ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Seitenscheibe war plötzlich weg

Seitenscheibe war plötzlich weg

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 17:38

Man bin ich erschrocken, als es heute plötzlich geknallt hat. Meine rechte Seitenscheibe ist in Ihren Schacht reingeknallt und kommt nicht mehr hoch. Jetzt klappert es beim fahren und es wird kalt. Habe elektr. Fensterheber in meinem 1.4 Golf 4 .

Soll ich zur Werkstatt gehen und mich abzocken lassen oder selber versuchen ? Habt ihr ein paar Tipps ?

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 2. Oktober 2006 um 17:41

Dein Halter von den E-Fenster ist abgebrochen, da der aus Kunstoff ist.VW Problem aber keine sorge da gibt einen Reparatursatz von VW für ca.35,-.Da ist der Halter aus Metall.

Reparatursatz kostet ~35€ beim AHW.

Kann man mit etwas Geduld und Lust leicht selbst machen. Anleitungen gibt es.

Spezielles Werkzeug wird nicht benötigt. Nur ein M8 Innenvielzahn und gängige Torx.

Aber bis zum 4. oder 5. Lebensjahr gibt es noch 50% Kulanz darauf.

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 17:45

nagut er wird jetzt schon 8 Jahre der Gute. Nix mit Kulanz... Aber ich hatte schon wieder Angst vor so einer Horrorrechnung. Puuh.

Dank an Euch

Müßtest auch einiges über die Suche finden. Thema kommt hier öfter. Ich hoff das ich das nicht so schnell benötige! ;)

gibt es ne möglichkeit herauszufinden ob das teil bei meinem golf schon repariert wurde, ohne die verkleidung mühevoll abzuschrauben?

wenn nicht würd ich mir gleich so nen reperatursatz bestellen, das wenn es eintrift ich nicht ewig ohne scheibe fahren muss.

Re: Seitenscheibe war plötzlich weg

 

Zitat:

Original geschrieben von Q-Nut

Man bin ich erschrocken, als es heute plötzlich geknallt hat. Meine rechte Seitenscheibe ist in Ihren Schacht reingeknallt und kommt nicht mehr hoch. Jetzt klappert es beim fahren und es wird kalt. Habe elektr. Fensterheber in meinem 1.4 Golf 4 .

Willkommen im Club!

Meine Seitenscheibe auf der Fahrerseite hat gestern auch das Zeitliche gesegnet!

Ungefähr zwei Monate nach der Beifahrerseite!

Das nenne ich Qualität made in Germany!

Zitat:

Original geschrieben von al3x-GolfII

gibt es ne möglichkeit herauszufinden ob das teil bei meinem golf schon repariert wurde, ohne die verkleidung mühevoll abzuschrauben?

wenn nicht würd ich mir gleich so nen reperatursatz bestellen, das wenn es eintrift ich nicht ewig ohne scheibe fahren muss.

Schwierig.

Manche sagen, dass die Scheiben komplett heruntergelassen im Bereich der B Säule nicht mehr ganz versenkt sind, sondern etwa 1cm noch heraussteht, wenn man das Reparaturkit drin hat.

Bei mir ist aber höchstens ein Unterschied von weniger als 5mm festzustellen im Vergleich zu Reparatursatz und Original.

und nach wieviel jahren/km ist das ungefähr eingetreten. müsste ja bei allen ungefähr gleich auftreten.

98000 Km, 6 Jahre junger Wagen, die Scheiben halten trotz massiver Benutzung und Plastikhaltern :cool:

Kurz vor 80tkm im Juni diesen Jahres

Wagen ist EZ 08/00

Fahrerseite.

Grund ist bei mir einfach. Bis dahin bin ich unsere Einfahrt immer mit eingeklapptem Fahrerspiegel rauf und runtergefahren, da sie nicht gerade geräumig ist :D

D.h. paar mal am Tag Fahrerscheibe rauf/runter.

Im Winter ist die auch ein paar mal festgefroren und musste sich losreißen ;)

Seitdem fahr ich aber immer so durch, passt auch. :D

Nur im Dunkeln klapp ich einen Spiegel noch ein, weils dann echt schwierig einzuschätzen ist und ich meine Quittung dafür schon bekommen habe.

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 11:29

nach 108 tkm und 8 Jahren.

Man das ist ja ein gefummel, wenn man das einbauen will.

Habe erstmal die türinnenverkleidung rausgemacht (total tricky im Griff) und dann muss man, wenn man ans Glas will, ja nochwas abmachen mit ca. 10 - 15 Schrauben, aber dann geht das Ding trotzdem nicht raus. ICh habe aufgegeben.

Abgesehen davon das ganze Elektrokabelzeugs total nervt, besonders die rote-weiße Lampe unten in der Tür geht schwer abzuziehen (der Stecker).

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Kurz vor 80tkm im Juni diesen Jahres

Wagen ist EZ 08/00

Fahrerseite.

Grund ist bei mir einfach. Bis dahin bin ich unsere Einfahrt immer mit eingeklapptem Fahrerspiegel rauf und runtergefahren, da sie nicht gerade geräumig ist :D

D.h. paar mal am Tag Fahrerscheibe rauf/runter.

Im Winter ist die auch ein paar mal festgefroren und musste sich losreißen ;)

Seitdem fahr ich aber immer so durch, passt auch. :D

Nur im Dunkeln klapp ich einen Spiegel noch ein, weils dann echt schwierig einzuschätzen ist und ich meine Quittung dafür schon bekommen habe.

für sowas hab ich elekt. anklappbare außenspiegel. das blöde ist nur das sie während der fahrt nicht funktionieren...

Habe dies am Freitag Morgen erlebt.

Unser Golf IV ist jetzt 4 Jahre alt und hat 42.000km weg.

Seitens VW gab es 100% Kulanz auf die Reparatur welche gestern durchgeführt wurde.

Angeblich wurde die Kulanzreglung wieder etwas erweitert.

Bei der Fahrerscheibe, welche vor 2 Monatenb verschwand gab es nur 50%Kulanz und eine Zuzahlung von 50.-€ für die Reparatur.

Mit ist die 100&ige Lösung von gestern aber lieber.

am 8. Oktober 2006 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von Q-Nut

nach 108 tkm und 8 Jahren.

Man das ist ja ein gefummel, wenn man das einbauen will.

Habe erstmal die türinnenverkleidung rausgemacht (total tricky im Griff) und dann muss man, wenn man ans Glas will, ja nochwas abmachen mit ca. 10 - 15 Schrauben, aber dann geht das Ding trotzdem nicht raus. ICh habe aufgegeben.

Abgesehen davon das ganze Elektrokabelzeugs total nervt, besonders die rote-weiße Lampe unten in der Tür geht schwer abzuziehen (der Stecker).

Hi.Hast du das jetzt eigendlich geschafft mit dem Ausbau? Ich bin da auch schon dran verkackt!! Hab die scheibe seit wochen nach "Oben" arretiert und warte auf Hilfe, wie der ausbau funktioniert!!

kannst du mir helfen??

Danke, Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Seitenscheibe war plötzlich weg