- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- T-Roc
- Seit Heute auch Whats App über App-Connect
Seit Heute auch Whats App über App-Connect
Moin zusammen,
meine Überschrift sagt es ja schon.
Ich kann seit Heute auch Whats App´s über App-Connect empfangen, vorlesen lassen, diktieren und verschicken.
Es ist jetzt auch ein neues Icon hinterlegt.
Grüße aus´m Pott
Ähnliche Themen
45 Antworten
Über AndroidAuto hat doch auch bisher funktioniert oder? Noch besser wäre wenns über SIM-Karte von LTE-Stick gehen würde
Zitat:
@a3spbck schrieb am 8. Februar 2018 um 10:28:06 Uhr:
Über AndroidAuto hat doch auch bisher funktioniert oder? Noch besser wäre wenns über SIM-Karte von LTE-Stick gehen würde
Für was braucht man diesen LTE-Stick überhaupt?

Reicht es nicht, wenn man App-Connect hat und sein Handy anschließt?
Zitat:
@207ccFeline
Ich will ja nicht ständig "Handy anschließen"

Mit LTE-Stick ist quasi Auto selbst internetfähig

Hat auch eigene SIM-Karte, warum sollte ich dann noch ständig über mein Handy denken? Zugang natürlich über VW-Server aber da geht doch schon einiges wie SMS, wer braucht das noch?
Zitat:
@a3spbck schrieb am 8. Februar 2018 um 10:39:29 Uhr:
Zitat:
@207ccFeline
Ich will ja nicht ständig "Handy anschließen"Mit LTE-Stick ist quasi Auto selbst internetfähig
![]()
Hat auch eigene SIM-Karte, warum sollte ich dann noch ständig über mein Handy denken? Zugang natürlich über VW-Server aber da geht doch schon einiges wie SMS, wer braucht das noch?
Aber dann muss ich ja eine extra SIM Karte wieder monatlich bezahlen...
Zitat:
Zitat:
@207ccFeline
Ich will ja nicht ständig "Handy anschließen"Mit LTE-Stick ist quasi Auto selbst internetfähig
![]()
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, braucht man diesen LTE-Stick nicht zwingend.
Jetzt noch eine Frage, aber bitte nicht hauen. Das Handy ( Smartphone ) verbindet sich ja über Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung. Reicht diese Bluetoothverbindung dann nicht auch um das Auto internetfähig zu machen oder
muß man dafür das Kabel einstecken?
Zitat:
@207ccFeline schrieb am 8. Februar 2018 um 11:02:44 Uhr:
Zitat:
![]()
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, braucht man diesen LTE-Stick nicht zwingend.
Jetzt noch eine Frage, aber bitte nicht hauen. Das Handy ( Smartphone ) verbindet sich ja über Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung. Reicht diese Bluetoothverbindung dann nicht auch um das Auto internetfähig zu machen oder muß man dafür das Kabel einstecken?
Hier geht es jetzt nicht um die "Internetfähigkeit" sondern um App-Connect.
Werft nicht alles durcheinander.
Bislang konnte man über dieses Funktion zwar SMS diktieren und vorlesen lassen, aber kein What´s App. Diese Lizenz war vom Anbieter bislang noch nicht frei gegeben
Zitat:
@207ccFeline
Jetzt noch eine Frage, aber bitte nicht hauen. Das Handy ( Smartphone ) verbindet sich ja über Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung. Reicht diese Bluetoothverbindung dann nicht auch um das Auto internetfähig zu machen oder muß man dafür das Kabel einstecken?
Über Bluetoothverbindung geht CarNet nicht, über WLAN schon, also Kabel dafür muss Du nicht einstecken.
Zitat:
@Audidriver75
Aber dann muss ich ja eine extra SIM Karte wieder monatlich bezahlen...
Nicht unbedingt, kannst bei Deinem Provider eine Zweitkarte anfragen

Zitat:
@207ccFeline schrieb am 8. Februar 2018 um 11:02:44 Uhr:
Zitat:
![]()
Hallo,
die Nutzung von
App-Connect(MirrorLink, Android oder Apple CarPlay) geht nur über den USB Anschluß (
Kabel einstecken).
Die Nutzung von
Guide & Informfunktioniert auch über W-LAN (persönlicher Hotspot) oder den CarStick.
Gruß
Hannes
Zitat:
@dreyer-bande
Die Nutzung von Guide & Inform funktioniert auch über Bluetooth.
Sicher so?
Zitat:
@a3spbck schrieb am 8. Februar 2018 um 12:03:15 Uhr:
Zitat:
@dreyer-bande
Die Nutzung von Guide & Inform funktioniert auch über Bluetooth.
Sicher so?
Nein,
da hatte ich mich verschrieben.
Ich habe es geändert.
Nur über W-Lan.
Gruß
Hannes
Zitat:
@eospower schrieb am 8. Februar 2018 um 10:18:07 Uhr:
Moin zusammen,
Ich kann seit Heute auch Whats App´s über App-Connect empfangen, vorlesen lassen, diktieren und verschicken.
Grüße aus´m Pott
Hallo,
die Überschrift sollte besser lauten:
"Seit heute auch Whats App über Apple CarPlay"Die Sprachsteuerung über Siri erfolgt übrigends auch hervorragend.
Leider klappt die Verbindung nur über den USB Anschluß und nicht über W-Lan oder Bluetooth.
Gruß
Hannes
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 8. Februar 2018 um 12:29:08 Uhr:
Zitat:
@eospower schrieb am 8. Februar 2018 um 10:18:07 Uhr:
Moin zusammen,
Grüße aus´m Pott![]()
Hallo,
die Überschrift sollte besser lauten:
"Seit heute auch Whats App über Apple CarPlay"
Die Sprachsteuerung über Siri erfolgt übrigends auch hervorragend.
Leider klappt die Verbindung nur über den USB Anschluß und nicht über W-Lan oder Bluetooth.
Gruß
Hannes
Warum?
Funktioniert das nicht mit Samsung Geräten??
a3spbck und dreyer-bande, erst mal vielen Dank.
Habe es jetzt so verstanden und hoffe es ist richtig, App-Connect mit Kabel vom Smartphone zum Mediabildschirm.
Als Ersatz für den LTE-Stick, mein Smartphone mit W-Lan zum Media verbinden für z.B. Guide & Inform.
Ist das jetzt so richtig?