- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Seit gestern stolzer V6 Phaetonist!!
Seit gestern stolzer V6 Phaetonist!!
Hallo Ihr Lieben,
möchte mich gern im Forum vorstellen. Ich habe seit gestern einen V6 Phaeton Bj. 2006, 150000 km runter, aus dem VW Autohaus in Dresden. Bin das Teil gestern durch den Schneesturm 350 km gefahren un total begeistert von der Wintertauglichkeit, neue Bridgestone Winterreifen auf 18 zoll Felge.
Hatte vorher einen Lexus RX 400 Hybrid und nach dem Fahrvergleich gestern kann man den Japaner schlicht und einfach vergessen. da liegen zwei Welten zwischen den Fahrzeugen.
ich habe den lexus mit 85000 km zurückgegeben und den Phaeton mit 150000 km übernommen, und wenn man den Zustand beider Autos vegleicht....
Freue mich auf hoffentlich sorgloses Phaeton Fahren.
Grüße
Fahrfroeschlein
Beste Antwort im Thema
Fahrfroeschlein, wenn du zeigen willst, guck mich an, ich habe Geld, dann bau ihn um. Aber eigentlich ist Phaeton fahren eine Sache des Understatements. Darum lass den Quatsch. W12 Rohre an nem V6 und dann noch die schönen Doppelxenons des GP0 durch TFL Scheinwerfer ersetzen, wo gibts denn sowas. Das würde die Philosophie des Phaetons zerstören. Und bau dir erstrecht nicht die Rückleuchten des GP1/2 an deinen GP0. Wie kommt man nur auf so eine idee "Cudo"??
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo Fahrfroeschlein,
ersteinmal herzlich wilkommen im Forum und viel Spaß beim lesen und schreiben. Die wintertauglichkeit bei einem Phaeton ist wirklich gut ich fahre selbst einen Q7, bin den Phaeton mal probegefahren und ich muss sagen der Allradantrieb kann locker mit dem eines Q7 mithalten wenn er nicht sogar ein Quentchen besser ist. Wir freuen uns natürlich auch immer über Bilder des Dicken .
Allzeit knitterfreies Phaeton-Cruisen wünscht,
Phaeton Individual
Moin und herzlich Willkommen im Phaeton-Forum!!
Allzeit Gute Fahrt und immer ein "Phaeton-Lächeln" auf dem Mund
Über Fotos würden wir uns freuen!
VG
Christoph
ist es ein Diesel oder Benziner, hast du nämlich nicht dabei geschrieben.
150tkm ist schon ne ganze Menge, weißt du zufällig was schon alles getauscht worden ist?
Ich hoffe dein Wunsch, nach sorglosem Fahren , geht in Erfüllung.
Willkommen an Bord.
Willkommen und viel Glück mit dem Fahrzeug.
Ich bin auch von Lexus per Zufall auf den Phaeton gekommen.
Aber bedenke, ein Lexus hält. Ein Phaeton hat recht oft ein Problemchen.
Kein Kauf ohne Blick in die History und Fehlerspeicher.
Ich habe mein Fahrzeug in einem Automobilclub Technikzentrum genaustens Testen lassen.
Gruss und viel Spass beim Gleiten
Herzlich Willkommen !!!
Wir fahren selbst seit ca. sechs Monaten ein solches Fahrzeug. Tolles Fahrzeug ...
aber aus unserem Erfahrungsschatz kann ich nur empfehlen : die nächsten drei bis sechs Monate das Fahrzeug sehr gut beobachten und bei Mängeln (Scheibenwischermechanik, Sensoren der Luftfederung, Klimakompressor ... war bei unserem Fahrzeug !!! ) sofort beim Händler reklamieren und über Sachmängelhaftung des Händlers instandsetzen lassen.
BLOSS NICHT ABWIMMELN LASSEN !
Ansonsten viel Spass beim Gleiten ! Es gibt nichts besseres !
Gruß aus Koblenz
Gott zum Gruße auch von mir!
Was Superb_Phaeton sagte, kann man nur unterstreichen. Teste alle Funktionen und Einstellungen durch, Sitze rauf runter, Ohr an die Lautsprecher ...
Beachte bei der Sachmängelhaftung die 6-Monats-Grenze. Bis dahin muß der Verkäufer beweisen, dass ein Mangel/Schaden zum Zeitpunkt des Verkaufs noch nicht vorlag. Danach kehrt die Beweislast sich um.
Unabhängig von der Sachmängelhaftung: Du hast hoffentlich eine PerfectCar-Versicherung.
Herzlich willkommen und viel Vergnügen mit dem neuen Fahrzeug wünscht:
Uli
Hilfe bei Radio aus- und wieder Einbau
Ja klar, Perfect Car pro habe ich sogar. Ich werde mich mal an Eueren Rat halten und alles genau beobachten. Bisher funkt alles ganz gut, einschließlich Standheizung. Habe heute die Batterien in beiden Schlüsseln ausgetauscht. Ich hoffe mal, das bleibt ne Weile die einzige Reparatur. Aber mal ehrlich, bei so einem Preis für so ein Fahrzeug habe ich schon geistige Reserven zurückgelegt, um hier und da mal was zu reparieren.
Aber mal konkret: Ich habe mit von Audio-Link so ein Zusatzteil zum Einbinden des Iphones liefern lassen. Einschließlich Bluetooth Adapter mit Mikro.Das muss jetzt eingebaut werden. Dafür muss das Radio ausgebaut werden. Bin gerade in Berlin. Hat jemand eine Idee wer mir das hier professionell machen kann in den nächsten Tagen? Bei ACR habe ich schon nachgefragt, keine Chance mehr dieses Jahr. Aber vielleicht kenn Ihr ja jemanden.
Vielen Dank!
Hallo Fahrfroeschlein,
herzliches Willkommen als stolzer Besitzer des besten und schönsten Autos der Welt!!!
Bezüglich der gutgemeinten Ratschläge kann ich mich den Anderen nur positiv anschliessen.
Wenn dann die Zeit der ersten Verliebtheit zur "sexy V6-Dicken" vergangen ist, könntest Du auch noch ein wenig zur Verschönerung der schönen Lady tun.
Nämlich als Beispiel, die original VW Phaeton TagFahrLicht Scheinwerfer einsetzen lassen, gibts schon für für ca. €1.300 bei eBay und mein Freundlicher baut die für kleines Geld am "weekend" ein, oder wann immer Du Zeit hast.
Mein freundlicher ist m. E. der Einzige in D der sich an so etwas herantraut und fertigbringt.
Ebenfalls gibts die "FaceLift" RückLeuchten z.Bsp. als kleines OsterEi-Geschenk nächstes Jahr auch für "Peanuts".
Die nächste Stufe wäre dann die original Phaeton W12 AuspuffAnlage, die dann allerdings etwas mehr kostet, aber einen super Sound und noch bessere Optik ergibt!!!
Meiner Meinung nach die geilste AuspuffAnlage die es am schönsten Auto (vonne ganze Welt, wie Dr Strathmann sagen würde) weltweit zu sehen gibt. :-)
Bei Fragen (oder gern auch für Anregungen/Kritik/Klugschxxxxerei - bin ich ganz Ohr) stehe ich gerne mit hilfreichen Tips und Fotos zur Verfügung. Gern auch per PN.
Habe die o.a. Aufrüstungen Foto-mäßig dokumentiert.
Falls die Zeit jetzt noch reicht werde ich mal ein paar Fotos hochladen, was ich bisher noch nie gemacht habe.
(passen da 2,2MB Fotos rein? - NEIN, mußte auf kleine PREVIEW-Bilder umstellen!!! Welch ein ZeitAufwand!!!
Bei der Kontrolle habe ich gesehen, dass Foto 5 leider nicht vom System akzeptiert wurde)
Also Fahrfroeschlein, allzeit gutes und mit einem Phaeton-Lächeln knitterfreies Ankommen wünscht
Udo
PS. Die Fotos zeigen:
1. W12 AuspuffAnlage komplett montiert
2. Spoiler, Blende für AuspuffEndrohr mit Halter/Rahmen
3. W12 Auspuff beim freundlichen angekommen
4. W12 Auspuff beim TeileHändler
5. TagFahrlicht bereits funktionierend eingebaut
FOTO-NACHTRAG
Da meine fünf(5) Fotos wohl zu groß waren, sind hier zwei(2) weitere Bilder:
W12-AuspuffAnlage fertig montiert.
Wegen der max. Größe von 1MB leider nur in PREVIEW Qualität.
Udo
Fahrfroeschlein, wenn du zeigen willst, guck mich an, ich habe Geld, dann bau ihn um. Aber eigentlich ist Phaeton fahren eine Sache des Understatements. Darum lass den Quatsch. W12 Rohre an nem V6 und dann noch die schönen Doppelxenons des GP0 durch TFL Scheinwerfer ersetzen, wo gibts denn sowas. Das würde die Philosophie des Phaetons zerstören. Und bau dir erstrecht nicht die Rückleuchten des GP1/2 an deinen GP0. Wie kommt man nur auf so eine idee "Cudo"??
Halihalo,
danke für die Vorschläge, aber "pimpen" kommt für mich eigentlich nicht so in Frage, ich lass das Ding wie es ist, bis ich was machen muss.
Mir kommt es mehr auf die inneren Werte an, und die hat er.
das einzige Problem im Moment ist echt das iphone, das muss rein, weil ich damit auch navigiere, über Navigon . Funktioniert sehr gut und ist deutlich komfortabler als das Original-Navi, das ja schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist.
Also noch mal die Frage nach einem Car-Audio Freak in Berlin????
Aber trotz allem vielen Dank für die "An - fahr- nahme" in Sachen Piechs Vermächtnis.
Grüße in den Pott und überallhin
Fahrfreoschlein
Willkommen im Forum!
Glückwunsch zu deinem Neuen!
150000km sind wirklich kein Problem für diesen Wagen. Ich habe meinen über das 1% bekommen und der Wagen hat 92000km auf dem Tacho gehabt.
Nicht nur,daß dieser dadurch viel günstiger im Leasing ist,ich kann mir auch sicher sein,daß er mit seinen damaligen 1 1/2 Jahren sich nicht kaputt gestanden hat bzw. dauernd in der Werkstatt war.
Ich habe jetzt 24tkm mit meinem P. abgespult und bin begeistert wie am ersten Tag.
Ich arbeite in München und hier ist der Allradantrieb ein Traum!!!
In Verbindung mit der Standheizung kann ich sagen,daß der Phaeton das bislang schönste Fahren ist seit Jahren. Im Vergleich zum BMW E38 E65 F01 ist der P. das meinem Gemüt am ähnlichsten Fahrzeug!
Ich komme aus dem Schwärmen nicht heraus...
Grüsse