Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Seitenairbag im B6 ausbauen? Wie geht der Deckel ab?

Seitenairbag im B6 ausbauen? Wie geht der Deckel ab?

Themenstarteram 9. März 2009 um 13:13

Hallo liebe MT´s,

ich habe mir gerade vom Autoverwerter eine Sportsitzausstattung für den B6 geholt. Die ist neu, aber die Airbags wurden ausgebaut. Nun werde ich die Airbags aus meinen Sitzen in die Neuen einbauen müssen und weiß nun nicht wie man den Deckel abbekommt. Einfach ziehen? In meiner Rep-Anleitung ist nur der B7 beschrieben...und da ist es anders.

Danke schonmal für Tipps und evtl. Zeichnungen oder Fotos. Und bitte keine Belehrungen von Hurz - ich habe nicht vor irgendetwas zu basteln, sondern möchte nur Stecker lösen und wieder anklemmen. Und das alles nach den Airbag Richtlinien ;)

Vielen Dank!

Holger

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. März 2009 um 15:28

Na dann zeige mal bitte alle Verkäufer bei ebay an, die derzeit Airbags verkaufen.

Man darf Airbags verkaufen, wenn Sie am Fahrzeugteil (d.h. Lenkrad oder Sitz) verbaut sind. Das steht sogar in dem Gesetzesauszug weiter oben. Und ob die zwei Schrauben am Lenkrad wirklich den Unterschied ausmachen??

Also informiere Du dich richtig, bevor Du mit so vielen Ausrufezeichen schreibst...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 9. März 2009 um 13:41

Das ging ja schnell:)

Ist aber leider jetzt die Anleitung für den B7...

Ich habe einen B6 und da ist ein Plastikdeckel an der Seite, beim B7 ist der Airbag im Sitz unsichtbar verbaut.

Danke aber trotzdem...;)

nein das ist Modelljahr 2004 B6 Avant

Themenstarteram 9. März 2009 um 14:25

Und warum steht da ab 11/2004 in den Texten :confused:

Das Bild ist auf jeden Fall vom B7...

Arbeiten an Sprengstoff???

Sorry, da kommen wir an ner Belehrung nicht vorbei :D

Auch wenn du nur Stecker umsteckst... ich glaub das sollte nur von Fachspezis gemacht werden :confused:

Richtlinien

Themenstarteram 9. März 2009 um 14:59

Ach nö... nicht noch Einer:(

Ich arbeite nicht an Sprengstoffen!! Ich öffne auch keine Airbags.

Es ist erlaubt Airbags zu verkaufen - sogar bei ebay. Es wird die Handhabung in Reparaturbüchern für Heimwerker beschrieben. Also werde ich einen Stecker ziehen dürfen...und wieder anstöpseln.:mad:

Aber wie oft wollen wir das noch durchkauen :confused:

Quatsch!!!!! Es ist gewiss nicht erlaubt Airbags bei Ebay zu verkaufen, es ist Strafbar.

Wenn jemand an seinem Auto, an Airbag´s arbeitet ist das seine Sache und mir egal, aber zu behaupten der Handel mit Airbags wäre erlaubt, kann ich so nicht stehenlassen. Nachher glaubt das hier noch Einer!

Themenstarteram 9. März 2009 um 15:28

Na dann zeige mal bitte alle Verkäufer bei ebay an, die derzeit Airbags verkaufen.

Man darf Airbags verkaufen, wenn Sie am Fahrzeugteil (d.h. Lenkrad oder Sitz) verbaut sind. Das steht sogar in dem Gesetzesauszug weiter oben. Und ob die zwei Schrauben am Lenkrad wirklich den Unterschied ausmachen??

Also informiere Du dich richtig, bevor Du mit so vielen Ausrufezeichen schreibst...

Ausbau ist im Bild dokumentiert. Verkauf von Airbags ist unter Beachtung der Richtlinien erlaubt.

gruss

p.s. Bei eBay Deutschland dürfen Austauschlenkräder und Autotüren mit eingebautem Airbagmodul und ausbaufähige Sitze für Pkw und Kleinbusse mit Airbagmodul angeboten werden.

Wieso konnt man dann bei Ebay immer nur Lenkräder ohne Bags kaufen :confused:

am 9. März 2009 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von splani

Hallo liebe MT´s,

ich habe mir gerade vom Autoverwerter eine Sportsitzausstattung für den B6 geholt. Die ist neu, aber die Airbags wurden ausgebaut. Nun werde ich die Airbags aus meinen Sitzen in die Neuen einbauen müssen und weiß nun nicht wie man den Deckel abbekommt. Einfach ziehen? In meiner Rep-Anleitung ist nur der B7 beschrieben...und da ist es anders.

Danke schonmal für Tipps und evtl. Zeichnungen oder Fotos. Und bitte keine Belehrungen von Hurz - ich habe nicht vor irgendetwas zu basteln, sondern möchte nur Stecker lösen und wieder anklemmen. Und das alles nach den Airbag Richtlinien ;)

Vielen Dank!

Holger

Du bastelst nicht an Steckern rum, sondern Du baust AIRBAGEINHEITEN um !"

Da der Umbau unter Umgang fällt, solltest Du Dich besser an eine Fachwerkstatt wenden.

Zitat:

Original geschrieben von splani

Ach nö... nicht noch Einer:(

Ich arbeite nicht an Sprengstoffen!! Ich öffne auch keine Airbags.

Es ist erlaubt Airbags zu verkaufen - sogar bei ebay. Es wird die Handhabung in Reparaturbüchern für Heimwerker beschrieben. Also werde ich einen Stecker ziehen dürfen...und wieder anstöpseln.:mad:

Aber wie oft wollen wir das noch durchkauen :confused:

Demzufolge muss man hier nichts mehr durchkauen. Beachte dazu das SprengG.

 

Wenn Du die Kenntnisse hättest und den Sachkundenachweiß besitzen würdest, der Dich dazu berechtigt, derartige Umbaumaßnahmen zu tätigen, müsstest Du Dir nicht hier Informationen dafür holen.

@ S-Line A4 & VAG_TUNING:

Man hoffe, daß Ihr eine Berechtigung des Verfassers der Anleitungen habt, diese zu veröffentlichen.

Wenn nicht, solltet Ihr euch besser mal die NUB`s von MT durchlesen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Seitenairbag im B6 ausbauen? Wie geht der Deckel ab?