ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Seitenschweller Befestigungsmaterial 120 Euro oder mehr?!?! Wie habt ihr es gemacht?

Seitenschweller Befestigungsmaterial 120 Euro oder mehr?!?! Wie habt ihr es gemacht?

Themenstarteram 11. April 2007 um 16:17

Hab mich heut beim Freundlichen erkundigt und der zählte mir auf:

2x Dichtungen á 30 Euro

2x Schablonen á 11 Euro

60x Klammern á 60 Cent

Das wars glaub ich im Groben. Ist ja irre was alleine das Befestigungsmaterial kostet. Gibts da nicht eine einfachere und genauso gute Lösung die Dinger ranzumachen?

Wie habt ihr es gemacht?

M-Technik Schweller hab ich bereits besorgt. Seh nur nicht ein, fürs Lackieren und Befestigen mehr bezahlen zu müssen als die Schweller selbst kosten. Denn dann bin ich ja gleich bei 300 Euro und das find ich ziemlich heftig :mad:

Hoff ihr könnt mir weiterhelfen! :)

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 11. April 2007 um 16:20

Die Dichtungen braucht man auf jeden Fall..Deshalb sollte man nur komplette Schweller kaufen..Die Bohrschablonen auch...Ohne die geht es nicht...

Ich habe vor 3 Tagen meine M Schweller ( incl. ALLEN Teilen die du aufgezählt hast ) verkauft...Für 215,- Euro...

@Sascha_S20

wieso benötigst du 60 Klammern. Habe meine auch gerade ab, da ich die Kotflügel lackieren lasse. ( M-Technik, nicht die gedrehten )

Bei mir sind pro Seite 11 Klammern ( 51.718.184.574 )

Die Tülle dazu ( 51.711.932.996 ) und hinten pro Seite 2 Spreiznieten ( 51161881149 ).Spreiznieten unten ( 51.111.908.077 )

Macht 22 Klammern, 22 Tüllen, 4 Spreiznieten ( hinten ) 20 Spreiznieten ( unten drunter )

Macht bei mir so knapp 12euro ( für beiden Seiten )

 

gruss

Marco

Themenstarteram 12. April 2007 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von wuschelmh

@Sascha_S20

wieso benötigst du 60 Klammern. Habe meine auch gerade ab, da ich die Kotflügel lackieren lasse. ( M-Technik, nicht die gedrehten )

Bei mir sind pro Seite 11 Klammern ( 51.718.184.574 )

Die Tülle dazu ( 51.711.932.996 ) und hinten pro Seite 2 Spreiznieten ( 51161881149 ).Spreiznieten unten ( 51.111.908.077 )

Macht 22 Klammern, 22 Tüllen, 4 Spreiznieten ( hinten ) 20 Spreiznieten ( unten drunter )

Macht bei mir so knapp 12euro ( für beiden Seiten )

 

gruss

Marco

Hey, vielen Dank für die Daten... :)

Aber gilt das auch für die Limo?

am 12. April 2007 um 15:34

Naja alle Schweller sind bei e36 gleich:D

Wie werden denn die M-Schweller gehandelt? Gibt es unterschiedliche M-Schweller? Baujahrbedingt?

am 12. April 2007 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

Wie werden denn die M-Schweller gehandelt? Gibt es unterschiedliche M-Schweller? Baujahrbedingt?

es gibt beim E36 nur 2 Arten von Schwellerverkleidungen. Einmal die normale in glatt...Und die M Technik in gedreht. Mehr gibt es nicht...Die normalen werden komplett ( also mit den Dichtungen ) für ~80,- Euro gehandelt und die M Technik komplett für ~150-220 Euro...NP der M Technik liegt bei knapp 380,- Euro.

Super Danke :)

Hast du noch M-Teile? Suche Front, Heck & Schweller. Und M3 Felgen.

am 12. April 2007 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

Super Danke :)

Hast du noch M-Teile? Suche Front, Heck & Schweller. Und M3 Felgen.

das was du suchst und was passen würde ist vor 3 Tagen verkauft worden..M vorne und M Schweller..

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

Super Danke :)

Hast du noch M-Teile? Suche Front, Heck & Schweller. Und M3 Felgen.

Das hab ich mir alles in den Letzten 2Monaten besorgt :D

 

Hab noch ne M-Heckstossi zuviel ;)

Schade... habe den 323i seit 2 Tagen.

Was sind faire Preise für Front, Heck & Schweller? Worauf muss man achten? Was sollte alles dabei sein? Passen meine alten Nebelscheinwerfer in die M-Front?

am 12. April 2007 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Slight

Hab noch ne M-Heckstossi zuviel ;)

in welcher Farbe?

Zitat:

Original geschrieben von Picollus

in welcher Farbe?

BLAU :)

 

Kann es nicht genau sagen ... muss ich erst nochmal nachsehen.

Wieveil willst haben? Passt die für's Coupe? Ist die Komplett?

am 12. April 2007 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

Schade... habe den 323i seit 2 Tagen.

Was sind faire Preise für Front, Heck & Schweller? Worauf muss man achten? Was sollte alles dabei sein? Passen meine alten Nebelscheinwerfer in die M-Front?

Die Seitenschweller sollen schon koplett sein. Also mit Dichtungen und den beiden Abdeckungen für den Wagenheber...

M Stoßstange hinten würde ich nur komplett mit Diffusor kaufen..Der Rest ist ALLES gleich hinten...Du brauchst also nur Stoßstange mit Diffusor...

Bei der vorderen würde ich drauf achten, dass sie original BMW und kein Zubehör Teil ist..Bei ebay werden gerne mal Zubehörteile als original verkauft...

Was dabei sein sollte:

M Stoßstange mit dem Gitter ( gibt es 2 Arten )

Stoßleisten ( müssen die M Technim sein )

Bremsluftkanäle ( kosten sonst 15,- Euro das Stück bei BMW )

2 kleine Halterungen für den NSW ( kosten 3,- Euro das Stück bei BMW )

Sonst ist vorne alles gleich....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Seitenschweller Befestigungsmaterial 120 Euro oder mehr?!?! Wie habt ihr es gemacht?