ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Seitenschweller beim 320i Coupé durchgerostet

Seitenschweller beim 320i Coupé durchgerostet

BMW 3er E36
Themenstarteram 11. Juni 2015 um 0:06

Hab da ein Problem mit mein 320i Coupe,

es sind beide Seitenschweller durch mit Hebebühnenaufnahmen,

habe eine Werkstatt gefunden die mir das Schweißt aber das Problem dabei ist die Seitenschweller gibt es zu kaufen aber nur mit der A-Säule und kosten 400 Euro pro Seite. da ich noch andere Sachen machen lasse wie Tonnenlager, Simmering vom Differential wo die Kardanwelle reingeht verzinnen was geschweißt wird sowie spachteln und Grundieren ohne die Seitenschweller die muss ich selber besorgen sonnst alles drinnen für 1200 Euro. Wo bekomme ich etz die Seitenschweller her. Hab ein Angebot vom Schrotthändler

alle 2 Schweller zum selber Rausflexen für 50 Euro. Bilder folgen noch

Beste Antwort im Thema

Ein richtiger Karosseriebauer fertigt die Bleche selbst an. Es macht keinen Sinn, aus einem Schrottauto etwas rauszuflexen. Mit 99,99999% Sicherheit ist das Altmaterial selbst verrostet.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Schweller muss es als Reperaturblech doch im Zubehör geben das kann ich mir nicht vorstellen dass es die nur bei Bmw gibt zumal der 3er ja jetzt nicht wenig produziert wurde...

Mach dich mal in diversen Zubehörinternetseiten schlau wie kfz-teile oder daparto....

Alternativ in einem Geschäft in deiner Nähe fragen die können bestimmt helfen....

Gruss

Gruss

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 6:31

Zitat:

@Dieselpower320 schrieb am 11. Juni 2015 um 05:57:26 Uhr:

Die Schweller muss es als Reperaturblech doch im Zubehör geben das kann ich mir nicht vorstellen dass es die nur bei Bmw gibt zumal der 3er ja jetzt nicht wenig produziert wurde...

Mach dich mal in diversen Zubehörinternetseiten schlau wie kfz-teile oder daparto....

Alternativ in einem Geschäft in deiner Nähe fragen die können bestimmt helfen....

Gruss

Gruss

Habe ich schon gemacht. Wohne bei Nürnberg und finde einfach nix selbst meine Werkstatt hat bei ihren 5 Zulieferern nachgefragt keiner hat einen nur für limosine oder compact. Fürs Coupe gibt es leider nur die mit A-Säule hatte auch schon direkt bei bmw in München angerufen. Werde ich wohl doch in dem sauren Apfel beißen müssen und die vom Schrottplatz rausflexen.

Gruß

Ein richtiger Karosseriebauer fertigt die Bleche selbst an. Es macht keinen Sinn, aus einem Schrottauto etwas rauszuflexen. Mit 99,99999% Sicherheit ist das Altmaterial selbst verrostet.

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 6:59

Aus dem BMW vom Schrottplatz kann ich nur sagen der is Bj 98, 75.000km drauf War a Garagenwagen sowie Schekheftgepflegt und ist gestern erst reingekommen da es der BMW vom Schrotthändler seiner Frau war, er hat einen Heckschaden. Wie gesagt ich verzweifle wo bekomm ich diese Seitenschweller her. Die Karosseriebauer haben alle gesagt ob ich wirklich noch um die 3000€ reinstecken will.

Bei Seitenteilen vom Schrotti noch eventl. OK aber Schweller?? Da muss ich UT Recht geben, lohnt sich meist nie. Da kannst auch schon gar nicht nach BJ gehen, da kommt es eher auf den allg. Zustand an. Ein 98er kann bei schlechter Pflege da ebenfalls schon total Rott sein. Dann noch die Arbeit und die 50 Ocken, ne ich nie und nimmer. Da würde ich die Karre, wenn es nicht was total besonders ist, verschrotten.

So, ich geh jetzt mal im Net auf Suche, wehe ich finde was!!!!!!!!!:):):)

Ok, mit T-Nr. ist nicht ganz so easy, hat BMW wohl noch schön die Hand drauf.

Aber das es gar nichts gibt, gibt´s nicht. Du suchst doch so was oder? http://www.karosserieteileshop24.de/.../...lech-Rechts::62054.html?...

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 9:52

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 11. Juni 2015 um 11:42:45 Uhr:

Ok, mit T-Nr. ist nicht ganz so easy, hat BMW wohl noch schön die Hand drauf.

Aber das es gar nichts gibt, gibt´s nicht. Du suchst doch so was oder? http://www.karosserieteileshop24.de/.../...lech-Rechts::62054.html?...

Ist wieder für ein 4 türer hab extra dort angerufen die findet man on Mas hab leider nen coupe

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 9:57

Also War etz beim Schrotti da ich das Einstiegsblech-Schweller mit benötige kann ich mir es an den orginal schweißpunkten rausflexen. Sie sehen noch Top aus nirgends rostansätze er ist sogar mit ner Kamera rein und hat sie mir von innen gezeigt (was man sehen konnte) will halt etz doch nen Hunderter für beide Seiten. :)

Bei welchem Schrotthändler in Nürnberg warst du wenn ich fragen darf?

Kannst mir auch gern ne PN schreiben.

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 15:13

Zitat:

@patnic03 schrieb am 11. Juni 2015 um 17:07:36 Uhr:

Bei welchem Schrotthändler in Nürnberg warst du wenn ich fragen darf?

Kannst mir auch gern ne PN schreiben.

War beim Schrott karl in Pfrauenfeld bei Weißenburg

Mach aber vorher aus dass er den 100er nur kriegt wenn die echt piekobello sind ;)

Steht bei mir auch an irgendwann wenn ich den Wagen für die Zukunft erhalten will...

Von Schrott-Karl habe ich einen Wärmetauscher gekauft ;)

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 17:54

Zitat:

@Peperonitoni schrieb am 11. Juni 2015 um 18:02:33 Uhr:

Mach aber vorher aus dass er den 100er nur kriegt wenn die echt piekobello sind ;)

Steht bei mir auch an irgendwann wenn ich den Wagen für die Zukunft erhalten will...

Hab schon die Nummer von den Auto wo sie rausgeschnitten werden und es ist die nächsten 6 Wochen auf mich reserviert. Habe es auch schriftlich das sie nur 100 zusammen kosten. Hab sie mir angeschaut steht weiter oben sind Top.

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 17:55

Zitat:

@UTrulez schrieb am 11. Juni 2015 um 18:08:44 Uhr:

Von Schrott-Karl habe ich einen Wärmetauscher gekauft ;)

Und zufrieden gewesen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Seitenschweller beim 320i Coupé durchgerostet