ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Seitenairbag deaktivieren und VR6 Bremse

Seitenairbag deaktivieren und VR6 Bremse

Themenstarteram 27. April 2006 um 16:02

Hallo,

bin seit kurzem Besitzer es Golf3 Bj Ende 1997.

Der Wagen besitzt unter anderem Seitenairbags, da aber die Innenausstattung net mehr sehr gut ist,woolte ich sie raus machen.

Kann man die Seitenairbags deaktivieren lasenn oder kann man die einfach raus machen?

2.Problem

Da ich eventuell eine VR6 Bremse einbauen will,woolte ich wissen ob ich da ein anderes ABS Teil nehmen muß oder kann meins bleiben.

Achso,zum Auto:

Es ist ein 1,8l 90PS, 5-Türer.

Beste Antwort im Thema

gratulation. der beitrag ist über 3 jahre alt..:rolleyes:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

ich sag dir was zum airbag:

EIN AIRBAG IST NICHTS FÜR LAIEN! BEI FALSCHER HANDHABUNG FLIEGT DIR DAS TEIL UM DIE OHREN!! WENN DU KEINE AHNUNG DAVON HAST, LASS BITTE DER GESUNDHEIT ZUR LIEBE DIE FINGER DAVON!!

nur ein gut gemeinter rat :)

am 27. April 2006 um 16:29

Re: Seitenairbag deaktivieren und VR6 Bremse

Zitat:

Original geschrieben von Heiko13

Kann man die Seitenairbags deaktivieren lasenn oder kann man die einfach raus machen?

Raus machen??? :mad:

Finger wech, du machst dich Strafbar! Das fällt alles unters Sprengstoffgesetz! :o

Themenstarteram 27. April 2006 um 17:15

Hallo???

Ich bin doch kein Anfänger,ich weiß das Airbags gefährlich sind.

Wollte doch nur wissen ob man sie deaktivieren kann oder net.

Wollte das ja bei VW machen,aber schon mal vorher wissen ob es geht oder net.

Das geht nicht. Du darfst dein Auto in den Sicherheits- und Umweltnormen, die es zur Erstzulassung erfüllt hat, nicht abrüsten.

am 27. April 2006 um 17:19

Hallo,

du wirst die nicht einfach deaktivieren, bzw austragen lassen! In deinem Auto sind Seitenairbags Pflicht! Wenn überhaupt ist nur eine austragung auf der Beifahrerseite möglich, dafür müssen aber auch driftige Gründe nachgewiesen werden!

Die fahrerseite austragen lassen ist so gut wie unmöglich, was auch richtig ist! Und Kosten kannst du für die Deaktivierung und Austragung auch locker mal 300€ rechnen!

Letztendlich sei nochmals gesagt, keinerlei Arbeiten am Airbagsystem dürfen von Privatpersonen erledigt werden, wenn doch, macht man sich strafbar und hat die BE des Autos verloren...

Es gibt von recaro Sportsitze die anstelle von Sitzen mit Seitenairbags einbauen darf siehe aktuelle VW SPEED

Re: Seitenairbag deaktivieren und VR6 Bremse

Zitat:

Original geschrieben von Heiko13

2.Problem

Da ich eventuell eine VR6 Bremse einbauen will,woolte ich wissen ob ich da ein anderes ABS Teil nehmen muß oder kann meins bleiben.

kann bleiben...musst allerdings einiges mehr ändern als nur scheiben und klötze...hat grad nen freund von mir hinter sich den umbau an seinem 90psler abs...schlappe 850 hats ihn gekostet nur an material (vorne und hinten halt und hinten soger ganz neue scheiben und klötze)...viel spass :D

Re: Re: Seitenairbag deaktivieren und VR6 Bremse

Zitat:

Original geschrieben von XtrimNRW

kann bleiben...musst allerdings einiges mehr ändern als nur scheiben und klötze...hat grad nen freund von mir hinter sich den umbau an seinem 90psler abs...schlappe 850 hats ihn gekostet nur an material (vorne und hinten halt und hinten soger ganz neue scheiben und klötze)...viel spass :D

hat der in der apotheke eingekauft oder wad :confused:

ich hab fast alle teile bestellt vorne und hinten G60 Bremsanlage mit neuen scheiben und belägen hinten und vorne....

girling 54 vorne : 80€

neue scheiben und beläge vorne ATE POWER DISK: 89€

VR6 hinterachse mit bremsanlage und handbremsseilzügen: 50€ :D

neue scheiben und neue beläge hinten mit radlager: 60-80€

Hauptbremszyinder vorne: ca 50€

aber 850€ ???

Re: Re: Re: Seitenairbag deaktivieren und VR6 Bremse

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

hat der in der apotheke eingekauft oder wad :confused:

ich hab fast alle teile bestellt vorne und hinten G60 Bremsanlage mit neuen scheiben und belägen hinten und vorne....

girling 54 vorne : 80€

neue scheiben und beläge vorne ATE POWER DISK: 89€

VR6 hinterachse mit bremsanlage und handbremsseilzügen: 50€ :D

neue scheiben und neue beläge hinten mit radlager: 60-80€

Hauptbremszyinder vorne: ca 50€

aber 850€ ???

der brauchte auch stabi...querlenker ect...naja bei ihm warens grösstenteils neuteile damit er ruhe hat fürs erste

aber er hatte noch nen fahrwerk dabei (400)....sorry ;)

Re: Re: Re: Re: Seitenairbag deaktivieren und VR6 Bremse

Zitat:

Original geschrieben von XtrimNRW

der brauchte auch stabi...querlenker ect...naja bei ihm warens grösstenteils neuteile damit er ruhe hat fürs erste

aber er hatte noch nen fahrwerk dabei (400)....sorry ;)

ich wollt schon sagen :D

Re: Re: Re: Re: Re: Seitenairbag deaktivieren und VR6 Bremse

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

ich wollt schon sagen :D

kann doch mal passieren :D

diese Seitenairbags bringen doch eh beim 3er kaum was bis gar nix. Stand so in meinem ADAC Gebrauchtwagenheft drin.

Aha.,würd mich mal interessieren warum.

Sind die nur zum Spaß dran? ;)

Themenstarteram 28. April 2006 um 10:30

Würde es denn gehen,wenn man die Sitze zum Beispiel gegn welches aus dem 4er Golf tauscht(natürlich mit Airbag)

850Q für VR6 Bremse wäre mir auch viel zu heftig.