ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Seitenschweller mit LED-Beleuchtung

Seitenschweller mit LED-Beleuchtung

Themenstarteram 6. April 2010 um 10:35

Hallo Alle zusammen,

hab jetzt mal an einer neuen C-Klasse von Piecha Design die Seitenschweller mit den LED´s gesehen.

Die Schaltung und Ansteuerung der LED´s ist kein Problem, das würde ich von der Innenraumbeleuchtung ziehen, da die wärend der Fahrt eh nicht leuchten dürfen.

Weis jemand ob ich in die Seitenschweller die Bohrungen für die LED´s machen kann???

Danke euch schonmal!

Gruß Roman

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 6. April 2010 um 11:05

Danke,

trifft die Sache auf den Punkt!

Gibts vlt. noch eine andere Möglichkeit, ohne den Schweller abzuschrauben?

überleg mal kurz, wie das gehen soll ohne den Schweller zu demontieren...:)

am 6. April 2010 um 16:55

Ein anderer Einbauort wäre am Rand der Schwellerverkleidung zum Bodenblech. Dort haben manche Tuner diese LED-Leuchtstangen mit 2 Halterungen ans Bodenblech angeschweisst oder auch geschraubt. Wie und wo dann die Kabel verlaufen, weiß der Geier. Die Leuchtintensität war aber bei weitem besser als nur die 4 LEDs von PIECHA Design.

Nix für ungut (aus eigener Erfahrung) aber wünsche viel Spaß beim Leitung legen...

LG

Was hältst Du von diesem Material }> LEDs

am 6. April 2010 um 20:40

Diese Soft-Slim LEDs sind irgendwie eine geniale Lösung: die kann man unten an der Kunststoffschwellerverkleidung ankleben und sind heller als die Röhren. Sogar wassergeschützt und mit Fernbedienung, wow! Die wären auch was für mich... Nur wo legt man am Besten die Kabel ins Innere zur Dauerplusleitung? Etwa nach hinten zur Batterie über die Entlüftungsschlitze in den Kotflügel-Ecken der Stoßstange?

am 7. April 2010 um 4:22

Zitat:

Original geschrieben von Nachtmotte

Diese Soft-Slim LEDs sind irgendwie eine geniale Lösung: die kann man unten an der Kunststoffschwellerverkleidung ankleben und sind heller als die Röhren. Sogar wassergeschützt und mit Fernbedienung, wow! Die wären auch was für mich... Nur wo legt man am Besten die Kabel ins Innere zur Dauerplusleitung? Etwa nach hinten zur Batterie über die Entlüftungsschlitze in den Kotflügel-Ecken der Stoßstange?

Dauerplus gibts am Anlasser- einfach am Unterboden entlang legen...

Würde - in jedem Fall! - ne Sicherung ins Kabel einbauen, sonst flackert die Kiste irgendwann ab..

(Marderbiss... durchgescheuert... usw.)

Grüße

Themenstarteram 7. April 2010 um 4:49

Die Soft-Slim LEDs hören sich schon ganz gut an!

Wie dick sind die denn ungefähr?

Will ja nicht das man die gleich von der Seite sieht, soll schon ordentlich werden!

Danke euch schon mal für die gute Unterstützung:)

am 7. April 2010 um 5:29

na da war doch unten ein Bild mit nen Messschieber. Breite 25mm und Höhe so ca. 8-9 mm.

Themenstarteram 7. April 2010 um 6:06

Danke, das hab ich glatt übersehen.

Gibt es eine Möglichkeit die LED´s auf dem Streifen aufzuteilen? Will ja eig. nur die 4 oder 5 Lichtkegel haben.

am 7. April 2010 um 7:05

Schaut doch mal im VW Forum... die haben das bestimmt schon öfters gemacht... die GTI Fraktion müsste das einfach so aus der schublade ziehen können...

Themenstarteram 7. April 2010 um 7:42

Hab du mal bissel gesucht, aber die VW Freunde sind anscheinend nicht fürs dezente, die brauchen alle Neonröhren und wollen ihren Unterboden am besten mit Baustrahlern ausleuchten...

So auffällig soll es ja nicht werden, nur die paar dezenten Lichtkegel, natürlich in weiß, damit es zur Wagenfarbe und zum Innenraum passt;)

am 7. April 2010 um 9:09

ah ja..

der Tend geht zum geradlinigen unverbasteltem ursprünglichem und asketischem... zumindest im design

 

vielleicht solltest du auch mal über das weglassen dieser Features nachdenken....

manchmal ist weniger = mehr

am 7. April 2010 um 9:23

Solange diese LED-Röhren oder Leuchtbänder von aussen kaum sichtbar sind, ist dem unverbastelten Zustand eigentlich Genüge getan. 1000 x besser als eine Frittentheke, die Mal vor 30 Jahren für Viele cool war, aber heute fast jeder die Hände überm Kopf zusammen schlägt - Geschmäcker sind halt verschieden. Damals wie heute, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Understatement war noch nie daneben, im Gegenteil. Aber so ein Leuchtband sieht schon lässig aus! Nur wenn es nach der Montage der StVZO entspricht, würde ich mir so einen Spaß auch gönnen.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen