- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- Seitenblinker defekt!
Seitenblinker defekt!
Hallo liebe TT-Gemeinde!
Seit mehreren Wochen ist nun schon der linke Seitenblinker unseres TTs defekt. Und zwar nur die Halterung. Der Blinker fliegt dann meistens Lose und nur am Kabel baumelnd an der Seitenverkleidung rum. Nun meine Frage:
Was muss nun alles getauscht werden? Es ist nur so eine Steckklammer defekt, die den Blinker in der Karosserie hält!
Was kostet dieses Teil beim und welche Teilenummer hat es?
Ich bedanke mich schonmal bei euch!
Daniel
Ähnliche Themen
19 Antworten
hatte ich auch mal, bei mir war es nur dieses Blimker Ding, den hab ich dann erneuert und nu hällt er wieder bombenfest!
ich glaub das ist auch so eine krankheit die nach 4jahren keinen tt verschont!
ich habe meinen mit doppelseitigem klebeband, wie es auch für seitenleisten verwendet wird, wieder fit gemacht.
Na gut..dann werde ich wohl auch eher zu der "haushalts-lösung" greifen!
sind das noch die Seitenblinker mit Kunstoffklammer? Es gibt auch welche mit Metallklammer, die halten länger.
Ich habe schon das zweite Paar Seitenblinker drin und auch hier sind die Halter abgebrochen...
Wo bekommt man denn die Teile mit Metallhalter?
Gruß, Lox
mit metallhalter:
8N0 949 127 A
6€ nochwas
viele grüße
Vielen Dank. Werde ich mir direkt Anfang nächster Woche bestellen. Hoffe, dass die Teile dann etwas länger halten!
Gruß, Lox
Klarsichtblinker?
Hallo alle zusammen,
habe selbiges Problem. seit ungefähr einem Monat und habe notwendigerweise auch erstmal zur "Haushaltslösung" mit doppelseitigem Klebeband gegriffen...
Nun möchte ich mir aber gerne neue Blinker mit Metallklammern zulegen.
Weiß jemand, ob man irgendwo für den TT Klarsichtblinker ordern kann? Ich war schon beim Freundlichen, der meinte dass die A4 / A6 Klarsichtblinker nicht passen würden, da sie eine andere Aufnahme haben!
Vielen Dank im Voraus!
Steppi
P.S. Gegen Ende nächster Woche werde ich mal ein paar Bilder meines TTR's uploaden... Dann sollten Felgen, Fahrwerk und Spurplatten harmonisch zusammenspielen :-)
Re: Klarsichtblinker?
Zitat:
Original geschrieben von Steppi´s TTR
Weiß jemand, ob man irgendwo für den TT Klarsichtblinker ordern kann? Ich war schon beim Freundlichen, der meinte dass die A4 / A6 Klarsichtblinker nicht passen würden, da sie eine andere Aufnahme haben!
Hallo Steppi.
Will dir nicht den Mut nehmen, aber Klarglasseitenblinker werden für den TT nicht hergestellt. Habe auch schon überall, bei den bekannten Herstellern, angefragt (Hella, MHW, in.pro, etc.).
Wirst also wohl oder übel wieder auf die Serienteile zurückgreifen müssen, es sei denn, du willst auf schwarze/dunkel-graue umrüsten.
Die vom A4/A6 passen tatsächlich nicht. Hatte ich auch schon da. Habe sie mit 5-fachem Verlust wieder versteigert!
Gruß, Lox
Eigentlich müssten doch die Blinker vom Golf passen - soll keine Beleidigung sein, aber unser Kleiner ist doch ein verkappter Golf?!
ferrari gehört auch zu fiat und meinste deswegen passt der blinker vom punto auch an den F430 spider ? *GGG*
Gegenfrage - baut Ferrari und Fiat auch auf der gleichen Plattform auf?
Dafür aber der TT, der Golf und auch der A3!!!
Schau Dir doch mal Deine Türgriffe an, aber nicht erschrecken, wenn Du Dir dann im Vergleich die vom Golf anschaust - frapierend diese Ähnlichkeit, oder ;-)
Also wie gesagt, denke die Blinker vom Golf passen - käme mal auf nen Versuch drauf an.
Bei ebay gibts es ab und zu Klarglasblinker für den TT!
ist nicht mal ein versuch wert es passt nicht...
ich wei0 ich hatte vorher ein golf 4 aber bis auf die türgriffe ist nicht wirklich viel gleich