ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Seitenscheibe Fahrerseite u. Beifahrerseite abgedunkelt

Seitenscheibe Fahrerseite u. Beifahrerseite abgedunkelt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 9:56

Hi Leute,

ich habe in Argentinien einen A6 gesehen der Orginale Audi Seitenscheiben in grün/schwarz auf der Fahrer u. Beifahrerseite hatte.

Könnt Ihr mir sagen wo ich diese her bekomme ?

Ich möchte mir aber nicht Folie reinkleben lassen !!!

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von C.A.T

Ok... Augenprobleme und Krankheiten... :-)

Na gut, wenn das nun alles zutrifft... :-)

Wo kriegt man die Scheiben ???

Versuche es über einen Amerikanischen Teilezulieferer, anders wirst Du da nicht rankommen.

Leg Deine alten Scheiben dann nicht so weit weg...die brauchst Du dann bald wieder zum WIEDERVORFÜHREN bei TÜV und Polizei !

Ein Bekannter wollte auch keine Folien einkleben und hat sie sich Bedampfen lassen- auch das hat man bemerkt und er konnte die dann wegschmeißen und zurück rüsten..... gibt aber immer wieder unbelehrbare- frohes Schaffen !

Senti

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ist aber in Deutschland leider nicht erlaubt, soviel ich weiss.

Bekommst du bestimmt beim Freundlichen, aber der TÜV zieht dich aus dem Verkehr.

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 10:11

Der Freundliche :-) hat keine Ahnung und findet nicht mal eine Bestellnr...

Vom Tüv mal abgesehen... wo krieg ich solche Scheiben her ???

....nicht nur der TÜV --- Die nächste Streife kassiert ihn und legt ihn still :-))

am 21. Februar 2012 um 10:16

moin

abgedunkelte scheiben für vorne bekommst nach meinem wissen nur wenn du bestimmte augenprobleme oder -krankheiten hast und ärztlich nachweisen kannst.

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 10:19

Ok... Augenprobleme und Krankheiten... :-)

Na gut, wenn das nun alles zutrifft... :-)

Wo kriegt man die Scheiben ???

am 21. Februar 2012 um 10:25

denn müsste man wohl mit dem schreiben vom arzt zum autoglaser gehen und der könnte dir dann ne folie aufziehen oder dir getauchte scheiben einbauen. habs nur von nem kumpel erfahren weil ich die idee auch schon mal hatte. habs dann aber nicht weiter verfolgt da mir das zu aufwendig wurde vom arzt was fälschen zu lassen.

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 10:31

Ok, danke, aber es gibt die Scheiben. Orginal von Audi, passend zu den grün/schwarzen hinteren Scheiben.

Ich hätte gerne diese Orginal Hersteller Nr. damit ich mir diese bei Audi bestellen kann .

Der Freundliche darf diese Nr. nämlich nicht rausrücken.

Kennt jemand diese Bestell Nr. ???

Zitat:

Original geschrieben von C.A.T

Ok... Augenprobleme und Krankheiten... :-)

Na gut, wenn das nun alles zutrifft... :-)

Wo kriegt man die Scheiben ???

Versuche es über einen Amerikanischen Teilezulieferer, anders wirst Du da nicht rankommen.

Leg Deine alten Scheiben dann nicht so weit weg...die brauchst Du dann bald wieder zum WIEDERVORFÜHREN bei TÜV und Polizei !

Ein Bekannter wollte auch keine Folien einkleben und hat sie sich Bedampfen lassen- auch das hat man bemerkt und er konnte die dann wegschmeißen und zurück rüsten..... gibt aber immer wieder unbelehrbare- frohes Schaffen !

Senti

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von 12Basti87

abgedunkelte scheiben für vorne bekommst nach meinem wissen nur wenn du bestimmte augenprobleme oder -krankheiten hast und ärztlich nachweisen kannst.

Dass sich das Gerücht mit dem "ärztlichen Attest" nicht ausrotten lässt ist mir schleierhaft.

1. Für Augenkrankheiten bei denen es um den Lichteinfall geht gibt es spezielle abgedunkelte Brillen.

2. Bei Hautkrankheiten welche durch Sonnenlicht gereizt werden gibt es entsprechende Kleidung.

 

Alles andere wäre auch Blödsinn, denn man muss ja auch aus dem Auto aussteigen.

am 23. Februar 2012 um 9:46

Jetzt mal eine frage zur Windschutzscheibe, von meinem Onkel die im 4f ist bläulich. Original ab Werk! Um welche WSS handelt es sich dabei?

MfG

Dämmglas

Frontscheibe-daemmglas-46704
am 23. Februar 2012 um 10:12

1:

Kann man die einfach zur normalen tauschen lassen?

2:

Was ich hier als Problem sehe, die Fronteinsicht ist ja deutlich erschwert, ich denke das ist verboten?

Es gibt ja z.B. Folien welche gegen Einschläge von z.B. Betonklötzen schützen sollen aber diese sind verboten da die Tönung der Scheibe eintritt...

Ja kannst du einfach tauschen lassen, hab ich auch gemacht.

Zu den Seitenscheiben: Auch im Ersatzteilkatalog für Argentinien sind keine anderen Scheibe gelistet.

In Frankreich / Russland / Spanien / Ungarn und in tausend anderen Ländern habe ich schon viele Autos gesehen welche rings um schwarz waren. Auch moderne Fahrzeuge Touareg, S-Klasse, A8, A6 und und und.

Trotzdem nur Folie oder Lackiert / Bedampft

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Seitenscheibe Fahrerseite u. Beifahrerseite abgedunkelt