ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Seitenblinker blinken beidseitig. Relais kaputt ??

Seitenblinker blinken beidseitig. Relais kaputt ??

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 17:47

Habe heute festgestellt, dass immer beide Seitenblinker blinken. Egal ob ich rechts oder links blinke. Auffällig ist, dass sie nur sehr schwach blinken. Ist das Relais Schrott oder hat jemand irgendeine andere Idee.

Ähnliche Themen
18 Antworten

vermute mal das die beiden kabel irgendwo kontakt haben und halt zusammen kommen.

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 19:59

Da muß ich morgen erstmal nachgucken. Vielleicht ist da irgendwo was aufgescheuert.

Wie hast du die Seitenblinker angeschlossen? Blinken die vorderen und hinteren Blinker wirklich nicht auch alle mit?

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 6:01

Vorne und hinten blinkt alles korrekt.

Der Kabelbaum (Vorbereitung) endet ja irgendwo unterhalb am linken Stoßdämpferdom. Da hab ich den originalen Kabelsatz angeschlossen, der dann in die beiden Radhäuser geht.

Dann ist irgendwo ein Schluss drin. Miss mal mit dem Multimeter die Leitungen gegeneinander...

Ich gehe jetzt Winterreifen montieren auf meinen bestialisch fetten 5½"x13-Alus :D

am 23. Oktober 2004 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Dann ist irgendwo ein Schluss drin. Miss mal mit dem Multimeter die Leitungen gegeneinander...

Ich gehe jetzt Winterreifen montieren auf meinen bestialisch fetten 5½"x13-Alus :D

*lol*

ist es bei euch schon so kalt?

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

*lol*

ist es bei euch schon so kalt?

Ab +6 Grad verlieren Sommerreifen schon in relevantem Maße an Grip.

am 23. Oktober 2004 um 9:15

ich weiss, deswegen frage ich ja ob es schon so kalt ist. Bei uns haben wir 14 Grad :D

Ich sitz hier auch bei offenem Fenster im Schlafanzug und friere nicht, müsste sogar noch mehr sein.

Himmel ist fast strahlend blau.

Kommst du aus dem Schwabenland?

Und man denke auch mal an früh morgens, nachts oder die letzten paar Tage. Und solang es nichtmehr wirklich warm ist, macht man mit den Winterreifen nichts falsch, die werden ja erst bei relevanten Plusgraden richtig schlecht.

am 23. Oktober 2004 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Ich sitz hier auch bei offenem Fenster im Schlafanzug und friere nicht, müsste sogar noch mehr sein.

Himmel ist fast strahlend blau.

Kommst du aus dem Schwabenland?

Und man denke auch mal an früh morgens, nachts oder die letzten paar Tage. Und solang es nichtmehr wirklich warm ist, macht man mit den Winterreifen nichts falsch, die werden ja erst bei relevanten Plusgraden richtig schlecht.

Schwäbisch Hall und Heidenheim ist ja auch keine Entfernung. Liegt nur noch Aalen dazwischen.

Haste aber schon recht. In der früh ist es schon gut kalt. Werde Anfang nächsten Monat auch mal meine Winterreifen draufmachen

am 23. Oktober 2004 um 9:41

@eviljogga: bist du hin und wieder im Sicherheitsforum unterwegs?? ließ dir dort mal das ganze zu den winterreifen durch. ist auch durch unabhängige tests belegt: Winterreifen sind ausschließlich auf eis und schnee besser. bei nasser strasse oder gar trockener ist der sommerreifen wegen der geringeren Verformung der lamellen (da dieser ja eigenlich keine hat) wesentlich besser. aber sobald schnee ist, ist aus. deshalb ja zu winterreifen.

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

...

Ich gehe jetzt Winterreifen montieren auf meinen bestialisch fetten 5½"x13-Alus :D

Oooch, hast Du's gut! Ich muß mich mit meinen schmalen 185ern auf den billige 14" Alus begnügen.

Aber jetzt noch nicht. War den halben Tag mitm Cabrio unterwegs. Hier herrschen knapp 20°C!

Was soll ich mitten im Hochsommer mit Winterlatschen? :D

 

Aber mal BTT:

Der Fehler klingt sehr stark nach einer fehlenden Masseverbindung in der Zuleitung der Seitenblinker. Daraus resultiert eine Serienschaltung der beiden Blinkerlämpchen welche dann gemeinsam und mit halber Helligkeit blinken.

Check einfach mal den Kabelstrang!

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Der Fehler klingt sehr stark nach einer fehlenden Masseverbindung in der Zuleitung der Seitenblinker. Daraus resultiert eine Serienschaltung der beiden Blinkerlämpchen welche dann gemeinsam und mit halber Helligkeit blinken.

Check einfach mal den Kabelstrang!

:)BINGO:)

Die Masseverbindung des Seitenblinkerkabelstranges war korrodiert.

Kontaktspray dran, paarmal ab- und zusammengesteckt und jetzt blinkt wieder alles wie es soll.

Besten Dank !

Na das freut mich doch, auch mal was hilfreiches beitragen zu können!

Das Problem hat sicherlich schon fast jeder mal beobachtet:

Es fährt ein Auto vor Euch, bei dem beim Blinken die Rücklichter schwach mitleuchten, oder beim Bremsen alle Lampen schwach zu leuchten beginnen.

Sind alles typische Symptome für eine defekte Masseverbindung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Seitenblinker blinken beidseitig. Relais kaputt ??