ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. seit 9000km arge Probleme mit meinem Tiger!!! HILFE

seit 9000km arge Probleme mit meinem Tiger!!! HILFE

Themenstarteram 29. August 2009 um 9:46

Halo liebe Tiger-Gemeinde,

heute möchte ich mal von meinen Probleme mit meinem Tiger berichten. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tips geben, was ich noch tun kann.

Aktuell habe ich 10000km auf dem Tacho.

Alles fing an, als ich meinen Tiger abgeholt habe. Ich habe im April 2009 einen 8 Monate alten Tiger mit 30km auf der Uhr gekauft.

Schon auf der Fahrt nach Hause habe ich festgestellt, dass das Lenkrad immer ein wenig flattert. Da ich täglich ca. 100km zur Arbeit fahre und das nur auf Landstraßen, ist das Lenkradflattern immer präsent. Es tritt meist so zwischen 90 und 120 km/h auf. Ich bin mit ca. 900km auf dem Tacho das erste Mal zu meinem :) gefahren und habe ihm das Problem geschildert.

Seit dem war ich jetzt zum achten mal beim :) und der hat diverse Sachen gemacht um dem Problem Herr zu werden.

Es wurden die Räder diverse Male ausgewuchtet, die Räder wurden achsenweise getauscht, danach wurden die Antriebswellen vorne gewechselt, doch nichts dieser Maßnahmen brachte eine Änderung des Problems.

Mein :) bemüht sich wirklich sehr um eine Lösung des Problems. Er steht in regem Kontakt mit WOB.

Am kommenden Dienstag geht mein Tiger wieder in die Werkstatt. Diesmal soll wohl etwas am Lenkgestänge gemacht werden.

Des weiteren habe ich beim Überfahren von Gullideckeln etc. immer hinten rechts ein Poltern! Und zwar nur rechts, denn wenn ich mit der linken Seite über so etwas fahre, ist gar nichts zu hören!

Hat jemand evtl. auch diese Probleme? Dann würde ich mich freuen, wenn ihr hier mal einen Beitrag schreibt. Vielleicht findet sich ja so eine Lösung

Das Problem ist, dass ich täglich auf meinen Tiger angewiesen bin und es mich deshalb sehr nervt, dass er immer für ein bis zwei Tage in der Werkstatt steht und ich aber auch keinen Ersatzwagen dafür bekomme.

Bitte helft mir...sofern ihr es könnt!

An dieser stelle will ich meinem :) einfach mal DANKE sagen, weil er sich wirklich sehr kümmert...auch wenn das Problem noch nicht gelöst ist!

Ein schönes Wochenende...der diggermd

Beste Antwort im Thema

Hallo diggermd,

was Du hier beschreibst, hatte ich damals auch an meinem Astra. Ich hatte deswegen auch schon oft in der Werkstatt gestanden. Als ich dann vier neue Reifen brauchte und diese dann montieren lies, war das Problem verschwunden. Aber so bin ich einige Jahre mit dem Problem rum gefahren :(.Anscheinend gab es damals Proleme bei der Fertigung der Reifen. Falls Du Winterreifen hast oder der :) Dir mal vom anderen Tiguan die Räder auf deinen montiert, vielleicht klappt es. Ich wünsch Dir noch viel Glück und dennoch viel Spaß mit deinem Tiguan. Ich bin mit meinem bis jetzt zufrieden.

Gruß

Guido

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 29. August 2009 um 10:05

Hallo

 

Vielleicht haben deine reifen einen leichten Standplatten. Bei 8monatiger steh Zeit haben sie sicher einen leichten Standplatten. Wer weiß wie oft der Tiger in der 8monatigen steh Zeit bewegt wurde. Bei 30km sicher nicht viel.

Hast du schon Neue reifen drauf?

Ein poltern rechts hinten habe ich nicht. (Gott sei Dank jedenfalls noch nicht)

 

Grüße

kingzappl

Themenstarteram 29. August 2009 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von kingzappl

Hallo

 

Vielleicht haben deine reifen einen leichten Standplatten. Bei 8monatiger steh Zeit haben sie sicher einen leichten Standplatten. Wer weiß wie oft der Tiger in der 8monatigen steh Zeit bewegt wurde. Bei 30km sicher nicht viel.

Hast du schon Neue reifen drauf?

Ein poltern rechts hinten habe ich nicht. (Gott sei Dank jedenfalls noch nicht)

 

Grüße

kingzappl

Hi,

einen Standplatten haben sie nicht. Die Räder wurden mehrfach ausgewuchtet und bei dieser Gelegenheit auch auf einen Höhenschlag überprüft.:(

hi ich habe keine probleme aber habe sofort auf die reifen getippt

Hallo diggermd,

was Du hier beschreibst, hatte ich damals auch an meinem Astra. Ich hatte deswegen auch schon oft in der Werkstatt gestanden. Als ich dann vier neue Reifen brauchte und diese dann montieren lies, war das Problem verschwunden. Aber so bin ich einige Jahre mit dem Problem rum gefahren :(.Anscheinend gab es damals Proleme bei der Fertigung der Reifen. Falls Du Winterreifen hast oder der :) Dir mal vom anderen Tiguan die Räder auf deinen montiert, vielleicht klappt es. Ich wünsch Dir noch viel Glück und dennoch viel Spaß mit deinem Tiguan. Ich bin mit meinem bis jetzt zufrieden.

Gruß

Guido

Zitat:

Original geschrieben von diggermd

Zitat:

Original geschrieben von kingzappl

Hallo

 

Vielleicht haben deine reifen einen leichten Standplatten. Bei 8monatiger steh Zeit haben sie sicher einen leichten Standplatten. Wer weiß wie oft der Tiger in der 8monatigen steh Zeit bewegt wurde. Bei 30km sicher nicht viel.

Hast du schon Neue reifen drauf?

Ein poltern rechts hinten habe ich nicht. (Gott sei Dank jedenfalls noch nicht)

 

Grüße

kingzappl

Hi,

einen Standplatten haben sie nicht. Die Räder wurden mehrfach ausgewuchtet und bei dieser Gelegenheit auch auf einen Höhenschlag überprüft.:(

die reifen können auch seitenschlag haben,das gibt es auch.

Lass dir mal vom :) 4 Kompletträder draufstecken und fahr mal ein Stück, ich wette das Vibrieren ist dann weg.

Hallo,

 

ich hatte bei einem meiner Autos solch ein Problem, nachdem ich

neue Reifen habe aufziehen lassen. Alles Auswuchten und kontrollieren half nichts.

Erst nachdem ich nochmals neue Reifen bekam, war das Problem verschwunden.

Laut Auskunft meines Händlers handelte es sich um eine Luftblase innerhalb eines Reifens, die je nach gefahrener Geschwindigkeit ihre Größe und Position verändert hat.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Freundliche Grüße

laverdafahrer

 

Hallo diggermd

ich möchte mich -laverdafahrer- anschließen.

Einer der Vorderreifen hat eine Laufflächenablösung (Luftblase).

Mich wundert, das die Werkstatt nicht probeweise andere Räder montiert hat.

Das Klappern hinten kann die Kofferraumabdeckung sein, die liegt ja lose auf den Gummipuffern

der Heckklappe. Probeweise mal eine Decke drauflegen(Kofferraumdeckel beschweren).

Gruß

suedwest

hi, hatte ich auch im wintermonat im sommer war es weg, kann nur die reifen sein 

am 29. August 2009 um 22:33

Ein "Polltern" achter habe ich auch mal gehabt. Nach einiges suchen war es schon gefunden.

Auf einen Tragebalken-Arm vom Rad hat sich ein Stein versteckt. In jeder Unebenheit hat es gepoltert.

Stein weg, Polltern weg :)

Oef!:p

Willy

Bei meinem 5'er-BMW hat ich das gleiche. Nachdem ich die oberen und unteren Querlenker getauscht hatte war wieder alles in Ordnung.

Die älteren Passat und A6-Modelle hatten ebenfalls massiv Probleme mit der Vorderachse, bei meinem Bruder wurde an beiden Fahrzeugen (er hatte das Glück so einen Passat und so einen A6 gleichzeitig zu besitzen) die komplette Vorderachse auf Kulanz gewechselt.

Da Deiner aber ein Neuwagen ist, sollte dieser Schaden eigentlich noch nicht auftreten aber möglich ist alles.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. seit 9000km arge Probleme mit meinem Tiger!!! HILFE