ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. seitenschweller wechseln ?

seitenschweller wechseln ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. Juni 2011 um 19:20

nabend,

ne kurze frage,wie tauscht man die schweller beim coupe ??

danke im vorraus !!

mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Auf deinen Fahrzeugbildern siehts so aus als ob du die aus Metall dran hast, soll heißen: die kann man nich demontieren.

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 19:44

ok.

aber was heisst das nun,wenn ich mir andere hole wie werden die angebaut ??

mfg

Normal gibt es da eine Schablone, dann bohrst in der Seite und unten löcher, dann werden die teils mit Klips und teils mit Schrauben befestigt. Da der TE aber keine löcher bohren möchte, hat er das mit dem bohren weggelassen, und stattdessen die Schweller geklebt;)

 

Edit: ich habe mich da geirrt mit dem TE. War in einem anderen Thread

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Normal gibt es da eine Schablone, dann bohrst in der Seite und unten löcher, dann werden die teils mit Klips und teils mit Schrauben befestigt. Da der TE aber keine löcher bohren möchte, hat er das mit dem bohren weggelassen, und stattdessen die Schweller geklebt;)

Edit: ich habe mich da geirrt mit dem TE. War in einem anderen Thread

was würdest du mir raten ??

hast mir ja schon sehr oft mit deinen ratschlägen geholfen !!!!!!!!!!

:):):)

Ich habe meine geklebt. Der User Patnic hat seine auch bei beiden geklebt. Das hält Bombe, und du musst nicht ein Loch bohren. Geht auch noch schneller. Ich habe mir da eine gute Methode einfallen lassen mit Latten und Schraubzwinge. Das funktioniert recht gut;):D

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ich habe meine geklebt. Der User Patnic hat seine auch bei beiden geklebt. Das hält Bombe, und du musst nicht ein Loch bohren. Geht auch noch schneller. Ich habe mir da eine gute Methode einfallen lassen mit Latten und Schraubzwinge. Das funktioniert recht gut;):D

also drauf setzten und fertig oder wie ??

Zitat:

Original geschrieben von e30 marko

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ich habe meine geklebt. Der User Patnic hat seine auch bei beiden geklebt. Das hält Bombe, und du musst nicht ein Loch bohren. Geht auch noch schneller. Ich habe mir da eine gute Methode einfallen lassen mit Latten und Schraubzwinge. Das funktioniert recht gut;):D

also drauf setzten und fertig oder wie ??

:Ddie pfuscher hauen da kleber drauf und pappen die an.die schraubzwingen halten sie bsi der kleber trocken ist. alles murx:D

Kurze Anleitung:

Material: 2 dünne Latten 2m aus dem Baumarkt kosten ca. 2x80 cent

1x Sikaflexkleber kosten ca 9€

Ein paar billige Schraubzwingen(kosten keine Ahnung paar Euro) sollten aber schon so drei stck sein

 

Als erstes den alten Schweller reinigen mit Lappen und Nitroverdünnung oder ähnlichem. Dann trägst auf den Schweller unten  und oben (wo normal die klipse sitzen) Kleber auf. Dann  ist am besten du hast noch einen zweiten Mann (oder Frau) und drückst den Schweller an den Blechschweller bis er richtig passt. Dann noch das ganze mit den Latten und Schraubzwingen fixieren, trocknen lassen, fertig

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 20:15

und da hab ich dann oberhalb keine olle kante ?? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

Zitat:

Original geschrieben von e30 marko

 

 

also drauf setzten und fertig oder wie ??

:Ddie pfuscher hauen da kleber drauf und pappen die an.die schraubzwingen halten sie bsi der kleber trocken ist. alles murx:D

Wo ist da der murks? Das hält einwandfrei, ich brauche keine löcher Bohren, und passt 100%ig. Aber das du in letzter Zeit nur noch dämliche Kommentare abgibst fällt schon auf.

fand die bohrlösung besser.gerade weil man da nie wieder rankommt wenn er geklebt ist.da sammelt sich der der siff und der rost blüht.als mein schweller ab mußt hab ich alle bohrlöcher geprüft auf rost.danach wurde alles mit fluid film ausgespritzt und außen eine schöne schicht aufgepinselt.danach kamm der schweller wieder drauf.

Siehste geht doch;) Ich habe ja nicht gesagt das man kleben soll oder muss. Mir ist das lieber. Wer lieber bohrt, auch gut. Ich habe ihm nur die Alternative gesagt. Was er dann macht ist ja seine Sache

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 20:22

naja ganz ehrlich,bohren wär nun auch nicht mein ding.

rost muss nicht unbedingt mal haben !!

mfg

:Dalles murx.sowieso war früher alles besser,aus holz und hat sich gedreht.nimm nicht alles für voll von mir:D

du hast keien lust auf rost?dann mach mal beim schwelleranbau die radhausverkleidungen auf:D viel spaß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. seitenschweller wechseln ?