- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Seitenfensterrollo Tür hinten im Touran II
Seitenfensterrollo Tür hinten im Touran II
Moin, Moin,
bei meiner der Konfiguration und Bestellung Ende Januar/2016 gab es die Seitenfensterrollos für die hinteren Türen leider nur im Familypaket zu haben. Die anderen Inhalte des Paketes wollte ich nicht, habe daher darauf sehr ungern verzichtet, da es nochmal ein guter Schutz ist.
Könnten die Rollos ohne großen Aufwand nachgerüstet werden? So wie es auf dem Foto aussieht bräuchte man neue Türverkleidungen und die Rollos + Halter oben. Die Handelsüblichen Rollos mit Sauger oder Klemmer sind für mich nicht so optimal, da bei diesen z. Bsp. die Fenster nicht bewegt werden können.
Ähnliche Themen
37 Antworten
ich finde die dinger nicht so toll.
1. decken sie nur einen Teil des Fensters ab
2. sind sie immer noch recht lichtdurchlässig.
3. wenn die oben sind würde ich nicht mit offenem Fenster fahren. glaube das halten die nicht aus.
4. silkberne halten mehr wärme draußen
ich hab mir einen packen mit saugfuß besorgt. (front, heck seitenscheiben. 6 Teilig für 10€). funktioniert top. und ist in einen kleinen Sack faltbar.
alternativ gibt es noch welche die genau passen und die Fenster komplett abdecken. sind aus dem gleichen Netzstoff wie die vom Familypaket.
werden reingeklickt.
ist aber teuer.
https://shops.volkswagen.com/.../...z-satz-f%C3%BCr-touran-5q0064365-9
Zitat:
ich hab mir einen packen mit saugfuß besorgt. (front, heck seitenscheiben. 6 Teilig für 10€). funktioniert top. und ist in einen kleinen Sack faltbar.
Moi, Moin,
hast mal Fotos im montierten Zustand dazu?
Zitat:
alternativ gibt es noch welche die genau passen und die Fenster komplett abdecken. sind aus dem gleichen Netzstoff wie die vom Familypaket.
werden reingeklickt.
ist aber teuer.
https://shops.volkswagen.com/.../...z-satz-f%C3%BCr-touran-5q0064365-9
ist nicht so teuer wie der Umbau, denn der würde wohl schon paar mehr Scheine kosten.
sowas in der art meine ich.
https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
frontscheibe und seiten passen recht gut. die Heckscheibe vom touran ist kleiner als man denkt....
hast du getönte scheiben ?
wenn du 200€ für sowas nicht zuviel findest bringt das teil von VW sicher viel viel mehr als die kleinen rollos.
zum einbau gibt es auch das pdf
https://shops.volkswagen.com/.../904_DEBA_5Q0064365_ENG_002.pdf
ich meine das es das gleiche auch ohne vw logo gibt, war aber auch nicht viel günstiger
Zitat:
ich finde die dinger nicht so toll.
1. decken sie nur einen Teil des Fensters ab
2. sind sie immer noch recht lichtdurchlässig.
Also bei uns erfüllen die voll ihren Zweck. Ohne mosert meine Tochter, trotz 65% Tönung. Zudem der Sichtschutz damit nach innen fast vollständig ist.
Das Gesamtpaket ist das Fam. Paket mit Kindersicherung ist 1a. Es erfüllt alle Grundanforderungen.
kommt halt drauf an wofür es da sein soll.
für kinder sicher gut. Wer sowas hat der macht mit dem Familypaket sicher keinen Fehler.
Moin, Moin Pintie,
vielen Dank für die Link's, sind gute Alternativen.
Da meine eigenen Kinder schon lange außer Haus sind und ich ab und an mal die Enkelkinder im Auto habe, habe ich auf das Familienpaket verzichtet.
Zitat:
@SNVW schrieb am 25. Juli 2016 um 09:55:27 Uhr:
Moin, Moin Pintie,
vielen Dank für die Link's, sind gute Alternativen.
Da meine eigenen Kinder schon lange außer Haus sind und ich ab und an mal die Enkelkinder im Auto habe, habe ich auf das Familienpaket verzichtet.
Lass das Paket auch weg trotz Kinderlein, beschweren sich um alten Touran aktuell auch nicht, getönte Scheiben reichen völlig aus, und die Kindersicherung braucht man auch nicht elektrisch, ist bei uns sowieso die ganze Zeit drinnen...
Wir haben das Fam. Paket trotz dunkler Scheiben hinten bestellt. Das Rollo hilft finde ich trotzdem der Kinder Nanny (TV System hintere Kopfstützen oder Ipad etc.), weil es bei der Sonne noch etwas verdunkelt. Eigentlich wollte ich nur eine
sep. Schaltung für die hinteren Türen haben... Schön wäre es gewesen, wenn im Fam. Paket die hintere Sitzheitzung inkl. wäre...
Bei uns ist am hinteren rechten Fenster die Halterung des Rollos an einer Seite abgebrochen....kann man den Haken austauschen (lassen)? Hat jemand Erfahrung darin?
Moin,
versuche doch erstmal wegen Materialfehler die Garantie in Anspruch zu nehmen, oder war's sichtbares Eigenverschulden?
@donmuellos31 Welches Teil meinst du? Das am Rollo oder das Gegenstück oben am Fenster?
Hi,
ich meine denHaken am Rollo, der ihn oben am Fenster befestigt.
Die Garantie in Anspruch zu nehmen werde ich mal in Angriff nehmen, danke ???
Das Teil gibt es leider nicht als Ersatz. Muss der ganze Rollo getauscht werden.