- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Seitenleisten entfernen ?
Seitenleisten entfernen ?
Hallo
Zuerst möchte ich wissen. Wie sind die Seitenleisten an der Seite befestigt ? Geklebt oder mit Löchern im Metall befestigt bzw gesteckt ?
Als zweites nun, wie sieht der Astra denn ohne Seitenleisten aus , wenn original Front- und Heckschürze angebaut sind ?
Hab ringsrum wo vorher der rote Streifen war einen Chromstreifen übergeklebt und spiele mit dem gedanken den sowie die Seitenleisten ganz zu entfernen...
Eure Meinung bitte
Ähnliche Themen
12 Antworten
die sind geklebt (kannste mir glauben )
beim Facelift (ab 94) haste Plastikleisten dran die auf ner Metallschiene aretiert sind... beim Vorfacelift bestehen die Leisten aus einem "Guss"
achso... hier ein Bild von meinem Astra (ohne Seitenleisten)
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
achso... hier ein Bild von meinem Astra (ohne Seitenleisten)
Heyyyyyyyyy das sieht echt Sahne aus
Na dann weiss ich was ich am Freitag Abend mache... Föhn raus uns los gehts
Hab wie in meiner Signatur steht einen VOR dem Facelift. By the Way mein Astra hat die Farbe 'Neptuntürkismetallic" (Fast schon Flip Flop Lack mit etwas Fantasie )
Hab gleich nochmal ne Frage und zwar weiss ich nicht welche Ausstattung mein Astra hat. Er hat keinen einzigen Schriftzug!
Vllt hilft dir/euch ja das hier weiter:
- Roter Zierstreifen
- Sportsitze
- Colorverglasung
- Keine Schriftzüge
- Orangene Blinker (waren es mal^^)
- 185'er Bereifung (auf Stahlfelge)
- Kein Boardcomputer, nur Datum- und Uhrenanzeige (MID?)
- Elektrische Antenne (Blaupunkt Palma CD-Radio)
- Airbag , Standard Opel Lenkrad
- DZM [W=1111 Tachometer]
- Relativ gute Lautsprecher in der Tür (Standard bei Opel ? )
- Schwarze Amaturen, nicht dieses Hellgraue
- KEINE: Klima, El. FH, El. SSD, ABS, ASR, TC...
wenn du datum und uhrenanzeige hast, dann entweder did oder tid, das tid hat die unterteilung in drei felder, das ist es wahrscheinlich. das mid ist der borcomputer.
Zitat:
Ausstattungsvarianten (zum Zeitpunkt 09/91)
GL:
Basismotor: 1.4i (60PS)
weitere Motorisierungen: 1.6i (75PS), 1.7D (68PS), 1.7TD (82PS)
13" Bereifung in 175/70/13
Servolenkung ab 1.6i-Motor
Wärmeschutzverglasung
asymetrisch teil- und umklappbare Rücksitze
Dual Info Display mit Uhrzeit und Radioanzeige
Farben:
Club:
Basismotor: 1.4i (60PS)
weitere Motorisierungen: 1.6i (75PS), 1.7D (68PS), 1.7TD (82PS), 1.8i (90PS), 2.0i (115PS)
14" Bereifung in 175/65/14
Servolenkung ab 1.6i-Motor
Außenspiegel in Wagenfarbe
Wärmeschutzverglasung
Dachreling
Laderaumabdeckung
Fahrersitz höhenverstellbar, Sportsitze vorne
asymetrisch teil- und umklappbare Rücksitze
Triple Info Display mit Uhrzeit, Radioanzeige und Außentemperatur
Farben:
vielleicht findeste hier was, hab ich caravan von der site geklaut.
Zitat:
Original geschrieben von cyberalex
wenn du datum und uhrenanzeige hast, dann entweder did oder tid, das tid hat die unterteilung in drei felder, das ist es wahrscheinlich. das mid ist der borcomputer.
vielleicht findeste hier was, hab ich caravan von der site geklaut.
Hehe Danke =)
Ist wohl die 'Sportive-Ausstattung' , davon stimmt am meißten überein. Nur eine ZV besitze ich leider Gottes nicht...
Das Display hat Datum und Uhrzeit, ist aber nicht in 3 Felder unterteilt.
Hätte es fast vergesse:
MID = Multi Information Display
TID = tripple Information Display
DID = Dual Information Display
Von daher kann ich mir die Frage selbst beantworten...
achso... nochwas zu den Seitenleisten... die Leimrückstände lassen sich mit nem weichen Radiergummi optimal entfernen... anschließend musst du die Fläche polieren... ja nach Verwitterungszustand des Lacks siehst du dann nen Minimalen (bzw. keinen) Farbunterschied... ich hatte schwein... sah alles gleich aus
hier noch ein Foto
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
achso... nochwas zu den Seitenleisten... die Leimrückstände lassen sich mit nem weichen Radiergummi optimal entfernen... anschließend musst du die Fläche polieren... ja nach Verwitterungszustand des Lacks siehst du dann nen Minimalen (bzw. keinen) Farbunterschied... ich hatte schwein... sah alles gleich aus
hier noch ein Foto
Leider ist der Lack in einem schlechten Zustand, ich war der Einzige der ihn bisher poliert hat wenn ich mir den Zustand ansehe.
Die Leimrückstände sind natürlich mist, mal sehen was mir da sonst noch so Einfällt, aber ich hab selbst die Scheinwerferblenken wieder sauber abgekriegt... also sollte das auch zu Machen sein
der ging gut ist aber nur noch halb so groß, ich habs warm gemacht und dann radiert, ging gut weg.
keine kommentare zur bildqualität bitte
Weisst du rein Zufällig auch wie ich Rauskriegen kann welches Getriebe tatsächlich verbaut wurde ? Von wo aus kann man das Getriebe am besten sehen ?
HalloTillamook ich bin mir zu 99% sicher das Du einen Astra GT hast, Club gab es nur beim Caravan1 und der GL hat keine sportsitze und als ich vor 2 jahren auf der suche nach nem Astra war ist mir aufgefallen roter streifen in der zierleiste war immer ein GT
Zitat:
Original geschrieben von chitqua
HalloTillamook ich bin mir zu 99% sicher das Du einen Astra GT hast, Club gab es nur beim Caravan1 und der GL hat keine sportsitze und als ich vor 2 jahren auf der suche nach nem Astra war ist mir aufgefallen roter streifen in der zierleiste war immer ein GT
Ist GT nicht gleich 90PS (bitte nicht hauen ich vergleich das gerade mal mit VW =D) und mein Nachbar hat nen 1,8'er mit nem GT Schriftzug.
Ist das GT jetzt auf die Ausstattung oder das Getriebe bezogen ?
ausstatung meine ich, aber der GT müßte auch ein anderes getriebe haben bin mir aber nicht sicher, und das mit VW und GT und 90PS stimmt zumindestens bei den älteren modellen, aber bei opel bin ich mir nicht sicher, bin der meinung das es auch 1,6l 8v mit 75ps als GT gibt