ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Seit ihr mit eurem Ford Focus MK 4 zufrieden?

Seit ihr mit eurem Ford Focus MK 4 zufrieden?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 20. Februar 2023 um 21:06

Hallo,

seit ihr mit eurem Ford Focus MK4 (Bj. 2021/2022 zufrieden) als Benziner und Handschaltung?

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 20. Februar 2023 um 21:09

Ja . definitiv nicht schlechter wie Opel Kia Hyundai Renault...Peugeot ect... Und dabei schicker und moderner..

Nein,zu schlechte Verarbeitung und zu viel Nacharbeiten... PreisLeistung ist NICHT EXISTENT

am 20. Februar 2023 um 21:22

Schlechte Verarbeitung..nicht jeder... Opel auch..z.b.scharfe Kanten an Lenkrad..und Türen.. bei den Franzosen wackelt der Schaltknauf.....

Verarbeitung ist ok.

Materialanmutung könnte teils wertiger sein.

Aber die Kiste fährt sich sehr gut.

Einzig der Pre-Collision-Assistent nervt ab und an.

am 20. Februar 2023 um 21:40

Den kannst auf weniger empfindlich einstellen glaube ,im sync.falls du es noch nicht hast..gibt 3 stufen..oder du fährst zu imposant ??

Zitat:

@Jetstream747 schrieb am 20. Februar 2023 um 22:30:18 Uhr:

Verarbeitung ist ok.

Materialanmutung könnte teils wertiger sein.

Aber die Kiste fährt sich sehr gut.

Einzig der Pre-Collision-Assistent nervt ab und an.

Focus Active Bj.19 Automatik, nein bin nicht zufrieden, zuviel Nacharbeiten, Qualität stimmt innen, aussen nicht,Assistenten funktionieren nur zum Teil zbsp Fernlicht-Verkehrsschilderkg.usw, für die hinteren Mitfahrer keine Belüftung weder an B Säule noch am hinteren Mittelteil der Armauflage und was da unter den Sitzen vorpustet is für die Katz...es fehlen überhaupt einige Dinge wie etwas mehr Beleuchtungen im Fußraum vorne hinten an den Türen....was dem Auto mehr Spaß Freude machen könnten. Dann hab ich bis heute mit Geräuschen am Auto zutun die keine Werkstatt findet ob das vom Getriebe o.Antriebswellen kommt....Es gibt auch gutes zu berichten, ja der Focus fährt gut ,der Turnier ist gut zu beladen aber das wärs auch schon fast....

am 21. Februar 2023 um 7:46

Qualität..dann kauft euch doch nen Audi .der Focus ist nur ein Ford und ein Mittelding .und wegen der Beleuchtung. Alter,... Du hast Probleme......das Ding muss fahren.

Sehe ich auch so, Preis/Leistung hat bei uns bei Kauf 2020 gepasst.

Toller Wagen innen wie außen und sehr zuverlässig.

Wer MB/Porsche/Bentley Qualität erwartet soll auch dafür bezahlen, steht jedem frei.

Der Active Turnier 1. 5l Automatik ist gut Ausgestattet hatte neu wohl knapp 40000 Euro gekostet, da kann man wohl doch etwas verlangen dafür oder?....Ja und das Ding mus fahren wie jemand schreibt, macht er ja auch ,aber mit den ganzen Unannehmlichkeiten....

2.3 Ecoboost Schalter EZ 8/22,

ich bin total zufrieden mit meinem ST.

Sync 4 ist einfach super, die Verarbeitung ist Gut bis teilweise sehr gut (hinten viel Hartplastik)

Die Schaltung ist einfach die Beste die es gibt.

Von außen der schönste Ford auf dem Markt (meine Meinung)

Der letzte seiner Art und wird in Zukunft sehr gefragt sein (kurze Bauzeit), als gebrauchtes Fahrzeug mit Handschaltung.

Zitat:

@Active schrieb am 21. Februar 2023 um 09:35:54 Uhr:

Der Active Turnier 1. 5l Automatik ist gut Ausgestattet hatte neu wohl knapp 40000 Euro gekostet, da kann man wohl doch etwas verlangen dafür oder?....Ja und das Ding mus fahren wie jemand schreibt, macht er ja auch ,aber mit den ganzen Unannehmlichkeiten....

Mein Auto Vignale hat auch theoretisch 40 Tausend gekostet, wurde aber für 30 verkauft.

Kein normaler Mensch hat den Listenpreis bezahlt für einen Focus die wurden als Sonderangebote verramscht.

sind soweit zufrieden mit unserem Focus Kombi 150 PS Handschalter,

Verarbeitung ist auf dem Niveau wo es meiner Meinung sein soll für den Preis, die Systeme funktionieren wie sie sollen, bisher erst 62 tkm ohne Probleme, so soll ein Auto sein,

das negative ist, es ist leider klein ST, :( da er als Kindertransport unterwegs ist, und eh das Weibchen am meisten damit fährt, und leider keine Automatik, gab ihn damals nur mit dem 8 Gang Wandler, jetzt mit Hybrid und 7 DKG :eek: der wäre es und wird es früher oder später auch noch werden :D

wir sind bisher zufrieden mit dem MK4

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Seit ihr mit eurem Ford Focus MK 4 zufrieden?