1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Seit gestern gas't mein Golf V6 auch !

Seit gestern gas't mein Golf V6 auch !

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 16:15

Hallo an alle,

wollte einfach nur mal kundgeben, dass ich seit gestern nun auch auf Gas fahre.

Perfekt ist's aber noch nicht. Ganz selten gibt's beim Gas geben einen kleinen Ruckler und 1mal von ca.15 Anhalten geht der Motor aus.

Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen.

Bis der Tank komplett voll wird, dauert's wahrscheinlich auch noch die ein oder andere Tankfüllung. (bis alles an Luft raus ist)

Nunja. Umgerüstet wurde ein Golf IV V6 4 Motion -> hab eine Zavoli Anlage drin - 65L Tank ; Kosten: 3000 Euro

Zwar etwas Teuer, jedoch wollte fast jeder Umrüster dieses Geld für den Umbau, da es beim VR6 etwas aufwändiger ist. Außerdem ... sehr wenig Platz im Motorraum.

Werde wohl nächste Woche noch mal zum Nachjustieren beim Umrüster vorbeischauen, so dass es dann absolut passend ist.

Bin trotzdem soweit sehr zufrieden.

mfg

PS: Werd bald ein paar Bilder einfügen

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Glückwunsch,

und keinesfalls Ruhe geben bis die Kiste ordentlich läuft.

Wenn sie dann ordentlich läuft, dann wirst Du merken wie fett das Grinsen beim Tanken ist.

Nach 2 Jahren und 60.000 km macht mir das immer noch Spass 80 Liter für 40 EUR (im Bundesgebiet meist ~ 50 EUR) zu tanken.

Auf der Bahn sitzt der GAsfuß dafür ganz schön locker. ;)

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 17:02

Bild 1

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 17:02

Bild2

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 17:04

Bild3

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 17:06

Bild4

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 17:07

Bild5

die Anlage sieht reutig aus, welche Hinterhofwerkstatt hat den den Mist eingebaut? Es ist klar das sie nicht ordentlich funktioniert, bei den ewig langen Schläuchen, die regelt sich doch zu tote

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 17:17

Hmm... also ich muss sagen ich finde die Anlage sieht für mich ganz okay aus.

Allerdings hab ich auch noch nicht so viele Anlagen gesehen. Ist doch nur ein Schlauch, der vom Verdampfer aus nach vorn geht und einmal eine "Hülse" in welcher die Kabel sind.

Die 6 Kabel in der Mitte sind von den Zündkerzen und das war original so.

 

Aber bitte.... sagt eure Meinung. Egal ob gut oder schlecht

Ich bin kein Mech und halte mich daher bei der Beurteilung des Umbaus zurück.

Aber es gibt hier Profis und vielleicht melden die sich noch zu Wort.

Zitat:

Original geschrieben von AndyOPC

Es ist klar das sie nicht ordentlich funktioniert, bei den ewig langen Schläuchen, die regelt sich doch zu tote

war auch mein erster Gedanke, das scheinen aber wirklich andere Kabel/Leitungen zu sein die Du (und ich auch) gemeint haben). Guck mal ganz vorne, da sind die Gasleitungen

die Gasleitungen gehen vom Verdampfer quer über den Motor nach vorn zu den 2 Verteilern und dann eine Runde vorn rechts um den Motor in die Ansaugbrücke, das sind über 1m Schlauch, das ist definitiv zu lang. Das währe auch kürzer gegangen.

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 19:36

Nun ja. Also vom Fahren her kann ich nichts sagen. Fährt eigentlich wie vorher (keine Spürbarer Leistungsverlust oder träges Gasverhalten)

Das einzige ist bisher, dass er nach nun 300 km ca.5 mal ausgegangen ist beim Anhalten(-> Fahren, Bremsen, Leerlauf, Stand<-). Das soll der Umrüster nächste Woche richtig einstellen und das kurze "Zucken" war heute nicht ... nur Gestern.

Vielleicht hätte man den Verdampfer nach vorn neben die Batterie setzen können.

schau dir mal paar Motorräume an, da hat kein einziger so ein kauderwelsch wirst du nirgendwo finden

http://www.ekogas.de/galerie.php?galeria=vw.php

der Verdampfer ist ja nicht schlecht verbaut, aber die verteiler hätte er auch auf die Ansaugbrücke legen können, dann währens vom Verdampfer max. 40cm und dann zu der Ansaugbrücke 15-20cm

na dann muss ich immer wieder feststellen das es gut ist das ich kein verdampfer habe und es egal ist wie lang die leitung ist !

Deine Antwort
Ähnliche Themen