ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Seit gestern Batterie immer leer

Seit gestern Batterie immer leer

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 12:29

Also ich hab bei mir Nebelscheinwerfer nachgerüstet und Klarglasblinker mit Standlichtfunktion eingebaut.

Seit gestern Abend ist meine Batterie, auch wenn ich fahre, leer. Muss jedesmal überbrücken und dann gehts auch schon wieder. Steht der Wagen dann für ein paar Minuten, geht nichts mehr.

Batterie kaputt?

Generator kaputt?

Regler kaputt?

oder ist die Batterie einfach nur zuschwach mit 36Ah ??? Kann doch normal nicht sein, dass sie so plötzlich ruck zuck leer ist.

Könnte es auch ein Kurzschluss sein?? Dann müsste doch eine Sicherung defekt sein, oder? Ist aber nicht. Die Scheinwerfer, sowie auch Blinker, funktionieren einwandfrei.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 15. Januar 2005 um 12:34

Lad die mal übers wochenende im WARMEN(!!!)

Hast wahrscheinlich vom vielen testen der nebels die batterie leergemacht und jetz im kalten will die net mehr:-)

mfg markus

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 12:53

Hab mich gerade wieder unters Auto gezwengt, um die Stoßstange abzunehmen. Dabei hab ich sofort gesehen, dass bei einem NSW das Massekabel abgerissen ist.

Liegt doch mit Sicherheit daran, dass die Bat. auf einmal leer ist, oder?

am 15. Januar 2005 um 13:01

Masseleitung ???

unwarscheinlich.

 

Ist die Batterie leer, oder haben die Pole nur keinen richtigen Kontakt. Wenn die Batt abgeklemmt war schliess sie noch mal neu an, und beweg die Pole beim anziehen etwas.

Peter

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 13:54

Hi!

Also die Bat. war nicht abgeklemmt. Wüsste so auch nicht woran es liegen könnte. Dachte halt nur wo ich gesehen habe, dass das schwarze Kabel abgerissen ist, es liegt daran. Der NSW funzt ja noch, nur die schwarze Leitung war/ist nicht mehr dran.

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 20:06

So, hab vorhin eine lange "Probefahrt" gemacht und dabei nur das normale Abblendlicht angehabt. Bin ca. 45min gefahren, da müsste die Batterie eigendlich schon voll sein. Hab den Wagen abgestellt, aus gemacht und wieder gestartet -> voll. Nochmal aus, wieder an -> alles normal. Ich also erstmal rein und ein wenig gelabert. Nach 30min. wieder raus um zu gucken, ob die Batterie noch voll ist. Hab eine 5.-€ Wette abgeschlossen und gesagt, dass er sofort an geht. Tja, scheiße war. Die Karre hat keinen Mucks mehr gesagt -> Batterie ganz leer (nach 30min.!!!!!!!).

Fällt euch vielleicht noch was ein? Ich brauch den Wagen am Mittwoch, so lange hab ich noch Zeit. Nur bevor ich mir jetzt eine neue Batterie kaufe, wollte ich halt noch ein paar Sachen testen, die euch noch einfallen.

Vielleicht ist die Batterie ja doch platt. In der Berufsschule sagen die Lehrer, dass die Batterie nicht langsa den Geist aufgibt, sondern von enem auf den anderen Moment.

Die batterie Platt.

Wenn es das nicht ist LIMA Messen ob sie genug Ladet.

Oder versucht einmal nue mit den Standlichtblinker zu Fahren Nebels abhängen und dann umgekehrt dann weist du schon einmla was die die Batterie lehr frist.

36Ah ist schon etwas wenig ich habe ne 66Ah drin.:D

Aber an dem sollte es nicht liegen.

naja randvoll wird er die batterie eh nie mehr bekommen

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 20:25

OK, werd mal den Generator prüfen.

Wenn ich standart 36Ah hab, wie hoch kann ich max. gehen bei einer neuen Batterie?

-edit-

Warum nicht mehr ganz voll??

am 15. Januar 2005 um 20:59

Also

DU hast recht damit, dass die Batterie im einen Moment noch geht im nächsten aber nicht mehr. LIegt an der Chemischen reaktion die ablauft.

Nicht wieder ganz voll hängt auch mit der chemischen Reaktion zusammen und damit dass du halt auch wie bei normalen Akkus einen verschleiß hast.

Ich würd aber nicht unbedingt ne neue kaufen, würd sie erstmal über nacht an nen Ladegerät klemmen. ABer nicht Schnellladung sondern langsam.

am 15. Januar 2005 um 21:04

Also bei den Symptomen

würde ich sagen: Batterie leer (kein wasser) oder Tod. Wobei das erstere das zweite herbeiführt.

Oder kennt jemand stille Verbraucher, die die Batterie in 30 min entladen ?

Peter

am 15. Januar 2005 um 21:10

Vielleicht Soundanlage nicht ausgeschaltet,

Gut den Wasserstand der Batterie solltest du natürlcih kontrollieren, sofern du das noch nicht gemacht hast.

Es reicht schon wenn eine Zelle ausfällt, obwohl die anderen noch OK sind.

Kein Wasser -> keine chemische Reaktion -> keine Spannung.

6 Zellen jede liefert 2V , zusammen 12V fällt eine Zelle aus nur noch 10V, damit fällt die ganze Batterie aus.

am 15. Januar 2005 um 21:12

Soundanlage ????

Ich schrieb stille Verbraucher!

 

grins

am 15. Januar 2005 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Pit 08_11

Soundanlage ????

Ich schrieb stille Verbraucher!

 

grins

Muss ich jetzt nix zu sagen oder ? ;)

Mal im ernst, ich wei0 nicht, was er alles so an elekto kram angesclossen hat, Zuzsatlüfter oder Sonnst was im Zigarettenanzünder, sclechte Batterie und Licht angelassen.

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 21:36

Nee, Anlage kann nciht sein. Hab zwar eine drin, aber die läuft schon eine ganze Weile und hat och nie Probleme gemacht ;)

Bin vorhin nochmal gefahren und hab dabei die Nebelscheinwerfer abgeklemmt (hab ich ja nachgerüstet). Wagen abgestellt. Bin dann 1Std. später nochmal raus, leer. Hat ein zwei mal gedreht, dann nichts mehr. Also kann es auch nicht an meiner Verkabelung zu den Nebels liegen.

Den Wasserstand hab ich überprüft. Alle Kammern waren unter Marke *schäm*. Hab alle aufgefüllt, aber hat nichts mehr gebracht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Seit gestern Batterie immer leer