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Seitenschweller hat nen kleines loch XD
Hi leute hab mir jetzt nen Kadett E gekauft. Schönes dingen nur leider hat der im schweller nen loch hinten kurz vorm hinterrad. Jetzt dachte ich erst, gut blech drauf fertig. Da er aber sonst kein rost hat finde ich die lösung blöd. Gibt es vielleicht den ganzen schweller als bleck zu bekommen. Denke mal das Austauschen wirt nicht schwer sein. An den Originalen Schweiß punkten und den neuen ausrichten und anschweißen. Jetzt muss ich nur wissen wo ich den Schweller Günstig herbekomme.
Beste Antwort im Thema
Aber man muss nen kleinen schwachen Magneten benutzen der so gerade Ebend bei einer nicht gespachtelten stelle hält.
Sonst ist er zu Stark und hält überall.
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40 Antworten
geh zu einem autoteileladen deines vertrauens und bestell ein schwellerblech. kostet das stück ca. 17 euro.
Das hört sich schon mal gut an. Ist aber dann auch das komplette teil von vorne bis hinten????
jawohl!
tach auch...hab meinen bei opel direkt geholt...27 euronen und das gefühl opel aus der krise geholfen zu haben gibts umsonst
Das doch perfect. dann bin ich schon glücklich
im zubehör kriegste die dinger meist von der firma klokkerholm, das ist das selbe wie bei opel nur in grün. und lackiert wirds ja dann sowieso... ausserdem 10€ billiger...
Passen den die aus dem Zubehör. Kein bock das der dann zu lang oder kurz ist. Soll schon so passen.
Zu berücksichtigen ist:
Bei den billigen Angeboten handelt es sich fast ausnahmslos um Reparaturschweller mit Übermaß, da diese dann über die alten gesetzt werden. Beim Austausch des kompletten Schwellers, was das Entfernen des alten natürlich beinhaltet, passen diese dann nicht richtig. Dafür sollte dann ein Austauschschwellerblech verwendet werden. Diese gab und gibt es eigentlich nur noch über Opel (Opel Classic Parts). im übrigen würde ich wenn dort nur ein kleines Loch m Originalschweller ist, nicht den ganzen erneuern. Das "Loch" großzügig herausschneiden und ein neues Stück einsetzen. Aber einsetzen, nicht oben aufsetzen, bedeutet mit der Absetzzange zu arbeiten. Wenn es ordentlich gemacht wurde, hält es auch recht lange. Versiegeln von innen läßt es sich dann durch die Öffnung im Radlauf zum Schweller (kleines Loch mit einer Abdeckung). Im übrigen sollte nach Austausch des Schwellers unbedingt eine Hohlraumkonservierung erfolgen, die Reparaturschweller rotten nämlich noch schneller als die Originalen!
Es geht mir einfach darum das ich ein feind von Spachtel bin und da der Schweller eine gute stelle ist den man wenn man den komplett neu macht nicht Spachteln muss ist das ja einfacher. Mal davon abgesehen weiß ich wie der rest von dem Schweller aussieht. Und das ich den Danach schön mit Mike Sanders Voll schmiere ist ja wohl klar oder. Nut mitlerweile hat sich gezeigt das wenn man was richtig macht man auch länger ruhe hat. Ist ja nicht das einzigste alte Auto bei uns in der Familie (meine 2 Cousings haben beide je einen Ford capri bj 74. )
Wer redet von spachteln? Das Blech wird eingeschweißt und hinterher verschliffen. Solltest Du dann noch irgendwelche Unebenheiten haben, dann kommt Zinn zum Einsatz.
joa, aber man kann auch spachteln...
Man Kann aber auch fix den ganzen schweller machen sind 3 stunden mehr arbeit und ist ordentlicher
Perfekt, ein ganz Schlauer.
Warum fragst Du nach? Du weißt doch eh alles besser!
Bei dem ganzen Schriftverkehr müßte der Schweller dann schon verbaut sein.
also ich persönlich würde das loch zumachen, nen hauch spachtel drüber, feierabend...