ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Seitenleiste beschädigt Fahrerflucht :(

Seitenleiste beschädigt Fahrerflucht :(

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 22:06

Irgend jemand hat den A3 meiner Frau an der Seitenleiste berührt. Es ist über 5cm an zwei Stellen der Lack ab :(

Der Verursacher hat sich leider auch vom Acker gemacht :confused:

Es betrifft nur den vorderen Teil der Seitenleiste, also den an der Beifahrertür!

Was kostet die Neulackierung von Audi für unsern Lavagrauen?

Oder Smartrepare?

Gruß,

Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CKnöppi

Wo muss ich den Farbcode für unsern Lavagrauen nachlesen?

Oder wie heißt der?

Gruß,

Chris

Im Serviceheft ist vorne ein Aufkleber eingeklebt, auf dem u.a. der Lackcode eingetragen ist. Gleicher Aufkleber ist im Kofferraum auf dem Abschlussblech.

Gruß Christof

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

uii das miezz

mach mal ein foto

naja den genauen preis kann man so nicht sagen ... je nach dem wo du dein auto lackieren gehts

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 22:12

Foto wird morgen gemacht!

Ich denke mal man kann verstehen, dass ich da noch keinen Nerv zu hatte:(

Versicherung dafür anhauen kommt auf jeden nicht in Frage, da eh mit 300Euro oder so Selbstbeteidigung....

Ich denke mal für eine richtige Lackierung müsst die Leiste abmontiert werden etc:eek:

muss dafür auch die Tür Innenverkleidung raus um die Seitenleiste zu lösen:confused:

Ich hoffe nicht....

Gruß,

Chris

pa.: immerhin bin ich froh, dass der A3 die Seitenleisten hat und diese auch voll zum Einsatz gekommen sind!"

Will nicht wissen wie mein A6 ausgesehen hätte

ohje ja kenne das zu gut : ) hab auch selbstbeteiligung 500€ ^^

wenns nur die seitenleiste ist .. glaub das wird net so teuer ..

aber hab erlich gesagt keine ahnung aber spaet. morgen wirste mehr wissen ^^

am 5. Juli 2008 um 22:17

30-50€

(Beilackieren)

Grüße

Dom:)

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 22:20

Ich hoffe doch, dass es wirklich nur die Seitenleiste ist....

Konnte den Wagen bisher nur im halbdunklen betrachen

Hab die Stelle nur vorhin vorm Haus von meiner Frau gezeicht bekomen und im Laternenlicht betrachtet.

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

30-50€

(Beilackieren)

Grüße

Dom:)

bei Audi?

das lässt mein Herz wieder höher schlagen :)

am 5. Juli 2008 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von CKnöppi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

30-50€

(Beilackieren)

Grüße

Dom:)

bei Audi?

das lässt mein Herz wieder höher schlagen :)

bei meinem Lackierer ;)

am 6. Juli 2008 um 7:17

Bei meinem alten Schwarzen hat ne Fahranfängerin im Parkhaus auch die seitliche Türleiste gestreift. Unter der Leiste hat sich eine kleine Beule gebildet, deswegen musste das Unterteil auch lackiert werden:

€ 497,36

Die Zierleiste hat einen Preis von € 50,50 (zumindest die hintere beim Sportback)

Ich denke, wenn nur diese gemacht werd muss - und Du keine 'Freundschaftspreise' bekommst - Du mit ca. 150 - 180 € rechnen musst!

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Bei meinem alten Schwarzen hat ne Fahranfängerin im Parkhaus auch die seitliche Türleiste gestreift. Unter der Leiste hat sich eine kleine Beule gebildet, deswegen musste das Unterteil auch lackiert werden:

€ 497,36

Die Zierleiste hat einen Preis von € 50,50 (zumindest die hintere beim Sportback)

Ich denke, wenn nur diese gemacht werd muss - und Du keine 'Freundschaftspreise' bekommst - Du mit ca. 150 - 180 € rechnen musst!

Es ist nicht die hintere, sondern die vordere Seitenleiste welche an der Beifahrertür dran ist!

Dürfte sich auf den Preis aber eh nicht groß auswirken...

am 6. Juli 2008 um 7:33

Schau Dir mal die Unterseite ganz genau an, ob da nicht auch ne Beule entstanden ist. Hat man bei meinem Schwarzen auch sehr schlecht gesehen.

Ansonsten hast ja jetzt eine ungefähre Richtung. Beim SmartRepair Experten wird das ganze natürlich entsprechend günstiger. Gehe davon aus, dass Du da für s lackieren mit weniger als 100 € auskommst (ausser sie muss ausgetauscht werden)

am 6. Juli 2008 um 7:53

ich würde eher zu smart repair raten, das wird nur beilackiert und gut ist. kostet nicht die welt, und sieht sehr gut aus.

ich glaube auch nicht das es bei audi lackiert wird, die geben den auftrag sowieso weiter an einen lackierer. und schlagen dann nochmal 20% drauf. damit es der audi-qualität gerecht wird.

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 9:09

Wo muss ich den Farbcode für unsern Lavagrauen nachlesen?

Oder wie heißt der?

Gruß,

Chris

Zitat:

Original geschrieben von CKnöppi

Wo muss ich den Farbcode für unsern Lavagrauen nachlesen?

Oder wie heißt der?

Gruß,

Chris

Im Serviceheft ist vorne ein Aufkleber eingeklebt, auf dem u.a. der Lackcode eingetragen ist. Gleicher Aufkleber ist im Kofferraum auf dem Abschlussblech.

Gruß Christof

Hallole

 

Der " Lacker  " wird's schon rausfinden ...

 

Auf 2 Rechnungen vom Lacker in diesem Jahr ist der Farbcode bei mir für Lavagrau mit LZ7L angegeben .

 

Der vordere re.  Stoßfänger wurde dieses Jahr 2x Beilackiert ( 1x Eigenschaden + 1 x Fremdschaden ) .

Kostenpunkt für 40 % der Schnauze zu richten ca. +/- 180 Eur !

 

Hat der Spritzteufel gut hinbekommen ... ich konnt selber keinen Farbunterschied feststellen ...

 

Gruß

 

Hermy

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Seitenleiste beschädigt Fahrerflucht :(