Seitdem ABS und DSC und lenksensor aufgeleuchtet hat weniger Leistung und schwergängige Lenkung
BMW E60 545i 2004 234000 km
Seitdem mein Auto beim fahren DSC Leuchte angegangen ist ABS Leuchte habe ich weniger Leistung
Er fühlt sich nicht mehr an wie 333 PS sondern wie 150PS
Es wurden schon viel gewechselt Luftmassenmesser Getriebeöl wurde gewechselt Kupplung wurde gewechselt Zweimassenschwungrad wurde gewechselt 8 neue Zündkerzen Zündspule eine Fehler ausgelesen schon über zehn Mal es steht nur sekundär bank1 sekundär Bank 2 Fehler es steht aber nichts mit DSC Fehler oder Abs ich weiß nicht mehr weiter das geht schon seit einem Jahr so habe keine Lust mehr wie gesagt Lenkrad geht richtig schwergängig die Beschleunigung in allen Gängen ist er schlecht er zieht einfach nicht wenn man schon im ersten Gang voll drückt umdrehen nicht mal die Reifen durch auch mit DSC abgeschaltet in allen Gängen einfach keine Power Drehzahlschwankung ganz ganz ganz wenig hin und her
Kann es einfach sein dass mein DSC Steuergerät einen weg hat und darum auch das Lenken so schwergängig ist und keine Leistung auf die Hinterräder bekommt falsche Befehle oder sonst was?
Und der fehlerspeicher auch keinen DSC Steuergerät Fehler findet weil vielleicht etwas da kaputt ist und kein Fehler aber gefunden wird in der Diagnose
Ähnliche Themen
23 Antworten
Motor Fehler können dsc Fehler auslösen und auch umgekehrt. Wo haste den Fehler auslesen lassen?
Ich habe Fehler ausgelesen bei BMW oder Bosch
Luftmassenmesser Zündkerzen neu auf Undichtigkeit bei den Schläuchen wurde alles überprüft er hat einfach keine Leistung
Ich weiß nicht mehr weiter bin völlig am Ende und das seit einem Jahr !!versuche ich es raus zu finden ich weiß nur wo er noch funktionierte kam auf einmal ein Fehler DSC Antiblockiersystem fehlerhaft gemäßigt weiterfahren Werkstatt aufsuchen
Daraufhin habe ich schon zwei DSC Kabel hinten ausgetauscht ohne Erfolg genau wie die Radlager mit Synchronring auch ausgetauscht links und rechts auch ohne Erfolg
Entweder DSC Steuergerät ist kaputt ich weiß es nicht
Im Fehlerspeicher zeigt er komischerweise nur an linker Drehzahlsensor ja aber der rechte wird nicht angezeigt entweder ist da ein Kabelbruch was glaubt ihr
Ob Zylinderkopfdichtung kaputt ist weiß ich nicht jedenfalls Kühlmittel wird nicht weniger im Ölstutzen ist kein gelber Schaum aber aus mein Auspuff raucht schon ordentlich weißer Rauch aber wie gesagt Kühlmittelbehälter ist nicht leer und wird nicht weniger
Er hat extrem kaum Leistung mehr
Ich seh auf dem Bild nicht den fehlerspeicher vom dsc bzw abs steuergerät.
Nach Möglichkeit schick mal mir die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer.
Das meine ich ja auch er findet keinen Fehler bei DSC ABS Steuergerät ich schätze einfach irgendwas ist da verrostet und deswegen findet er auch keinen Fehler im Fehlerspeicher
Das sind die letzten 7 Ziffern
b067309
Also habe jetzt mal geschaut, die Leitungen hinten wurden bereits erneuert oder?
Das ist ein Bekannter Fehler das die Leitungen hinten durch die Radkästen gequetscht werden und erneuert werden müssen. Wenn das bereits gemacht wurde wird es höchstwahrscheinlich am Steuergerät selber liegen.
Kannst ja mal bei ecu.de anrufen und fragen ob da was bekannt ist.
Was meinst du mit Leitungen welche Leitungen hinten wie heißen die damit ich die neu kaufen kann oder meinst du die drehradsensor hinten links und hinten rechts denn die habe ich schon erneuert
Leider ohne Erfolg
Ich meine die Leitungen die das Signal vom Drehzahlsensor zum Steuergerät geben, müssten mind. 3 Kabel sein wenn ich mich nicht irre.
Das einzige was ich noch sagen kann ich habe die zwei Drehrad Sensoren hinten links und hinten rechts auswechseln lassen und im Fehlerspeicher beim Auslesen hat er dann nur den rechten gefunden er hätte aber auch den Linken finden müssen denn wir haben ja beide abgezogen so dann haben wir die Fehler gelöscht und bei dem Rechten der linke war ja überhaupt nicht vorhanden und nicht gefunden
Wie gesagt. Ich würde erstmal die Verkabelung vom sensor zum steuergerät checken.
Lass mit ordentlicher Software auslesen.Man hat dir auch schon woanders den Tipp mit den Kabelsätzen gegeben die in/an der Radhaisschale defekt gehen. Aber lieber noch in zwanzig anderen Foren schreiben. Eventuell repariert es sich ja von alleine.
Verkabelung prüfen, hatte sowas ähnliches mit abs Und dsc. Sensortausch hat nichts gebracht, war am ende ein kabelbruch.
Mmmmhhh, mir stellt sich aber gerade wie ein ABS/DSC Fehler die Motorleistung reduzieren könnte?
Da fehlt mir aber Wissen wenn dem so sein könnte.
Klärt mich mal auf.
Ja, auch ich würde mal sagen das hier mit gescheiter SW ausgelesen werden sollte mit der man auch in die Tiefe gehen kann.
Steht eigentlich auf der 2ten Seite noch was Interessantes oder warum wurde die weg gelassen?
@KapitaenLueck
Ich würde es mir so erklären. Dsc Fehler wird im SG abgelegt und das Motorsteuergerät vermindert die Leistung um die Stabilität ein wenig zu verbessern.