- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Seit kurzem ein Knacken an der Hinzterachse
Seit kurzem ein Knacken an der Hinzterachse
Hallo an Alle,
seit kurzer Zeit habe ich an meinem F07 535dx ein Knacken an der Hinterachse wenn ich bremse. Wenn ich leicht bremse dann nicht, erst wenn ich etwas Stärker bremse um das Fahrzeug zu verzögern. Wenn es dann einmal geknackt hat, ist es für eine Weile weg, erst wenn ich wieder beschleunige und erneut bremse ist es wieder da. Ich war vor einer Woche beim TÜV, sie haben die Hinterachse angeschaut auch mit den Montiereisen etwas an den Lagerungen herum gedrückt, dabei nichts festgestellt.
Meine Frage in die Runde, hat das auch schon mal jemand gehabt? Und was könnte es sein, habt Ihr irgendwelche Vermutungen?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Kann an der Bremsklötzen liegen
Hallo.
Wenn du die IAL integrierte aktivlenkung an der Hinterachse hast, könnte diese Ursächlich sein.
Ich hatte bei meinem Schmiermittel über eine medizinische Spritze mit dünner Kanüle in die 2 Manschetten injiziert, um die Lager zu schmieren.
Dann war wieder Ruhe.
Beim langsamen rückwärts fahren auf unebenem Gelände ist es am besten reproduzierbar.
xdrive kann keine IAL haben.
Ja die Bremsbeläge hätte ich auch gedacht. Kommen demnächst Sommerreifen drauf, da werde ich es mal genau anschauen. Wobei ich meine Bremsen immer Top pflege, bei jedem Radwechsel danach schaue würde mich wundern wenn es so wäre.
Zitat:
@Frankos schrieb am 1. April 2025 um 14:28:45 Uhr:Zitat:
Ja die Bremsbeläge hätte ich auch gedacht. Kommen demnächst Sommerreifen drauf, da werde ich es mal genau anschauen. Wobei ich meine Bremsen immer Top pflege, bei jedem Radwechsel danach schaue würde mich wundern wenn es so wäre.
Ist nur Vermutung. Ess gab schon solche Felle.
Ich hatte das klackern vorne .Die Bremsklötze waren von innen ziemlich runter.Nach neuwechsel ist Ruhe