- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Kadett E
- Seitenschweller komplett neu machen
Seitenschweller komplett neu machen
Hilfe !!!!!!!!! Hilfe !!!!!!
Hallo erst einmal,
ich war gestern beim TÜV und er wollte meinen Kadett Ecc nicht drüber lassen, wegen durchgerosteten Seitenschwellern.
Leider sind diese an beiden Seiten so durchgerostet, dass es nicht mit Reperaturblechen einschweißen getan ist.
Also was soll ich tun und wo bekomme ich einen kompletten Satz (rechts und links) Seitenschweller her.
Vielleicht hat ja einer von euch sowas schon gemacht und könnte mir sagen mit was ich Preismäßig rechnen muss.
Vielen lieben Dank.....
Gruß Jule
Ähnliche Themen
29 Antworten
Servus
habe bei meinem kadett auch beide schweller neu reinmachen müssen,habe die schwellerbleche von nem laden (so ähnlich wie atu) gekauft das kostete pro schwellerblech glaub 35euro wenn ich mich noch richtig erinnern kann
willst du die selbst reinbruzeln??
Servus und Grützi Los Cigarros,
ja ich wollte mal Marke Eigenbau versuchen.
Mir fehlt leider das Geld dafür um es in einer Werkstatt machen zu lassen.
Also werde ich mir mal einen Schweißer organisieren und sonst versuche ich es selber...
Mehr als kaputt machen kann ich es ja nicht...:O)
Achso bei diesen Blechen die du dir gekauft hast, sind die denn so breit, das die auch den Türrahmen überbrücken können????
Helfen würde mir auch, wenn du mir noch sagen kannst wie lang und wie breit die Bleche waren, die du dir eingebaut hast...
Ja schwer zu erklären...
Ich habe mal so gar keinen Plan von Autos...
wo kommst du her?
könnte dir unter umständen helfen ;-)
@DiJulie:
Preisgünstig bekommst du verschiedene Bleche bei eBay.
Guckst du hier (weiß ja nicht, ob du 3 o. 5 Türer hast!?):
Schweller mit etwas mehr dran für 3-Türer
Normale Schweller in voller Länge für 3-Türer
Kannst auch nochmal selbst bei eBay nach:
"kadett e schweller"
"kadett e einstiegsblech"
"kadett e reparaturblech"
suchen...
Das mit dem schweißen könnte kompliziert werden, da selbst MAG oder WIG genug Wärme einbringt, das Spannungen und Verzug reinkommen...
Hab bei meinen hinteren Radläufen ganz schöne Schicht Spachtel drauf :-)
Hallo ihrs
Mein Kadett musste im Nov auch ran weil die Schweller durch gerostet waren. Ich hab mir beide Schweller (komplett bis hinter die Tür und nen stück hoch) geholt und in ner Werkstatt einschweißen lassen. Sieht jetzt echt zum ... naja aus aber dafür hab ich TÜV ... . Die Schweller hab ich mir bei Wedekind und Gillmann besorgt, beide für 50€.
mfg das Borsti ^^
@franklin
deshalb wird ja nur gepunktet.
@borsti
wieviel hasten dafür gezahlt?
wenns scheiße aussieht dann hat der mechaniker von blech kein plan gehabt.......
Hi
Wie gesagt, ich hab für die Schweller 50€ bezahlt. Was die Reperatur kostet weiß ich nicht da der Mechaniker noch keine Rechnung geschrieben hat. Naja, Ahnung hat er schon nur kein Auge für Schönheit. Für den ist nen Kadett ne alte schrott kiste und da muss man sich auch keine Mühe geben ...
mfg Borsti
Zitat:
Original geschrieben von Borsti83OKI91
Hi
Wie gesagt, ich hab für die Schweller 50€ bezahlt. Was die Reperatur kostet weiß ich nicht da der Mechaniker noch keine Rechnung geschrieben hat. Naja, Ahnung hat er schon nur kein Auge für Schönheit. Für den ist nen Kadett ne alte schrott kiste und da muss man sich auch keine Mühe geben ...
mfg Borsti
Dann bedenke es auch beim bezahlen. Da ein
"Schrott"Mechaniker auch nicht mehr verdient hat....
^^ kopfschüttel ^^
Hehe das ist ne gute Idee ^^
@DiJilie
habe die komplette schweller und radläufe neu gemacht war ja alles durchgefault,das schwellerblech is schwer zu erklären ich zeig am besten mal ein bild das blech geht au noch in den einstieg bis unter die Türdichtung das sieht man halt aufm foto net
so hier
naja hoffe man kanns aufm foto einigermaßen erkennen
ich will meine Schweller auch komplett neu machen. allerdings will ich meine Teile bei Opel bestellen.
Was mussn ich da sagen das die mir auch die richtigen Bleche liefern? Ich will ja nicht was zum drüberbratén haben. Sondern komplett den Einstieg.
Dauert sowas eigentlich erheblich länger als wenn man da nur nen Rep Blech drüber brät?
MFG
El-Kadetto
Zitat:
Original geschrieben von El-Kadetto
ich will meine Schweller auch komplett neu machen. allerdings will ich meine Teile bei Opel bestellen. ....
....Dauert sowas eigentlich erheblich länger als wenn man da nur nen Rep Blech drüber brät?
MFG
El-Kadetto
Würde mich auch mal interessieren,weil mir sowas in der Art auch noch bevor steht wenn ich das 'Leben' meines Kadetten im Oktober nochmal um 2 Jahre verlängern will ... und eigentlich WILL ich das auch...
Zitat:
Original geschrieben von El-Kadetto
ich will meine Schweller auch komplett neu machen. allerdings will ich meine Teile bei Opel bestellen.
Was mussn ich da sagen das die mir auch die richtigen Bleche liefern? Ich will ja nicht was zum drüberbratén haben. Sondern komplett den Einstieg.
Dauert sowas eigentlich erheblich länger als wenn man da nur nen Rep Blech drüber brät?
MFG
El-Kadetto
wenn du bei opel schweller bestellst bezahlste gleich mal das dreifache,die wollten von mir 50euro für ein rep.radlauf haben dann bin ich woanders hin und hab net mal soviel für 2 bezahlt und die sind von der qualität auch net schlechter
du sagst du möchtest ein komplettes schwellerblech haben oder was willst du sonnst sagen?Meister,ein bier bitte ?!
klar dauert das länger als kurz ein blech reinbruzeln, musst ja das blech anpassen!!
aber das schweißen geht von der arbeitszeit her noch....
die vorarbeiten bis er lackierfertig ist dauert viel viel länger..
so wars bei mir zumindest
Gruß Los Cigarros