ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Seitenmarkierungs gelb reflektor

Seitenmarkierungs gelb reflektor

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 10. November 2019 um 21:13

Hallo,

 

Ist es möglich dieses gelbe teil

Glaube heißt seitenmarkierungsleuchte

Zu entfernen oder sowas

Das es halt weg ist weil mir persönlich gefällt das orange garnicht und passt auch nicht zum Wagen

Hat damit jemand schon erfahrung

Ist das einfach ein Einsatz den man rausnehmen kann oder ist das teil des glasses

Kann man es eventuell folieren oder sowas

 

Bitte hilfe & Tipps

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen
39 Antworten

Off Topic: Was hast Du an den Standlichtbirnen geändert? Die sehen so unnatürlich hell aus.

Themenstarteram 10. November 2019 um 23:19

Led‘s eingebaut

Da musst du die Scheinwerfer zerlegen.

Bei den Vorgängern könnte man das rausnehmen, bei dem weiß ich es nicht.

Allerdings dürftest du Fehlermeldung wg. defekten Glühbirnen bekommen - da müsstest du Abschlußwiderstände verbauen...

Zitat:

@S60D5.2008 schrieb am 11. November 2019 um 00:19:35 Uhr:

Led‘s eingebaut

Welche und gibt's da keine Fehlermeldungen?

Die Scheinwerfer kannst du zwar zerlegen (Backofen, Verklebung aufschneiden), aber ob du sie beim Zusammenbau wieder wasserdicht verkleben kannst, ist natürlich Lotterie.

Selbst wenn das klappt, ich habe im Netz keine Beispiele dafür gefunden, wie sie ohne gelbe Seitenmarkierung aussehen. Ich könnte mir vorstellen, dass durch das Entfernen auch eine Bauartveränderung der Scheinwerfer vorliegt und du dadurch im Fall eines (beleuchtungsbedingten) Unfalls Probleme mit Rennleitung, Versicherung und/ oder TÜV bekommst. Genauso übrigens wie mit den jetzt verbauten LED.

Themenstarteram 11. November 2019 um 11:16

Zitat:

@a-tomo schrieb am 11. November 2019 um 09:20:00 Uhr:

Zitat:

@S60D5.2008 schrieb am 11. November 2019 um 00:19:35 Uhr:

Led‘s eingebaut

Welche und gibt's da keine Fehlermeldungen?

Von phillips

8000k

Kommt auch keine fehlermeldung nichts

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

Zieh einfach die Birne ab, von den SML, fertig. Da gibt es keine Fehlermeldung.

Das orangene Plastzik bekommst du nicht ohne viel Aufwand raus.

Hallo S60,

ich schließe mich der Meinung von Kai an das durch eine Veränderung an der Beleuchtungsanlage eine Bauartveränderung vorliegt und die ist genehmigungspflichtig ;)!

Außerdem bezweifle ich das LED Lampen als Standlicht für deinen S60 aus 2008 zugelassen sind :D.

Im übrigen wird ein Ausfall der Seitenmarkierungslampen nicht im Bordcomputer angezeigt.

Falls Fragen, fragen.

Liebe Grüße

Elchsocke

Standlicht V70 II vorne
Standlicht V70 II hinten

Zitat:

@KaiCNG schrieb am 11. November 2019 um 09:43:39 Uhr:

Die Scheinwerfer kannst du zwar zerlegen (Backofen, Verklebung aufschneiden), aber ob du sie beim Zusammenbau wieder wasserdicht verkleben kannst, ist natürlich Lotterie.

Selbst wenn das klappt, ich habe im Netz keine Beispiele dafür gefunden, wie sie ohne gelbe Seitenmarkierung aussehen. Ich könnte mir vorstellen, dass durch das Entfernen auch eine Bauartveränderung der Scheinwerfer vorliegt und du dadurch im Fall eines (beleuchtungsbedingten) Unfalls Probleme mit Rennleitung, Versicherung und/ oder TÜV bekommst. Genauso übrigens wie mit den jetzt verbauten LED.

Seitenmarkierungsleuchten sind ein "Kann", keine MUSS in Deutschland.

Ob die also "dran" sind oder nicht interessiert niemanden.

Und nein, der Versicherungsschutz erlischt nicht, weil eine "Birne" nicht geht.

Ich dachte aber, dass nicht (nur) die Birne das Problem ist sondern der orangene Rückstrahler...

Lass mich aber vom TE belehren... ;)

Hallo Sir Deedee,

in der "Lichtzene" gibt es Leuchten und Lampen, Birnen gibt es im Supermarkt in der Obst- und Gemüseabteilung.

Nix für ungut.

Liebe Grüße

Elchsocke

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 11. November 2019 um 14:38:50 Uhr:

Ich dachte aber, dass nicht (nur) die Birne das Problem ist sondern der orangene Rückstrahler...

Lass mich aber vom TE belehren... ;)

Ich hab ja beide Themen angesprochen, wie andere auch, damit dürfte dem TE auch geholfen sein.

Zitat:

@Elchsocke850 schrieb am 11. November 2019 um 14:49:29 Uhr:

Hallo Sir Deedee,

in der "Lichtzene" gibt es Leuchten und Lampen, Birnen gibt es im Supermarkt in der Obst- und Gemüseabteilung.

Nix für ungut.

Liebe Grüße

Elchsocke

Kannst du deine persönliche Abneigung gegen SirDeeDee nicht beiliegen?

Zitat:

@hudemcv schrieb am 11. November 2019 um 14:50:56 Uhr:

Zitat:

@Elchsocke850 schrieb am 11. November 2019 um 14:49:29 Uhr:

Hallo Sir Deedee,

in der "Lichtzene" gibt es Leuchten und Lampen, Birnen gibt es im Supermarkt in der Obst- und Gemüseabteilung.

Nix für ungut.

Liebe Grüße

Elchsocke

Kannst du deine persönliche Abneigung gegen SirDeeDee nicht beiliegen?

Hallo hudemcv,

habe keine persönlichen Abneigungen gegen niemanden, nicht mal gegen Sir Deedee den ich nicht mal persönlich kenne. Gebe aber zu eine Abneigung gegen schwammige technische Auskünfte zu haben bei denen sich dann rausstellt das diese nicht zutreffend sind.

In diesem Sinne; Falls Fragen, fragen.

Liebe Grüße

Elchsocke

Deine Antwort
Ähnliche Themen