220 CDI soll auch 170 PS haben.

Technische Daten direkt auf der Homepage, nicht in der PL siehe hier. Da findet man unter dem 220 CDI-Datenblatt nach wie vor die Angabe von 125 kW.

Warum zum Teufel sollte Mb auf der off. Preisliste 2 Varianten angeben.u nachgesehen hast, merkst Du doch das die 170 PS Variante nur als Ed. drin steht.:):confused:

Scheiß Handy

Ich kenne die Preisliste. Aber ich vermute hier einen Tipp-/Druckfehler (was nicht passieren darf!), denn in keiner offiziellen Verlautbarung gabs die Info, dass der 220 CDI nur noch reduziert auf 163 PS angeboten würde.

Zudem ist es unsinnig, die auf besondere Effizienz getrimmte Version mit mehr PS auszustatten als das normale Modell. Von daher gehe ich hier stark von einer Fehler in der Preisliste aus.

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Ist kein Fehler:

http://www.daimler.com/.../...0-0-1466827-0-0-135-0-0-0-0-0-0-0-0.html

Da ist nur von dem E220 CDI BE Edition die Rede. Zur angeblichen Leistungsreduzierung (lt. Preisliste 04.06.2012) der "normalen" E220 CDI BE schweigt auch dieser Artikel. :confused:

cu termi0815

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Ist kein Fehler:

 

http://www.daimler.com/.../...0-0-1466827-0-0-135-0-0-0-0-0-0-0-0.html

Da ist nur von dem E220 CDI BE Edition die Rede. Zur angeblichen Leistungsreduzierung (lt. Preisliste 04.06.2012) der "normalen" E220 CDI BE schweigt auch dieser Artikel. :confused:

Richtig, hier wird lediglich der 220 CDI BE Edition mit 125kW/170 PS beschrieben. Von einer Leistungsreduzierung steht da nichts.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Ich kenne die Preisliste. Aber ich vermute hier einen Tipp-/Druckfehler (was nicht passieren darf!), denn in keiner offiziellen Verlautbarung gabs die Info, dass der 220 CDI nur noch reduziert auf 163 PS angeboten würde.

Zudem ist es unsinnig, die auf besondere Effizienz getrimmte Version mit mehr PS auszustatten als das normale Modell. Von daher gehe ich hier stark von einer Fehler in der Preisliste aus.

Die 163 PS erscheinen, außer beim Preisblatt, ebenfalls noch einmal auf der letzten Seite der neuen Preisliste mit den technischen Daten.

Also wird es definitiv kein Druckfehler sein.

Da sich die Werte für Beschleunigung und Endgeschwindigkeit in keiner Weise geändert haben, ist es mir relativ egal, was da auf dem Blatt steht. Außerdem streuen die Motoren ohnehin meistens nach oben.

Wer hier immer Druckfehler oder Tippfehler schreit, der kann die Liste sich nicht einmal angeschaut haben.

am 20. Juni 2012 um 16:45

Also laut Konfigurator haben beide 170 PS

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. seit 4Juni E 220 CDI nur noch 163PS