- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Seitenscheiben Lüftung Schalter - Funktion
Seitenscheiben Lüftung Schalter - Funktion
Habe o.g. Schalter gefunden, ist mir unbekannt. Öffnet er alle Fenster ? Wo war er montiert - Platz in der Mittelkonsole ?
http://www.ebay.de/itm/300875042931?...
Gruss
Haibarbeauto
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo!
Ist der Schalter für die Seiten/ Scheibenbelüftung hinten in den Türen. Im Link siehste wo er in der Mittelkonsole sitzt.
www.motor-talk.de/.../...-mittelkonsole-t3069420.html#post27154496?...
mfg
FalkeFoen
Danke, werde mal schauen was geht........
So ich bin immer noch ungläubig.
Habe beim Schrotti mal einfach so auf Verdacht 2 Sitzheizungsschalter in sehr gutem Zustand für 3,00€ p. Stk. erworben.
Dank Falkefoen habe ich ja die genaue Position.
Ab nach Hause, ins Bordbuch geschaut, wo die Sicherungen sitzen, haben mehrfach Funktion und waren da, Schalter rein, auf on gedrückt, und nicht nur vor Freude nen warmen Popo bekommen. Die Sitzheitzung funzt beidseitig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die haben eine verbaut gehabt.
Ich hatte vor einiger Zeit die "Beleuchtungsmittel" in der Klimaautomatik ersetzen lassen, dabei gesehen, das da hinter ne Unmenge von Kabeln angeschlossen waren. Jetzt probiere ich alle Schalter.
Hey ho..... Opel baut super Autos, die können mehr als sie müssen..............
So ein Pech, letztes Jahr war es kalt. Da hätte ich sie gebrauchen können, aber ab nu, immer warmer Rücken und Gesäß.
Jetzt werde ich auch für Hinten nachforschen, hatte unter der Bank auch Kabel gesehen.
Gruss
Haibarbeauto
für hinten wird noch ein extra Kabelbaum mit Relais benötigt. ...
ehmmmm Relais wo... vorne im Motorraum, da wo die ganzen Relais drinne sind??
Gruss
Haibarbeauto
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../174801967-223-3889?ref=search
Siehe Kats für 6V
Zitat:
Original geschrieben von narrischer
gibt´s auch ein schönes "Tool"
Hatte seinen Grund:
Das kenne und nutze ich auch, aber leider geht es nicht für Google Bilder.
Du weißt doch, daß man meist mit einem Bild mehr erreicht, als mit einem ganzen Buch.
Stimmt, für nur Bilder geht´s leider nicht
LG, Helmut
So, Schalter für die Fensterlüftung in der Mittelkonsole ist geordert, ebenso weitere Informationen für Sitzheizung hinten gesammelt. Hinten ist keine verbaut. Werde daher für hinten auch darauf verzichten. Ist mir zu Aufwendig.
Was für ein schickes Auto. So richtig bärig.
Gruss
Haibarbeauto
Für die Scheibenbelüftung brauchst du aber auch andere Türpappen vom MV6. Diese gab es nur bis MJ95, weil ab MJ96 im MV6 die Klimaautomatik Serie wurde und die Belüftung dann entfallen ist.
Beim drücken des Knopfes springen in den Türpappen kleine Lüfter an, die warme Luft aus den Fußraum-Heizungsschächten ziehen und gegen die Scheibe blasen, damit diese nicht anlaufen.
@draine
Danke für die Info. Sollte der Umbau so aufwändig sein, werde ich es lassen. Es gibt so viele andere Möglichkeiten, den Wagen zu optimieren. Auf jeden Fall ist die Schalterleiste voll und beleuchtet, denn Strom ist überall dran, ab Werk.
Sieht für mich schon mal besser aus als die Blindschalter.
Und wer die Schalterleiste sieht, sieht immer "Volle Hütte". Wenn der Wissende grinst, dann hat er wenigstens Spaß dabei.
Gruss
Haibarbeauto