ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Seit gestern Bestitzer 520D Limousine

Seit gestern Bestitzer 520D Limousine

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 11:00

Sind nach zirka 15 Jahren Abwesenheit wieder zu BMW zurück gekehrt.

Seit gestern glücklicher Besitzer eines BMW520D BJ.2009 ziemlich voll. (Schwarz mit innen braunen Leder)

Entscheidung war ganz etxtrem entweder ein 535D aus 2008 oder den 520D. Aber auf Grund dessen das wir nur so 40 Kilometer am Tag fahren und davon viermal so um die 10 mit viel Verkehr wurde es die vernunft Lösung.

Speziall da in Österreich über 160 eh nicht mehr möglich ist auf der Autobahn mit den vielen neuen und kleineren Radars.;)

Begeistert bin ich von der Laufruhe des Vierzylinder und auch von der für dieses Fahrzeug doch beachtlichen Beschleunigung was

der Vierzylinder schafft. Dagegen ist unser Firmen A3 2,0TDI ein richtiger Traktor.;)

Zwei Sachen find ich bis jetzt "störend". Verarbeitung ist von der Optik (kein Knarren Gott sei Dank) ab und zu etwas "billig".

Schalter oben für Licht am Dachhimmel, Fussraum hinten bei den Türen diese Plastik Zeug etc.

Gut darf es nicht mit unseren alten A8 vergleichen. Obwohl die Optik innen kommt auch nicht ganz an den A6 ran.

Dafür baut BMW den besseren Motor.;)

Aber für mich als "Mensch mit Ordnung in Auto" sind die Ablagefächer eine "katastrophe". Nur sporadisch vorhanden und weniger als der A3. Echt schwierig alles unterzubringen;).

Vor allen das ich für die Sonnenbrille ausser in der Türablage keinen Platz gefunden habe ist mühsam.

Aber sonst ein tolles Auto wo Spass und Wirtschaftlichkeit kein Gegensatz ist.

L.G

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2010 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

 

Vor allen das ich für die Sonnenbrille ausser in der Türablage keinen Platz gefunden habe ist mühsam.

Hast du das Fach (Klappe) vor deinem linken Knie schon entdeckt?? ;) deine Sonnenbrille passt da auf jeden Fall rein...

Ansonsten geht es mir ähnlich. Die Ablagemöglichkeiten sind deutlich ungünstiger als beim E39.

Verstehe auch nicht, dass die Staumöglichkeiten bei der Entwicklung eine solch niedrige Priorität hatten...

Ansonsten aber macht der Wagen viel Spaß!

 

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

dann herzlichen Glückwunsch zum neuem BMW.

Ich hatte eine ähnliche Problematik im Dezember 2009 in Sachen Entscheidung.

Ich habe mich auch für den 520d (als Touring) entschieden, da der Motor in Sachen Laufruhe und Leistung in Kombination mit Verbrauch und Kosten einfach geil ist.

In Sachen Qualität habe ich auch den Eindruck, dass BMW da ein bisschen nachlässt. Mein letzter E61 Bj. 2007 war meine ich besser verarbeitet, der E39 davor noch etwas besser.

Wirkt alles etwas unstabiel. Dennoch bin ich bisher wie auch mit dem Vorgänger sehr zufrieden. Würde mich wieder für den 2 Liter Diesel entscheiden.

Dann allzeit gute Fahrt.

Richard

BMW hat Defizite im Bereich Spaltmasse an der Karosserie und Innenraum-Qualitätsanmutung...

Aber.... Es heisst ja schliesslich 'Bayerische MOTOREN Werke' und nicht 'Bayerische Perfekt Werke'... :)

Ich hatte bei all meinen BMW bis dato nie Ärger mit Motor/Getriebe, sowie Fahrwerk usw....

Alles andere ist akzeptabel. Was nutzt mir ein perfekter Innenraum im Audi wenn die Antriebstechnik Schrott ist???

Ach ja... Mit meinem 523i HPI habe ich nach nun 14.000km (gefahren seit September 2009) einen Durchschnittsverbrauch von 7,4l/100km. Bei reinem Autobahnbetrieb bei Tempomat 140km/h liege ich sogar bei 6,8l/100km. Das sind Werte, die z.B. einer meiner Mitarbeiter mit seinem C-Klasse Daimler 220CDI nicht erreicht... Er liegt immer bei 8l/100km+

Also in diesem Sinne.... BMW ist schon eine gute Wahl....

 

Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt....

 

Steve

Herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung.

Sicherlich hat Audi in ein paar Punkten die Nase vorn - aber in der Summe aller Eigenschaften hast Du eine perfekte Wahl getroffen.

Allzeit eine gute Fahrt !

Grüsse, Gerd

am 28. Februar 2010 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

 

Vor allen das ich für die Sonnenbrille ausser in der Türablage keinen Platz gefunden habe ist mühsam.

Hast du das Fach (Klappe) vor deinem linken Knie schon entdeckt?? ;) deine Sonnenbrille passt da auf jeden Fall rein...

Ansonsten geht es mir ähnlich. Die Ablagemöglichkeiten sind deutlich ungünstiger als beim E39.

Verstehe auch nicht, dass die Staumöglichkeiten bei der Entwicklung eine solch niedrige Priorität hatten...

Ansonsten aber macht der Wagen viel Spaß!

 

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 17:46

Vor allen das ich für die Sonnenbrille ausser in der Türablage keinen Platz gefunden habe ist mühsam.

Hast du das Fach (Klappe) vor deinem linken Knie schon entdeckt?? ;) deine Sonnenbrille passt da auf jeden Fall rein...

 

Ansonsten aber macht der Wagen viel Spaß!

Danke für den Tip mit den Fach hatte ich noch nicht entdeckt;)

Okay die Ablage der Sonnenbrille hat sich damit erledigt.;)

Irgendwann in den nächsten Tagen werd ich mal kurz die Bedienungsanleitung durchschauen vielleicht entdecke ich da noch das eine oder andere.

L.G

am 6. März 2010 um 15:31

Also Ihr spricht hier von toller Laufruhe des Motors.

Im Stand find ich das Auto nicht so toll.

Der Motor ist vielleicht leiser als im A6, aber dafür merkt man mehr

Vibrationen. Ich meine jetzt nur Motorlauf im Stand.

Sobald man losfährt bin ich sehr zufrieden mit dem 2 Liter Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

Sind nach zirka 15 Jahren Abwesenheit wieder zu BMW zurück gekehrt.

Seit gestern glücklicher Besitzer eines BMW520D BJ.2009 ziemlich voll. (Schwarz mit innen braunen Leder)

Entscheidung war ganz etxtrem entweder ein 535D aus 2008 oder den 520D. Aber auf Grund dessen das wir nur so 40 Kilometer am Tag fahren und davon viermal so um die 10 mit viel Verkehr wurde es die vernunft Lösung.

Speziall da in Österreich über 160 eh nicht mehr möglich ist auf der Autobahn mit den vielen neuen und kleineren Radars.;)

Begeistert bin ich von der Laufruhe des Vierzylinder und auch von der für dieses Fahrzeug doch beachtlichen Beschleunigung was

der Vierzylinder schafft. Dagegen ist unser Firmen A3 2,0TDI ein richtiger Traktor.;)

Erstmal: Glückwunsch und viel Spaß mit dem 520d. Wobei das ist schon ein gewaltiger Unterschied 520d oder 535d.

Mit dem 2.0TDI Pumpe-Düse darfst du den Motor aber auch nicht vergleichen. Und sowieso: in einen 5er passt nunmal mehr Dämmmaterial als in einen A3 ;)

Btw: Hör mir bloß auf mit Ösi-Autobahnen. Und sag mir mal, wo darf man bei euch 160kmh fahren? Könnte nämlich sein, dass es mich vor einigen Tagen leider bei euch erwischt hat mit 'ner Section Control bei 'ner Baustelle (hatte erst verspätet mitbekommen, dass es von 80 auf 60 runterging).

Zitat:

Original geschrieben von romy2

Also Ihr spricht hier von toller Laufruhe des Motors.

Im Stand find ich das Auto nicht so toll.

Der Motor ist vielleicht leiser als im A6, aber dafür merkt man mehr

Vibrationen. Ich meine jetzt nur Motorlauf im Stand.

Sobald man losfährt bin ich sehr zufrieden mit dem 2 Liter Diesel.

Hi,

das mit den von dir genannten Vibration im Stand kann ich so nicht bestätigen.

Bei meinem 520d LCI Bj. 11/2009 habe ich im Stand keine spürbaren Vibrationen. Ich habe allerdings die 120 kw Variante. Ist zwar der gleiche Motor, aber etwas gedrosselt. In der Realität aber kaum spürbar im Vergleich zur 130 kw Version.

Gruß

Richard

Das ist der Luftfilterkasten der da im Stand Klappert.

am 7. März 2010 um 17:12

Der Luftfilterkasten soll daran Schuld sein, dass man im Fahrzeuginneren Vibrationen merkt???

Themenstarteram 7. März 2010 um 17:45

;)

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

Sind nach zirka 15 Jahren Abwesenheit wieder zu BMW zurück gekehrt.

Seit gestern glücklicher Besitzer eines BMW520D BJ.2009 ziemlich voll. (Schwarz mit innen braunen Leder)

Entscheidung war ganz etxtrem entweder ein 535D aus 2008 oder den 520D. Aber auf Grund dessen das wir nur so 40 Kilometer am Tag fahren und davon viermal so um die 10 mit viel Verkehr wurde es die vernunft Lösung.

Speziall da in Österreich über 160 eh nicht mehr möglich ist auf der Autobahn mit den vielen neuen und kleineren Radars.;)

Begeistert bin ich von der Laufruhe des Vierzylinder und auch von der für dieses Fahrzeug doch beachtlichen Beschleunigung was

der Vierzylinder schafft. Dagegen ist unser Firmen A3 2,0TDI ein richtiger Traktor.;)

Erstmal: Glückwunsch und viel Spaß mit dem 520d. Wobei das ist schon ein gewaltiger Unterschied 520d oder 535d.

Mit dem 2.0TDI Pumpe-Düse darfst du den Motor aber auch nicht vergleichen. Und sowieso: in einen 5er passt nunmal mehr Dämmmaterial als in einen A3 ;)

Btw: Hör mir bloß auf mit Ösi-Autobahnen. Und sag mir mal, wo darf man bei euch 160kmh fahren? Könnte nämlich sein, dass es mich vor einigen Tagen leider bei euch erwischt hat mit 'ner Section Control bei 'ner Baustelle (hatte erst verspätet mitbekommen, dass es von 80 auf 60 runterging).

160km/h darst du nirgenst in Österreich fahren.;) Fahre aber so knapp 160 laut Tacho da kommt man mit einer Anzeige davon und braucht sich nicht um den Führerschein zittern.

Vor allen am Son tag von Salzburg heim nach Wien sind 130 auf einer leeren dreispurigen Autobahn wirklich eine Qual.;)

Gut puncto Laufruhe hab ich wirklich keine Vergleiche. 520D war reine Vernunft Lösung weil aus diversen Gründen in den nächsten zwei Jahre nicht sehr viel gefahren wird.

Und der Unterschied von 520 auf den 535 ist sicher nicht so gewaltig wie von den beiden letzen Autos die ich vor den 520D gefahren

bin. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Seit gestern Bestitzer 520D Limousine