- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Seitenschweller um lackieren ?
Seitenschweller um lackieren ?
Moin , hat jemand die Seitenschweller am GLC in Wagenfarbe lackiert ?
Laut Google gestaltet sich ja das lackieren von Aluminium als nicht einfach da.
Wenn ja, gibt es Bilder ? Vielen Dank
6 Antworten
Ich habe seinerzeit bei meinem GLC die (AMG-) Schweller getauscht gegen die "normalen" vom Avantgard. Sie liegen noch bei mir in der Garage, sehen aber nicht nach Alu aus, sondern Kunststoff.
Gruß
Michael
Die normalen Schweller sind aus Kunststoff und lackierbar.
Die breiteren Aluschweller sind nach meiner Meinung nicht lackierbar.
Alleine wegen der Gumminoppen.
Zitat:
@m310 schrieb am 2. März 2025 um 11:47:04 Uhr:
Ich habe seinerzeit bei meinem GLC die (AMG-) Schweller getauscht gegen die "normalen" vom Avantgard. Sie liegen noch bei mir in der Garage, sehen aber nicht nach Alu aus, sondern Kunststoff.
Gruß
Michael
Hat sich nun der Beinkontakt nach dem Wechsel signifikant verringert,
@m310?
Zitat:
@Burkhard1954 schrieb am 2. März 2025 um 15:25:22 Uhr:
Die normalen Schweller sind aus Kunststoff und lackierbar.
Daran habe ich auch schon gedacht. In Wagenfarbe oder Klavierlack, evtl. Folieren.
@Belehm: Ein- und Ausstieg sind deutlich einfacher, weil der jeweilige Schritt zwar immer noch groß sein muß, aber nicht mehr bei Personen bis 1,70 m einem Spagat gleicht. Die (eigentlich optisch ansprechenden) Trittbretter könnte ich nur benutzen, wenn ich mich darauf stellen würde. Vermutlich ginge das sogar, sähe aber zumindest merkwürdig aus.
Zudem sehen die schwarzen Avantarde-Schweller besser aus, weil sie eben nicht lackiert sind. Die GLC-Schweller sind irgendwie unterschiedlich grau. Wenn ich sie noch am Fahrzeug hätte, würde ich auch einen Lackier-/Folierversuch machen (kann sich nur verbessern).
Gruß
Michael
Sorry, mit "GLC-Schweller" meinte ich natürlich "AMG-Schweller".