seitenschweller in wagenfarbe "putzen"
Hallo,
ich hab auf einer Homepage gesehn das man die Seitenschweller vom e36 mit nitro verdünung in wagenfarbe "putzen" kann. Hab den Besitzer mal angemailt und er meinte er hätte sie jetzt schon seit 1 Jahr so und keine probleme damit gehabt.
Was haltet ihr davon? Ich mein BMW muss sich doch was dabei gedacht haben das zeug da drauf zu machen, oder?!
Und was würde mich das kosten front-, hekschürze und scheinwerer blenden lackieren zu lassen. Abbauen würde ich die teile selbst. Es handelt sich um keine met. lackierung (schwarzII)
In der orginalen Frontschürze ist in der mitte (zwischen den Luftkanälen) von hinten eine Plastikplatte dran geklipst. Kann ich die ohne probleme weglassen oder muss ich da ein renngitter dran machen?
Gruß Benni
Ähnliche Themen
38 Antworten
ich hab das mit der nitro-verdünnung an einer stelle mal ausgetestet. es ist eine schweinearbeit und der lack sieht auch nicht sonderlich gut darunter aus.
außerdem habe ich gehört müsstest du die schweller nach jeder zweiten wäsche polieren weil sie so matt danach aussehen.
es gab hier erst letztens einen thread dazu.
dann zu den lackiererreien. ich habe für ein paar scheinwerferblenden in brokatrpt-metallic 85€ bezahlt. war aber auch super gemacht worden.
ich denke mal das das bei dir billiger ausfällt da du ja keinen metallic-lack hast.
stoßstangen kann ich nur schätzen. ich denke mal so um die 120 für eine.
ps.: selber machen soll angeblich nicht all zu schwer sein. ich will meine stoßstangen und seitenschweller auch selbst einfach schwarz lackieren...
Ok hab den thread gerade gefunden, hast mich überzeugt das doch nicht zu machen
Kann mir noch jemand sagen ob man das Plastik hinter der orginalen Frontschürtze zwischen den lufteinlässen weglassen kann?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Takeshy
Ok hab den thread gerade gefunden, hast mich überzeugt das doch nicht zu machen
Kann mir noch jemand sagen ob man das Plastik hinter der orginalen Frontschürtze zwischen den lufteinlässen weglassen kann?
Gruß
was ist das für ein plastikteil?
Ich hab jetzt mal ein bild aus dem Internet eingefügt und den teil rot makiert.
Bei mir ist da hinter eine Plastikabdeckung dran. Also man kann nicht wie auf dem bild in den motorraum schaun.
In den Motorraum? Also wenn ich mich recht erinnere, ist dahinter der Kühler und zur Bodenseite eine Plastikverkleidung...
Und wenn man die Kennzeichenhalterung dran hat, sind die oberen 3 Schlitze verdeckt, siehe hier...
@bufferm44
Hast du deine Schweller selbst lackiert? Ist gut geworden
Jo des ist schon klar. Nur ist bei mir eine Plastikabdeckung dahinter, so das man nicht den kühler sehn kann. Und die würde ich gerne weg machen.
Und wollt halt jetzt wissen ob man die ohne probleme weglassen kann. Also wegen steinschlag oder sonstigem...
Gruß Benni
Würde es unbedingt dranlassen gerade wegen Steinschlag o.ä.
Spare lieber auf eine andere Schürze oder laß die dran. Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus....
Hi Takeshy!!!
Das Teil kannst schon abbauen. Meins hat sich übrigens vor 15min bei 200 auf der Autobahn verabschiedet...
*Heul*
Aber ich würds drannlassen; sieht so viel Besser aus
Gruß...
PS: Kosten würde dich der ganze Lackierspaß so an die 350 - 400€
Zitat:
Original geschrieben von M-Compact
Hi Takeshy!!!
Das Teil kannst schon abbauen. Meins hat sich übrigens vor 15min bei 200 auf der Autobahn verabschiedet...
*Heul*
Aber ich würds drannlassen; sieht so viel Besser aus
Gruß...
PS: Kosten würde dich der ganze Lackierspaß so an die 350 - 400€
der preis kommt hin denke ich.
ich hab das erste mal einfach bei einem mehr oder weniger bekannten lackierer meine blenden lackieren lassen. meinte noch für mich macht er einen sonderpreis. als ich zahlen musste wäre ich fast weggebollert. preis für ne metallic lackierung: 85€ für beide blenden.
so nun bin ich heute mit meinen 2 neuen blenden zu nem anderen lackierer. der machts für 30...
ich würde vorher auf jeden fall mal ein paar lackierer konsultieren und mal nachfragen was das so ungefähr kosten würde!
Hallo,
Hab die Schweller bei mir abgeputzt. Es ist echt ne sau-arbeit hab pro seite so 3 std. gebraucht. Da sind ueberall dellen drinne darum dauerts so lange, und schaut danch beim besserem hinsehen auch nicht seher schoen aus. Die farbe ist schyon in ordnung, nur hast du halt lauter kleine punkte drinnen. so klein das man es auf einem Foto schon wieder schlecht sieht, sonst haette ich dir eins reingestellt....
Dann hab ich auch meine Front- und Heckschuerze lackiereren lassen. Hab das komische plastikteil raus, gefaellt mir besser aber musst du selber wissen was dir besser taugt. Im Winter mache ich es wieder drann - vielleicht mal gucken.
Preis fuer deine Teile denke ich mal so um die 300 euro. Aber fahr lieber zu mehreren und hol dir ein paar Angebote.
Zitat:
Original geschrieben von DrOkZ
Hallo,
Hab die Schweller bei mir abgeputzt. Es ist echt ne sau-arbeit hab pro seite so 3 std. gebraucht. Da sind ueberall dellen drinne darum dauerts so lange, und schaut danch beim besserem hinsehen auch nicht seher schoen aus. Die farbe ist schyon in ordnung, nur hast du halt lauter kleine punkte drinnen. so klein das man es auf einem Foto schon wieder schlecht sieht, sonst haette ich dir eins reingestellt....
Dann hab ich auch meine Front- und Heckschuerze lackiereren lassen. Hab das komische plastikteil raus, gefaellt mir besser aber musst du selber wissen was dir besser taugt. Im Winter mache ich es wieder drann - vielleicht mal gucken.
Preis fuer deine Teile denke ich mal so um die 300 euro. Aber fahr lieber zu mehreren und hol dir ein paar Angebote.
würdest du sagen das man es empfehlen kann die seitenschweller zu "putzen"?
Ja auf jeden Fall. Kostet dich ne Flasche Nitro-verduennung und ein paar Lappen, aber sieht danach schon viel besser aus.
Handschuhe wuerde ich auch empfehlen...
Hab noch ein Bild dazu.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von DrOkZ
Ja auf jeden Fall. Kostet dich ne Flasche Nitro-verduennung und ein paar Lappen, aber sieht danach schon viel besser aus.
Handschuhe wuerde ich auch empfehlen...
Hab noch ein Bild dazu.
Gruss
sieht ja super aus auf dem bild.
ich hab noch eine frage:
welches baujahr hat dein auto?
Ist BJ 08\92. Hat am 31.07 also am Samstag Geburtstag gehabt - genau 12 jahre.
Gluekwuensche an mich, ich gebe sie dann durch