ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Seitenleisten entfernen ?

Seitenleisten entfernen ?

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 17:41

Hallo

Zuerst möchte ich wissen. Wie sind die Seitenleisten an der Seite befestigt ? Geklebt oder mit Löchern im Metall befestigt bzw gesteckt ?

Als zweites nun, wie sieht der Astra denn ohne Seitenleisten aus , wenn original Front- und Heckschürze angebaut sind ?

Hab ringsrum wo vorher der rote Streifen war einen Chromstreifen übergeklebt und spiele mit dem gedanken den sowie die Seitenleisten ganz zu entfernen...

Eure Meinung bitte :D

Ähnliche Themen
12 Antworten

die sind geklebt (kannste mir glauben ;) )

beim Facelift (ab 94) haste Plastikleisten dran die auf ner Metallschiene aretiert sind... beim Vorfacelift bestehen die Leisten aus einem "Guss"

achso... hier ein Bild von meinem Astra (ohne Seitenleisten)

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

achso... hier ein Bild von meinem Astra (ohne Seitenleisten)

Heyyyyyyyyy das sieht echt Sahne aus :D

Na dann weiss ich was ich am Freitag Abend mache... Föhn raus uns los gehts ;)

Hab wie in meiner Signatur steht einen VOR dem Facelift. By the Way mein Astra hat die Farbe 'Neptuntürkismetallic" (Fast schon Flip Flop Lack mit etwas Fantasie )

Hab gleich nochmal ne Frage und zwar weiss ich nicht welche Ausstattung mein Astra hat. Er hat keinen einzigen Schriftzug!

 

Vllt hilft dir/euch ja das hier weiter:

- Roter Zierstreifen

- Sportsitze

- Colorverglasung

- Keine Schriftzüge

- Orangene Blinker (waren es mal^^)

- 185'er Bereifung (auf Stahlfelge)

- Kein Boardcomputer, nur Datum- und Uhrenanzeige (MID?)

- Elektrische Antenne (Blaupunkt Palma CD-Radio)

- Airbag , Standard Opel Lenkrad

- DZM [W=1111 Tachometer]

- Relativ gute Lautsprecher in der Tür (Standard bei Opel ? )

- Schwarze Amaturen, nicht dieses Hellgraue ;)

- KEINE: Klima, El. FH, El. SSD, ABS, ASR, TC...

wenn du datum und uhrenanzeige hast, dann entweder did oder tid, das tid hat die unterteilung in drei felder, das ist es wahrscheinlich. das mid ist der borcomputer.

Zitat:

Ausstattungsvarianten (zum Zeitpunkt 09/91)

GL:

Basismotor: 1.4i (60PS)

weitere Motorisierungen: 1.6i (75PS), 1.7D (68PS), 1.7TD (82PS)

13" Bereifung in 175/70/13

Servolenkung ab 1.6i-Motor

Wärmeschutzverglasung

asymetrisch teil- und umklappbare Rücksitze

Dual Info Display mit Uhrzeit und Radioanzeige

Farben:

 

 

Club:

Basismotor: 1.4i (60PS)

weitere Motorisierungen: 1.6i (75PS), 1.7D (68PS), 1.7TD (82PS), 1.8i (90PS), 2.0i (115PS)

14" Bereifung in 175/65/14

Servolenkung ab 1.6i-Motor

Außenspiegel in Wagenfarbe

Wärmeschutzverglasung

Dachreling

Laderaumabdeckung

Fahrersitz höhenverstellbar, Sportsitze vorne

asymetrisch teil- und umklappbare Rücksitze

Triple Info Display mit Uhrzeit, Radioanzeige und Außentemperatur

Farben:

vielleicht findeste hier was, hab ich caravan von der site geklaut.

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

wenn du datum und uhrenanzeige hast, dann entweder did oder tid, das tid hat die unterteilung in drei felder, das ist es wahrscheinlich. das mid ist der borcomputer.

 

vielleicht findeste hier was, hab ich caravan von der site geklaut.

Hehe Danke =)

Ist wohl die 'Sportive-Ausstattung' , davon stimmt am meißten überein. Nur eine ZV besitze ich leider Gottes nicht...

Das Display hat Datum und Uhrzeit, ist aber nicht in 3 Felder unterteilt.

Hätte es fast vergesse:

MID = Multi Information Display

TID = tripple Information Display

DID = Dual Information Display

Von daher kann ich mir die Frage selbst beantworten... :D

achso... nochwas zu den Seitenleisten... die Leimrückstände lassen sich mit nem weichen Radiergummi optimal entfernen... anschließend musst du die Fläche polieren... ja nach Verwitterungszustand des Lacks siehst du dann nen Minimalen (bzw. keinen) Farbunterschied... ich hatte schwein... sah alles gleich aus

hier noch ein Foto :cool: ;)

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

achso... nochwas zu den Seitenleisten... die Leimrückstände lassen sich mit nem weichen Radiergummi optimal entfernen... anschließend musst du die Fläche polieren... ja nach Verwitterungszustand des Lacks siehst du dann nen Minimalen (bzw. keinen) Farbunterschied... ich hatte schwein... sah alles gleich aus

hier noch ein Foto :cool: ;)

Leider ist der Lack in einem schlechten Zustand, ich war der Einzige der ihn bisher poliert hat wenn ich mir den Zustand ansehe.

Die Leimrückstände sind natürlich mist, mal sehen was mir da sonst noch so Einfällt, aber ich hab selbst die Scheinwerferblenken wieder sauber abgekriegt... also sollte das auch zu Machen sein ;)

der ging gut ist aber nur noch halb so groß, ich habs warm gemacht und dann radiert, ging gut weg. :D

keine kommentare zur bildqualität bitte ;)

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 18:37

Weisst du rein Zufällig auch wie ich Rauskriegen kann welches Getriebe tatsächlich verbaut wurde ? Von wo aus kann man das Getriebe am besten sehen ?

am 26. Mai 2005 um 19:01

HalloTillamook ich bin mir zu 99% sicher das Du einen Astra GT hast, Club gab es nur beim Caravan1 und der GL hat keine sportsitze und als ich vor 2 jahren auf der suche nach nem Astra war ist mir aufgefallen roter streifen in der zierleiste war immer ein GT

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von chitqua

HalloTillamook ich bin mir zu 99% sicher das Du einen Astra GT hast, Club gab es nur beim Caravan1 und der GL hat keine sportsitze und als ich vor 2 jahren auf der suche nach nem Astra war ist mir aufgefallen roter streifen in der zierleiste war immer ein GT

Ist GT nicht gleich 90PS (bitte nicht hauen ich vergleich das gerade mal mit VW =D) und mein Nachbar hat nen 1,8'er mit nem GT Schriftzug.

Ist das GT jetzt auf die Ausstattung oder das Getriebe bezogen ?

am 26. Mai 2005 um 19:20

ausstatung meine ich, aber der GT müßte auch ein anderes getriebe haben bin mir aber nicht sicher, und das mit VW und GT und 90PS stimmt zumindestens bei den älteren modellen, aber bei opel bin ich mir nicht sicher, bin der meinung das es auch 1,6l 8v mit 75ps als GT gibt

Deine Antwort
Ähnliche Themen