1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seitenschweller für Leon ST ab Werk oder über Zubehör?

Seitenschweller für Leon ST ab Werk oder über Zubehör?

Seat Leon 3 (5F) X-Perience
Themenstarteram 3. März 2018 um 17:41

Hallo Leute bräuchte nochmal eure Hilfe.

Werde mir in Kürze einen Leon ST 1.4 TSI bestellen. Kann mir jemand sagen ob die Seitenschweller ab Werk montiert werden können?

Im Internet und beim ?? kann man die nur über das Zubehör mit reinnehmen. Bedeutet die werden an den ?? geliefert müssen lackiert und montiert werden. So die Aussage.

Bei dem 1.8 TSI sind die in dem Performance Paket mit drin nur beim 1.4 er nicht.

Preislich hat man mir ca. 1200 € genannt mit Liefern, lackieren und montieren. Ab Werk, da ein Abwasch ,wird es günstiger. BG

B

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@roju001 schrieb am 3. März 2018 um 18:41:31 Uhr:

Hallo Leute bräuchte nochmal eure Hilfe.

Werde mir in Kürze einen Leon ST 1.4 TSI bestellen. Kann mir jemand sagen ob die Seitenschweller ab Werk montiert werden können?

Im Internet und beim ?? kann man die nur über das Zubehör mit reinnehmen. Bedeutet die werden an den ?? geliefert müssen lackiert und montiert werden. So die Aussage.

Bei dem 1.8 TSI sind die in dem Performance Paket mit drin nur beim 1.4 er nicht.

Preislich hat man mir ca. 1200 € genannt mit Liefern, lackieren und montieren. Ab Werk, da ein Abwasch ,wird es günstiger. BG

B

Habe meine beim Händler bestellt und gleich ranmachen lassen vor Autoübergabe!Bei der Neuwagenabholung war alles montiert!

Themenstarteram 3. März 2018 um 18:22

Das hat man mir auch angeboten. Hast du für das montieren denn was extra bezahlt, mussten die noch lackiert werden?

So wie es sich anhört werden die dann wirklich nicht ab Werk montiert.

am 3. März 2018 um 18:51

So wie ich das verstanden habe, werden die nachträglich montiert und durchs Blecht geschraubt.

Natürlich gibt es kaum Alternativen dazu, wenn es aber schlecht gemacht ist, rostet dir die beste Karre ganz schnell unter dem Popo weg.

Habe die bei meinem cupra st auch mit bestellt die sind unlackiert zum Händler gekommen da wurden sie lackiert und angebracht. Wobei der Preis von 1200 etwas schockt :)

Sonderausstattungen kosten das, was in der Preisliste für die Konfiguration steht. Nichts mehr.

Stimmt dennoch musst du bei dem seitenschweller die Lackierung bezahlen wenn du das Auto kaufst machen die meisten die Montage umsonst

Bei den Sport Line Paketen als Sonderzubehör sind die Schweller mit drin und Du zahlst nichts für Lackieren. Sonst Lackier- und Montagekosten, je nach Verhandlungsgeschick.

Deswegen habe ich auf die Preisliste für die Konfiguration verwiesen.

Zitat:

@roju001 schrieb am 3. März 2018 um 19:22:59 Uhr:

Das hat man mir auch angeboten. Hast du für das montieren denn was extra bezahlt, mussten die noch lackiert werden?

So wie es sich anhört werden die dann wirklich nicht ab Werk montiert.

Ich habe das zusammen mit dem Fahrzeugpreis Verhandelt(inkl.Montage und Lackieren).

Habe mir aber die vom VFL Seitenschweller bestellen lassen weil sie größer und Sportlicher sind als die Blades vom FL Modell!;)

am 4. März 2018 um 9:41

Warum kauft man sich nicht gleich den Cupra wenn man den normalen so modifiziert?

Preislicher Unterschied sind ja dann auch nicht mehr Welten oder?

am 4. März 2018 um 11:09

Zitat:

@WhiteOrange schrieb am 4. März 2018 um 10:41:19 Uhr:

Warum kauft man sich nicht gleich den Cupra wenn man den normalen so modifiziert?

Preislicher Unterschied sind ja dann auch nicht mehr Welten oder?

Weil auch der Cupra die Seitenschweller nicht drauf hat.

Nur mit dem Performance Paket sind die direkt drauf und das kostet ebenfalls in 3255€

Zitat:

@Orici schrieb am 3. März 2018 um 19:51:22 Uhr:

So wie ich das verstanden habe, werden die nachträglich montiert und durchs Blecht geschraubt.

Natürlich gibt es kaum Alternativen dazu, wenn es aber schlecht gemacht ist, rostet dir die beste Karre ganz schnell unter dem Popo weg.

das ist Blödsinn. Da wird nichts durch ein/das Blech "getrieben". Schwellerleisten werden in der Regel geklebt und evtl./zusätzlich noch mit den Innenradläufen verschraubt bzw. fixiert. Und so ist es auch bei den Seat Schwellern oder Zubehörschwellern von ext. Anbietern die zudem auch deutlich günstiger sind und kaum schlechter aussehen.

Ich habe welche von IN verbaut die mich incl. Lackierung rd. 320 Euro gekostet haben. Angebaut habe ich diese selber. Die Schwellerl. sind auch passend für den ST.

20160328-130440-2
20160328-130756-2
am 4. März 2018 um 16:56

@zwei0 , hast du mal einen Link zu dem Shop bei dem du bestellt hast?

Google spuckt nicht sooo viel passendes dazu aus :)

http://www.ingonoaktuning.de/Shop2017/

Bei den meinigen handelt es sich um die RLD Schweller.

Deine Antwort