Seitenleisten lackieren mit Spraydose?
hallo,hat schon mal jemand erfahrung mit spraydosen gemacht.wollte meine seitenleisten und türgriffe lackieren.beim lackierer leider zu teuer.
wollte erst kunststoffhaftvermittler anschließend meinen lack und im nachhinein klarlack nehmen.alles aus der dose.hat da jemand erfahrung mit gemacht.mfg
Ähnliche Themen
32 Antworten
das wird nichts... lass es machen. wird ja irgendwo nen privaten lackierer geben.
ja,ich hatte vorher auch einen text von dir gelesen.wo kann ich soeinen denn finden?machst du sowas oder ein bekannter von dir?schreib mir bitte eine pn.
mfg
hab grad erst meine SpoilerLippe so lackiert. Hätte ich net nen scheiss Filler genommen, wäre das Ergebniss richtig gut. Aber an einer Stelle hab ich beim NachAnschleifen leider die Grundierung verzogen
Habe mein Frontgrill selbst Lakiert ging gut .
Nur Ordentlich grundieren und alles schön trocknenlassen.
Also net so schnell und fertigwerden.
war mein Fehler.
hoffe konnte dir helfen
Gruß Kai
Hab meine MHV auch zuerst selbst lackiert, mit Kunststoffhaftvermittler und einer Dose Magmarot original von Opel. Das Problem war nur, das der rest vom Auto schon ein bischen ausgeblichen war und die MHV dann dunckler wirkte. Ausserdem hab ich beim betrachten vom nahen dann noch 2 kleine Macken entdeckt die auch beim nachschleifen nicht rausgegagen sind.
Sah zwar aus ein paar Meter abstand gut aus, hab die MHV dann aber später doch noch mal von einem Lackier bearbeiten lassen, da mich das doch immer ein wenig gestört hat. Dann sah sie auch vom nahen Top aus, und passte auch zum restlichen Lack.
Also wenn Du es selber machst kannst Du halt haben das es nicht so perfekt aussieht wie von nem Lackierer. Ob Dich das dann stört musst Du halt selber wissen.
ja,aber müsste ich denn die kunststoffteile bearbeiten(anschleifen)oder direkt haftvermitller drauf?und nachdem lackieren nehm ich klarlack und anschließend auch noch bearbeiten oder wirds so gelassen.hab noch nicht viel erfahrung mit lackieren.
mfg
dosenlakierung fällt extrem auf... besonders bei metallik oder anderen effekten. auch wirkt der klarlack aus der dose um einiges matter.
DAS halte ich für ein Gerücht!!
Mein Spoiler glänzt wesenltich mehr als der Rest wenn grade frisch poliert ist...
na dann solltest dir das patentieren lassen
hab die lippe von meiner mutter ihrem civic auch mit der dose lackiert.die farbe sieht ja noch relativ gut aus.doch der klarlack aus der dose wirkt im vergleich zu dem rest des autos eher matt...
also nicht so prall, aber wenn man keine kohle hat bleibt einem wohl nichts anderes übrig.bei kleinen teilen geht das vielleicht noch.vielleicht erst mal an irgendeinem stück plaste oder so probieren.
gruss alex
also mit dose zu sprühen ist erstens mal nich so einfach!
vorallem an teilen die sich am auto befinden!
zweiten da muss ich hemd recht geben, wird man mit dose nie so ein ergebnis hinbekommen wie
mit komprressor!
wobei ich der meinung bin das die leisten mit dose schon machbar sind!
muss eben gut abgeklebt werden. und dann gleichmäßig auftragen!
wenn man es kann wirds auf keinen fall hässlicher wie das plastik! ;-)
@MillenChi
ganz klar glänzt der frischlakierte teil erst mal mehr.
logisch wenn der andere lack schon 5jahre(was weiß ich wieviel) drauf hat!
Und was noch wichtig ist beim lackieren aus der Dose: nie auf der zu lackierenden Fläche mit dem Sprühen beginnen oder auföhren. Also immer auf dem Abgeklepten mit dem Sprühen anfangen, dann erst auf den zu lackierenden Gegenstand ziehen, dann wird es gleichmässiger.
Ob Du die Leisten vorher anschleifen musst weiss ich nicht. Meine MHV habe ich vorher etwas angeschliffen, da da einige kleine Kratzer etc. drauf waren.
musst du nich anschleifen.
brauchst aber kunststofflack! (bzw grundierung)
anschleifen muss man das der lack haften kann!
für kunststoffe braucht man als grundierung PRIMER!
mfg!