ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Seitenschweller - ebay problem

Seitenschweller - ebay problem

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 0:12

Hi,

habe folgende Seitenschweller verkauft

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Jetzt sagt der Käufer die Schweller passen nicht bei einer Limo, und will sie zurückgeben... Sie passen nur bei coupe und cabrio, das könnte er auch beweisen...

Sind nicht alle E36 Schweller gleich ???

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 9. Juni 2006 um 3:39

sind ALLE gleich.

Steht ja auch da: Privat Verkauf. Keine Gewährleistung, Rücknahme, Umtausch, Garantie !

 

 

Also hat er Pech gehabt.

Jup,sind alle gleich:D

am 9. Juni 2006 um 3:46

http://people.freenet.de/danielkrueger/bmw/

 

Nachrüstsatz Schweller M-Technik alle Modelle (Einzelteile) 82 11 9 403 141 368,00€

http://www.realoem.com/bmw/partxref.do?...

demnach alle gleich, also kannst du ihn mal x weise ;)

zeig ihm die seiten, und er kann sich seine beweise an die bammel schmieren ;)

Hi,

soweit ich weiß, meine ich auch, dass die alle gleich sind. Aber das sind doch keine originalen oder??? man sieht gar nicht die Wagenherberaufnahmelöcher...

Ich hatte mal welche von Rieger an meinem E30 und kann dir sagen, dass das eine Höllenarbeit war die zu montieren, vielleicht meint er darum würden die nicht passen, weil der die nicht montiert bekommt und will es sich nun einfach machen und die wieder abgeben...

Gruß

328iKombi

am 9. Juni 2006 um 6:18

In der Ebay Beschreibung steht es ja, sind M3 Look, also keine echten, und bei den Nachbauten werden diese Unterschieden und passen wohl nicht an jeden?! Wenn man bei Ebay schaut, dann wird es dort auch unterschieden, obwohl die Originalen auf jedem passen... eventuell steht es so in der ABE?

Also wäre das eine falsche Artikelbeschreibung die du gemacht hast, als Käufer würde ich die auch abgeben, auch wenn man als Käufer richtig lesen sollte und schauen, ob es wirklich echte sind bzw. diese auf jeden passen...

Gruß

Ramin

am 9. Juni 2006 um 7:17

das ist ne ganz einfache kist: solange diese Schweller nur über die normalen Schweller gehen, passt das!

Wenn diese Schweller wie zB von Rieger über die Serienschweller nach hinten und vorne noch ein Stück auf den Kotflügel gehen, passt das nicht, da Limo\Touring, Coupe\Cabrio und Compact ab da entweder ne längere oder ne Kürzere Kante haben.

Selber schuld wenn man bei ebay kauft :D

Passen die hinten am Radlauf nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

Steht ja auch da: Privat Verkauf. Keine Gewährleistung, Rücknahme, Umtausch, Garantie !

Also hat er Pech gehabt.

das ist aber kein Freibrief,daß man schreiben und anbieten kann was man will.

Andere M3-Look-Schweller werden ja auch nach Modell unterschieden.wieso auch immer.

Wahrscheinlich hat er aber nur gemerkt was für einen Schrott er da gekauft hat und will die Teile nur zurück geben

am 9. Juni 2006 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

das ist aber kein Freibrief,daß man schreiben und anbieten kann was man will.

Andere M3-Look-Schweller werden ja auch nach Modell unterschieden.wieso auch immer.

Wahrscheinlich hat er aber nur gemerkt was für einen Schrott er da gekauft hat und will die Teile nur zurück geben

vermute mal, das ist einfach unwissen der verkäufer. solange die schweller komplett gerade sind am oberen rand, passen die 100 % an alle e36 außer an den z ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

sind ALLE gleich.

Steht ja auch da: Privat Verkauf. Keine Gewährleistung, Rücknahme, Umtausch, Garantie !

 

 

Also hat er Pech gehabt.

Teilweise Dummes Zeugs.

Ok, die Teile passen für alle Modelle. Soweit richtig.

Nehmen wir mal an sie würden nicht an alle Modelle passen, müsste er sie trotz Ausschluss von Gewährleistung, Rücknahme, Umtausch, Garantie zurücknehmen, da in diesem Fall unwahre Aussagen gemacht worden wären.

am 9. Juni 2006 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Compi316

Teilweise Dummes Zeugs.

Ok, die Teile passen für alle Modelle. Soweit richtig.

Nehmen wir mal an sie würden nicht an alle Modelle passen, müsste er sie trotz Ausschluss von Gewährleistung, Rücknahme, Umtausch, Garantie zurücknehmen, da in diesem Fall unwahre Aussagen gemacht worden wären.

ja? warum ist das dummes zeug? er hat keien unwahre aussage gemacht. daher hat der typ pech gehabt. ich vermute mal, dem gefallen die dinger nicht, und er will die kohle wieder.

noch mal: fakt ist, wenn es die gerade ausführung des schwellers ist, hat er keine unwahrheit gesagt, und somit muss er bestimmt nix zurücknehmen!

zudem hab ich das jahrelang in der ausbildung gehabt, wenn ich wollte, könnte ich dir hier § umme Ohren hauen, das dir grün wird, hilft hier aber nicht weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

ja? warum ist das dummes zeug? er hat keien unwahre aussage gemacht. daher hat der typ pech gehabt. ich vermute mal, dem gefallen die dinger nicht, und er will die kohle wieder.

noch mal: fakt ist, wenn es die gerade ausführung des schwellers ist, hat er keine unwahrheit gesagt, und somit muss er bestimmt nix zurücknehmen!

zudem hab ich das jahrelang in der ausbildung gehabt, wenn ich wollte, könnte ich dir hier § umme Ohren hauen, das dir grün wird, hilft hier aber nicht weiter.

Dass mit dem dummen Zeug bezog sich darauf, falls man nach Modelausführung unterscheiden hätte müssen. In diesem Fall zieht die Ausschlussklausel nicht.

In diesem Fall ist es anders. Habe ich ja so auch geschrieben.

Deine Äußerung kann man so interpretieren, dass wenn eine Ausschlussklausel vorhanden diese immer zieht, auch wenn die zugesicherten Eigenschaften fehlerhaft sind.

am 9. Juni 2006 um 9:54

okay, da hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. aber der rücknahmegrund "passt nicht, weil..." fällt hier ja raus, auch wenns nachbauschweller sind.

meine rieger schweller haben auch sehr bescheiden gepasst.

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

solange die schweller komplett gerade sind am oberen rand, passen die 100 % an alle e36 außer an den z ;)

Sind die nachgebauten Teile aber meistens nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Seitenschweller - ebay problem