ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Seitenscheibe austauschen beim 3 Türer

Seitenscheibe austauschen beim 3 Türer

Themenstarteram 1. September 2008 um 12:49

Hallo habe soeben entdeckt, dass die Seitenscheibendichtung also dieses Silikonzeugs Wasser durchlässt.

Da ich bei regnerischem Wetter oder nach der Waschstrasse immer Wassertropfen an der Seitenscheibe runter laufen sehe und ich mittlerweile einen Wasserfleck an der Dachpappe habe.

Wollte nun wissen,wie das ist,wenn ich die Scheibe ausbaue,kann ich Sie dann wieder einbauen?

Und wie sieht es aus mit dieser Beschichtung am Rand der Scheibe.

Die muss dann auch noch erhalten bleiben oder ist das egal?

Mfg mark

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 1. September 2008 um 16:15

Hallo keiner da der mir helfen kann?

Mfg mark

versuchs doch erstmal so abzudichten ohne die Scheibe auszubauen.bau dir die Verkleidungen weg,mach mit nem Fön oder so alles trocken, sauber und fettfrei und dann zieh ne lage silikon drumherum.ist das einfachste. So ohne weiteres kannste die nicht alleine ausbauen,die ist eingeklebt.

Naja, ich würde die Scheibe neu einkleben lassen. Denke, dass Du damit besser fährst, als mit dem Abdichten. Das dürfte auch nicht die Welt kosten.

MFG

Themenstarteram 2. September 2008 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von T5000

versuchs doch erstmal so abzudichten ohne die Scheibe auszubauen.bau dir die Verkleidungen weg,mach mit nem Fön oder so alles trocken, sauber und fettfrei und dann zieh ne lage silikon drumherum.ist das einfachste. So ohne weiteres kannste die nicht alleine ausbauen,die ist eingeklebt.

Ich weiss,dass die Scheibe eingeklebt ist.Hatte ja schon die Verkleidungen ab und habs gesehen.

Meinst du das hilft mit silikon?

mfg mark

am 2. September 2008 um 19:15

Moin...

ich habe das gleiche problem und muss jetzt auch reagieren.

Werde sie wahrscheinlich neu einkleben lassen (bei vw bis 160 € pro scheibe), da sich sonst zu viel Rost unter der dichtung bildet.

wenn du es selber machen willst musst du ganz ganz doll aufpassen, dass du die von außen zu sehnde dichtung nicht kaputt schneidest, weil ich meine dass du sie einzeln nicht bekommen kannst -.- ( ist an der scheibe vulkanisiert )

MfG

Chris

 

Themenstarteram 3. September 2008 um 11:40

Mahlzeit.

160€für die kleine Scheibe ist ja wucher.

ne da mach ich das lieber selber.

weisst du,ob das schwarze,was innen an der scheibe klebt nicht beschädigt werden darf oder ist das nicht schlimm und man kann trotzdem die scheibe einsetzen?

mfg mark

Dann geh doch zum Krauter Deines Vertrauens (oder zu irgendeiner Carglass Bude)! Der wird doch wohl keine 160 Schleifen fürs Einkleben nehmen und warum sollte der Kleber von denen nicht genauso gut halten, wie der von VW.

Themenstarteram 3. September 2008 um 12:53

ich wollte eigentlich nur wissen,ob das schwarze an der scheibe unversehrt bleiben muss oder ob es keine rolle spielt.

mfg

Themenstarteram 3. September 2008 um 12:54

ich meine diese schwarze beschichtung von innen.

Mfg mark

am 3. September 2008 um 16:12

von innen sieht man doch nur den scheibenkleber oder nicht ? und der muss ja weg

die dichtung die ich meine ist die, die man von außen sehen kann aber ich weiß nicht ganz genau ob man die von innen sehen kann.. sry

MfG

Chris

Themenstarteram 3. September 2008 um 18:46

ne ne, wir reden aneinander vorbei.

ich meine die beschichtung auf der fensterscheibe,die so am rand herum läuft.

also wenn die scheibe raus ist,der schwarze rand auf der scheibe.

muss die erhalten bleiben?

mfg mark

am 4. September 2008 um 19:39

hast du evtl mal ein foto ? ich kann dir leider nicht ganz folgen also weiß nicht ganz genau was du meinst...

MfG

Chris

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

hast du evtl mal ein foto ? ich kann dir leider nicht ganz folgen also weiß nicht ganz genau was du meinst...

MfG

Chris

ich hab genau das selbe prob. er meint diese gummi lippe die von außen in der Sicke rund ums fenster ist.Ich frag mich auch wie ich die heile ab bekommen soll oder gar zum lacken die scheibe drinne lassen soll. das ist voll die scheiße mit nem Draht denk ich mal wird die auf jeden Fall kaputt gehen. Un ob man die scheibe von innen mit nem cutter raus geschnitten bekommt waage ich auch zu bezweifeln!!

Themenstarteram 5. September 2008 um 10:28

totogolf3gt du meinst was anderes.

nun alle geneau lesen.

Ich meine jetzt nur die hintere Seitenscheibe. also nichts am Auto selber sondern nur allein die Scheibe.

Wenn man die in der Hand hält und die Kontur also aussen herum fährt mit dem Finger,ist doch diese schwarze Beschichtung auf dem Glas.

Das meine ich. Hoffe ihr wisst jetzt was ich meine.

Muss diese Beschichtung nach dem Ausbau erhalten bleiben,weil ich muss ja den Kleber/Silikon wegschaben.Muss ich dabei aufpassen,dass dieser Beschichtung nichts passiert oder klebt die Scheibe auch ohne Beschichtung(natürlich mit Kleber,damit man mich nicht missversteht;)) auf der Karosserie.

Bitte bitte versteht das doch :D

Mfg markelski

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Seitenscheibe austauschen beim 3 Türer