Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Seit wann ist das Inserat online?

Seit wann ist das Inserat online?

Themenstarteram 7. April 2013 um 9:40

Hallo zusammen,

Gibt es bei mobile.de oder Autoscout die Möglichkeit zu sehen, seit wann ein Inserat online ist?

Danke

Beste Antwort im Thema

Guck mal [url=http://www.autouncle.de/de/gebrauchtwagen/Audi/A3%20Sportback?s[colors][]=Yellow&s[max_km]=150000&s[max_year]=2004&s[min_km]=75000&s[min_year]=2004]hier[/url] .

Das isser doch?

Bei Autouncle siehst Du auch die Preisentwicklung ;)

Ich kann diese Suchmaschine absolut empfehlen, da sie alle gängigen Börsen + ebay-Kleinanzeigen inkludiert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ändert sich Einstelldatum bei Mobile.de bei Preisänderung?' überführt.]

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Es gibt die Möglichkeit, unter Detailsuche-dann Suchergebnisse eingrenzen-dann Inserat online seit so und so viel Tagen.

Themenstarteram 7. April 2013 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von CatalanoMafiusu

Es gibt die Möglichkeit, unter Detailsuche-dann Suchergebnisse eingrenzen-dann Inserat online seit so und so viel Tagen.

Wenn ich bei "Inserat online seit" 14 Tage wähle, findet die Suchmaschiene keine Ergebnisse, d. h. dann, dass das Auto länger als 2 Wochen im Angebot steht, oder? Auch bei den anderen vorhandenen Zeitanbgaben (1, 3, 7 Tage) wird das Auto nicht gefunden. Nur bei der Option "bliebig" wird das Auto angezeigt.

Logischerweise wird das dann so sein.

Aber bei diesen Autobörsen sind sowieso viele Karteileichen.

Ich hab damals so oft auf Inserate angerufen und die Anbieter haben sich gewundert, da sie die Karren schon lange verkauft hatten und ihre Inserate nicht löschen.

Themenstarteram 7. April 2013 um 10:52

Das Inserat stammt von einer BMW-Filialie. Es geht mir nur darum, seit wann das Auto schon angeboten wird und ob man eine Preisreduzierung schon erwarten und verhandeln kann.

Geh auf "Ergebnisse sortieren" und dann die entsprechende Rubrik auswählen.

Geh in das passende Unterforum hier und zeige den Leuten dort das Inserat. Mit etwas Glück gibt es da den ein oder anderen User der deine Frage beantworten kann, da er selbst schon länger nach einem Auto sucht.

Wenn es z.b ein Alpina oder ein Z4 Coupe ist, dann kannst du auch mich fragen. Da weiß ich so grob wie lange die einzelnen Angebote online sind (natürlich nicht von jedem der ca 500 Inserate, aber von einigen).

Themenstarteram 7. April 2013 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Geh in das passende Unterforum hier und zeige den Leuten dort das Inserat. Mit etwas Glück gibt es da den ein oder anderen User der deine Frage beantworten kann, da er selbst schon länger nach einem Auto sucht.

Gute Idee. Einmal habe ich das getan, was danach passiert ist, kann ich dir kurz sagen. Der Thread hatte über 2000 Besucher und das Auto, was über 3 Wochen bei mir auf Mobile geparkt war, war innerhalb von 3 Tagen weg.

Das tue ich nie mehr wieder, so machst du eine gute Werbung für dein gewünschtes Auto.

Zitat:

Original geschrieben von BeMyWife

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Geh in das passende Unterforum hier und zeige den Leuten dort das Inserat. Mit etwas Glück gibt es da den ein oder anderen User der deine Frage beantworten kann, da er selbst schon länger nach einem Auto sucht.

Gute Idee. Einmal habe ich das getan, was danach passiert ist, kann ich dir kurz sagen. Der Thread hatte über 2000 Besucher und das Auto, was über 3 Wochen bei mir auf Mobile geparkt war, war innerhalb von 3 Tagen weg.

Das tue ich nie mehr wieder, so machst du eine gute Werbung für dein gewünschtes Auto.

Na dann war der Preis ja nicht so schlecht. Und wenn es wirklich dein gewünschtes Auto ist, wieso zögerst du dann so lange?

Wenn ich mein Wunschauto finde, dann rufe ich auf der Stelle dort an, vereinbare einen Termin mit dem Verkäufer, gehe den Wagen anschauen und bezahle direkt bar. Da ist es mir dann auch egal ob der Wagen nun 1 Tag oder 100 Tage da steht. Verhandelt wird sowieso erst nach Besichtigung und wenn ich den Preis dann für angemessen halte, dann passt doch alles.

Themenstarteram 7. April 2013 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von BeMyWife

 

Gute Idee. Einmal habe ich das getan, was danach passiert ist, kann ich dir kurz sagen. Der Thread hatte über 2000 Besucher und das Auto, was über 3 Wochen bei mir auf Mobile geparkt war, war innerhalb von 3 Tagen weg.

Das tue ich nie mehr wieder, so machst du eine gute Werbung für dein gewünschtes Auto.

Na dann war der Preis ja nicht so schlecht. Und wenn es wirklich dein gewünschtes Auto ist, wieso zögerst du dann so lange?

Wenn ich mein Wunschauto finde, dann rufe ich auf der Stelle dort an, vereinbare einen Termin mit dem Verkäufer, gehe den Wagen anschauen und bezahle direkt bar. Da ist es mir dann auch egal ob der Wagen nun 1 Tag oder 100 Tage da steht. Verhandelt wird sowieso erst nach Besichtigung und wenn ich den Preis dann für angemessen halte, dann passt doch alles.

Ja, was heißt Wunschauto, ich suche diesen Autotyp, also den BMW 528. Als Laie kann ich nicht sofort wissen ob das ein gutes Angebot ist. Ich brauche halt mehr Zeit und Recherche bis ich eine Entscheidung über den Kauf eines 45000€ teuren Autos treffen kann.

Allerdings steht das Auto bei mobile, unsichtbar für mich, noch irgendwo online. Das heißt, bei meinmobile steht "Parkplatz (4)", obwohl ich nur 3 Autos drin stehen habe, das 4. Auto, also das gewünschte Auto, ist nicht mehr zu sehen. Woran liegt das? Ist es nur ein Händlertrick?

Zitat:

Original geschrieben von BeMyWife

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

 

Na dann war der Preis ja nicht so schlecht. Und wenn es wirklich dein gewünschtes Auto ist, wieso zögerst du dann so lange?

Wenn ich mein Wunschauto finde, dann rufe ich auf der Stelle dort an, vereinbare einen Termin mit dem Verkäufer, gehe den Wagen anschauen und bezahle direkt bar. Da ist es mir dann auch egal ob der Wagen nun 1 Tag oder 100 Tage da steht. Verhandelt wird sowieso erst nach Besichtigung und wenn ich den Preis dann für angemessen halte, dann passt doch alles.

Ja, was heißt Wunschauto, ich suche diesen Autotyp, also den BMW 528. Als Laie kann ich nicht sofort wissen ob das ein gutes Angebot ist. Ich brauche halt mehr Zeit und Recherche bis ich eine Entscheidung über den Kauf eines 45000€ teuren Autos treffen kann.

Also reden wir vom F10/F11. Schonmal ein Anfang und dann kann man dein Zögern auch eher verstehen.

Zitat:

Allerdings steht das Auto bei mobile, unsichtbar für mich, noch irgendwo online. Das heißt, bei meinmobile steht "Parkplatz (4)", obwohl ich nur 3 Autos drin stehen habe, das 4. Auto, also das gewünschte Auto, ist nicht mehr zu sehen. Woran liegt das? Ist es nur ein Händlertrick?

Wenn du den Wagen nicht mehr siehst, auch nicht auf deinem Parkplatz, dann ist er nicht mehr da. Es gibt die Möglichkeit bei mobile.de den Wagen als reserviert zu kennzeichnen. Dann siehst du bei deinem Parkplatz einen entsprechenden Hinweise neben dem Anzeigenbild.

Ist kein Anzeigenbild mehr zu sehen, dann ist der Wagen in der Regel nicht mehr online. Klicke mal auf "Parkplatz aufräumen" und schaue dann nochmals.

Oder über die Fahrzeugsuche. Manchmal stellen Händler ihre Fahrzeuge neu ein.

Solltest du den Wagen nirgends mehr finden, dann ist er wohl schon verkauft worden.

BTW: Nur weil eine Anzeige eines Händlers länger als 14 Tage inseriert ist, brauchst du deswegen noch nicht mit dem Verhandeln anfangen...

Bei 6 Monaten könnte das vll. klappen, aber wegen 2 Wochen?

Da es hier um ein konkretes Fahrzeugmodell geht, soweit ich das richtig verstanden habe, verschiebe ich das Thema mal ganz frech ins F10-Forum ;)

Frechheit uns zuzumüllen mit so einem Schwachsinn:D

Gruß

Niko

Zitat:

Original geschrieben von Sniper-2005

Frechheit uns zuzumüllen mit so einem Schwachsinn:D

Gruß

Niko

Vielleicht kommt ja noch was konkretes ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Seit wann ist das Inserat online?