- Startseite
- Forum
- Dialog
- Sagt's uns!
- Seitenaufbau sehr langsam
Seitenaufbau sehr langsam
moin,
wenn ich auf die Motor-Talk Seite gehe kommt es mir vor als würde ich mit nem 56K Modem surfen...
liegt das daran, dass die Seite immer mehr mit Werbung zugestopft wird oder das Java Skript einfach schlecht gestaltet wurde?
DAS NERVT!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ahnungsloser2
....
Beim lesen ist zu merken das Die Werbung "Anzeige" oben und rechts sehr lange brauch bis sie geladen ist und da man ja schon versucht hat zu scrollen, macht die Seite dann erst mal was siie will...grauselig
Jetzt beim Antworten ists auch furchtbar, das ruckelt und die Buchstaben erscheinen beim schreiben erst npaar sekunden später
Mein PC hat glaube 2 GHz und reichlich speicher und DSL2000
...
Genauso schauts bei mir auch aus.
Der lahme Seitenaufbau ist echt nervend !
Ich bin deswegen immer selterner hier.
Vielleicht schmeißt ihr mal die vielen Werbebildchen, die eh kein Mensch sehen mag raus.
Wenn das eine Verbesserung zu früher sein soll - na dann - herzlichen Glückwunsch !
Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen mehr Gedanken über schnelleren Seitenaufbau machen ...
anstelle Gimmicks einzubbaun, die niemand braucht - die alles noch langsamer machen.
MfG
Ähnliche Themen
32 Antworten
Welches Betriebssystem und welchen Browser nutzt du?
Hab im Moment keine Probleme. Kann aber auch an der 16.000er Uni-Leitung liegen.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Habe hier zwei PCs, einen ganz modernen (Quadcore, XPprof SP3) und einen recht alten (AMD Athlon, 1MHz, Win Me).
Auf beiden ist der IE 6 mit aktuellen Updates und beide hängen an der gleichen Internetleitung (2MBit).
Auf dem neuen ist das kaum zu bemerken, aber auf dem alten dauert der Seitenaufbau sehr lange.
Dabei sieht man an dem Ladebalken, dass dieser öfter neu beginnt und zwischendurch stehenbleibt.
Ich denke, es liegt nicht am eigentlichen Ladevorgang, sondern an Scripts, die die Seite formatieren.
Es dauert mitunter mehrere Sekunden bis die Seite richtig formatiert dargestellt wird und die Links auf der Seite angeklickt werden können.
Gleiches kann ich auch an dem schnellen PC sehen, aber da würde es ohne "Erfahrung" des alten PCs nicht auffallen.
Kurzum: die Performance ist mit einem älteren PC alles andere als zufriedenstellend.
bei 1MHz wundert mich das auch nicht ..
*scnr*
Harry
Sorry :-) Meinte natürlich GHz.
Denke aber, selbst da lächeln einige noch, ist aber nur ein Internet/Office PC.
Andere Internetseiten/Foren funktionieren da recht gut, ausser ebay, die hatten vor Kurzem auch umgestellt und da dauert es noch länger, bis die Inhalte dargestellt werden :-(
Vor den Umstellungen war alles bestens.
Hallo,
selbes Problem bei mir auch :-(
Beim lesen ist zu merken das Die Werbung "Anzeige" oben und rechts sehr lange brauch bis sie geladen ist und da man ja schon versucht hat zu scrollen, macht die Seite dann erst mal was siie will...grauselig
Jetzt beim Antworten ists auch furchtbar, das ruckelt und die Buchstaben erscheinen beim schreiben erst npaar sekunden später
Wäre schön wenn das behoben wird irgendwie.
Grüße, René
Zitat:
Original geschrieben von ahnungsloser2
Mit DSL 16000 ist es auch nicht besser...
Jupp,
hier das gleiche. Auf meinem neuen PC läuft es gut, auf unserem älteren Laptop ist die vor allem die neue Startseite grottig.
Erste Maßnahme war die Startseite im Firefox zu ändern. Als MT dort noch Startseite war, ist der FF fast eingefroren so langsam wurde es. Solange das weiter so ist, muss man halt einen Bogen um MT machen, zumindest wenn man eine älteren Rechner hat....
So ist das eben im Internet ... da gibt´s schöne neue programmierbare Möglichkeiten, die auf aktuellen Rechnern mit guten Bandbreiten ganz toll aussehen und funktionieren und so orientiert sich halt das ganze I-Net daran. Ist bei den PC-Games ja auch nicht anders.
Leider werden dabei die Leut´s vergessen, die nun mal nicht die Möglichkeit haben, sich jedes oder auch nur alle zwei Jahre einen neuen Rechner zu kaufen. Es soll ja sogar noch Flecken auf der bundesweiten Landkarte geben, die nicht mit DSL versorgt werden, obwohl mir persönlich ne reale 16.000´er Bandbreite zur Verfügung steht. Es ist halt wie so oft im Leben, dass sich nicht an dem Langsamsten, sondern an dem Schnellsten orientiert wird. Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass sich bei mir die Seite auch relativ langsam aufbaut, im Vergleich zu anderen
*Sorry, ich hab grad meine sarkastischen 5 Minuten*
Wisst ihr was ich total komisch finde ?
Ich sitze hier an einem 9 Jahre alten Rechner, surfe mit einer 1000er Leitung und habe keinerlei Probleme !
Tut mir echt leid für Euch, da ich weiß wie ärgerlich sowas ist !
Viele Grüße
g-j der sich über seinen Wunderrechner wundert !
Wie gewohnt alles ratz fatz, seit dem neuen Seitendesign machen aber einige Avatarbildchen Probleme und können nicht dargestellt werden.
-AMD Athlon X2 Dual Core 3800+, 2GHz, 2GB RAM
-Windows XP, Firefox 3.0.3
-26.000 kbit/s
Zitat:
Original geschrieben von topas1
Wie gewohnt alles ratz fatz, seit dem neuen Seitendesign machen aber einige Avatarbildchen Probleme und können nicht dargestellt werden.
-AMD Athlon X2 Dual Core 3800+, 2GHz, 2GB RAM
-Windows XP, Firefox 3.0.3
-26.000 kbit/s
bei der Ausstattung darf es ja auch keine Probleme geben.
Habe mal ein Windump File angehängt (Ansicht z.B. mit Wireshark, für die Programmierer!).
Bis die Golf IV Seite komplett geladen ist (Get-Befehl ist in Packet #3) dauert es 25 Sekunden (am alten 1GHz PC).
Über die Leitung gehen ca. 500 Packets mit insgesamt ca. 360kB. Die durchschnittliche Übertragungsrate ist etwa 0,1MBit/sec, an der Intenetleitung kanns also auf keinen Fall liegen (schnellerer PC an der gleichen Leitung ist ja auch OK).
Der PC ist während des Seitenaufbaus nahezu voll ausgelastet, laufen hier rekursive Scripts?
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Ich sitze hier an einem 9 Jahre alten Rechner, surfe mit einer 1000er Leitung und habe keinerlei Probleme !
Wieviel mal aufgerüstet bis heute ;-)
Zitat:
Original geschrieben von tompit
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Wieviel mal aufgerüstet bis heute ;-)
1 mal,
ist ein Athlon XP1800+, ein 1024 Arbeitsspeicher und eine GeForce FX5200 Grafikkarte (40.-€) die ich nur wegen dem DVI Anschluß gekauft habe.
That´s all !
Viele Grüße
g-j der sagen würde wenn m-t bei ihm nicht rund läuft !
ich schließe mich g-j an.
beim zweit-pc mit knapp 1GHz und 384 MB RAM, Win2k SP2 geht es genau so schnell wie auf der spiele-maschine.
an der leitung liegt es auch nicht.
die zwie PCs teilen sich eine DSL light-leitung; also max. downstream 48 KBps.
und der jetzige zweit-pc ist 2mal aufgerüstet worden damals
Hmm, mysteriös,
annähernd gleich ausgestattete Rechner zeigen ganz unterschiedliche Verhalten.
Jetzt kommt mir aber bloß nicht mit mein System ist strubbelig, hab extra heute eine cleanes Image aufgepielt und alle Updates neu gefahren .
Ist es denn so, dass alle NT-basierten Systeme (W2k, XP) recht flott sind und nur die alten (98-er) lahmen (obwohl die ja eigentlich performanter sein sollen)?