Seitenschweller Lösung gesucht!
Moin zusammen,
gestern habe ich für mich die Saison mit meinem TT eröffnet und nach ein paar KM mir den rechten Seitenschweller an einem Geschwindigkeitshügel geschrottet.
Der oder die müssen jetzt neu, deshalb meine Frage an euch:
Gibt es im Zubehör qualitativ annährend solche Seitenschweller wie die orginalen? Rieger, etc.?
Soweit ich weiß, sind diese Nachrüstschweller doch alle aus GFK, oder?
Ich werde mir gleich erstmal ein Angebot für ein orginalen Seitenschweller einholen.
Über Beiträge von euch würde ich mich freuen.
Gruß
Stefan
Ähnliche Themen
14 Antworten
Nachtrag:
Natürlich wollen die von der Audi-WS eine Fahrgestellnummer haben...
Irgendwie kann da keiner mit meinen Infos was anfangen...warum auch immer.
Ist der Seitenschweller nicht ein ganzes Teil oder ist der zweiteilig? Weiß das jemand von euch?
Ich werde bei der WS mal weiter nachhaken.
Stefan
Was wollen die mit der Fgst.Nr.? Der Schweller ist doch bei allen TT´s identisch, oder? Naja, geb Ihnen halt die Nummer und gut ist´s
Aber wie schafft man es, sich die Schweller an einem T30-Schweller zu schrotten, ohne eine nennenswerte Tieferlegung verbaut zu haben? Schonmal drüber nachgedacht, die Stadt oder Kummune in die Verantwortung zu ziehen?
Naja, ich finde meinen schon recht tief...müsstest du doch eigentlich wissen.
Kennst du die Straße bei Logyprint in Laggenbeck wo der Motorradhändler erschossen wurde?
Die ollen Hügel haben meinen Schweller geschrottet.
Wie ist es denn mit der Stabilität der Nachrüstschweller von anderen Herstellern? Sind die auch so gut, wie die Serienteile von Audi?
Stefan
wo sind denn da Tempo 30 Hügel? Die ersten kommen doch hinten beim Hotel, wo der silberne R32 steht. Da ist man aber schon mindestens 500 m weiter Ich bin da doch früher auch immer mit meinem TT mit Caractere Schürze durch gefahren und bin noch nie irgendwo angestoßen
Bist Du sicher, dass Du nicht den Harleytypen überrollt hast?*duck und wech*
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
wo sind denn da Tempo 30 Hügel? Die ersten kommen doch hinten beim Hotel, wo der silberne R32 steht. Da ist man aber schon mindestens 500 m weiter Ich bin da doch früher auch immer mit meinem TT mit Caractere Schürze durch gefahren und bin noch nie irgendwo angestoßen
Bist Du sicher, dass Du nicht den Harleytypen überrollt hast?*duck und wech*
Ja, die bei dem Hotel waren es...schreckliche Dinger.
So, ich war mal bei zwei Audi Werkstätten in meinem Umkreis.
Fazit:
Audiwerkstatt 1 (haltet euch fest) runde 700,00 Euro
Audiwerkstatt 2 380,00 Euro
Wie kann das denn sein, dass WS 2 für die gleiche Arbeit so erheblich günstiger ist
Also 700,00 Euro für einen neuen Seitenschweller mit Lackierung und Montage. Wahnsinn.
die schweller sind einteilig.
die rieger infinity wie ich sie fahre sind aus abs und nicht aus gfk. halten also ganz gut. ob die optik dein fall ist ist ne andere frage.
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
die schweller sind einteilig.
die rieger infinity wie ich sie fahre sind aus abs und nicht aus gfk. halten also ganz gut. ob die optik dein fall ist ist ne andere frage.
Hast du mal ein Foto davon?
Schau doch mal bei Ebay. Dort gibt es oft günstige Schweller.
Ich hätte noch einen für die Fahrerseite zu Hause rumliegen... hätt ich dir gegeben, aber du brauchst ja die Beifahrerseite :-(
Schau doch mal im großen Auktionshaus, dort sind immer wieder welche drin.
Wenn du Front und Heck original lässt sieht es bescheiden aus andere Schweller zu verbauen.
Zitat:
Original geschrieben von rockTT
Ich hätte noch einen für die Fahrerseite zu Hause rumliegen... hätt ich dir gegeben, aber du brauchst ja die Beifahrerseite :-(
Schau doch mal im großen Auktionshaus, dort sind immer wieder welche drin.
Wenn du Front und Heck original lässt sieht es bescheiden aus andere Schweller zu verbauen.
ich schaue immermal zwischendurch bei ebay...da gehen die meist für ca. 50,00 € übern Tisch. Neu und unlackiert kostet so ein Schweller übrigens 78,00 €
Dennoch Danke.
ich verstehe aber immer noch nicht, wie du da aufsetzen konntest. Oder bist Du so schnell darüber gefahren, dass der Wagen beim Herunterfahren auf Anschlag eingefedert hat? Ihc bin da immer stehen geblieben, neu angefahren und beim runterfahren mit Schritttempo gefahren. Schneller sollte man, wenn man an seinem Auto hängt und nicht so bräsig ist wie 95% der restlichen 08/15-Autofahrer, da eh nicht drüber fahren. Wenn ich sehe, wie da die meisten drüber ballern, dann packe ich mir immer nur an den Kopf...
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
ich verstehe aber immer noch nicht, wie du da aufsetzen konntest. Oder bist Du so schnell darüber gefahren, dass der Wagen beim Herunterfahren auf Anschlag eingefedert hat? Ihc bin da immer stehen geblieben, neu angefahren und beim runterfahren mit Schritttempo gefahren. Schneller sollte man, wenn man an seinem Auto hängt und nicht so bräsig ist wie 95% der restlichen 08/15-Autofahrer, da eh nicht drüber fahren. Wenn ich sehe, wie da die meisten drüber ballern, dann packe ich mir immer nur an den Kopf...
Naja, ich bin auch recht langsam drüber gefahren, aber war wohl nicht langsam genug...irgendwie hat er aufgesetzt. Naja, egal. Lehrgeld werde ich jetzt so oder so zahlen müssen.
Bin nur am überlegen ob ich andere Seitenschweller mit dem Serienheck und der Serienfront kombinieren kann. Vielleicht wissen hier noch andere was dazu???
Stefan
bin gestern da drüber her gefahren und habe mal drauf geachtet. Finde es nach wie vor komisch, dass man da so aufsetzen kann aber danke für den Hinweis*duck und wech*
Also meine Meinung: keine anderen Schweller verbauen. Die sehen alle nicht so dolle aus und außerdem passt das erst recht nicht, wenn man Serienfront und -heck weiter fährt!