ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Seitenschwellerleisten - Audi tauscht

Seitenschwellerleisten - Audi tauscht

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 16. Januar 2021 um 18:32

interessant für alle, die sich auch über häßlich graue Seitenschwellerleisten am 8Y ärgern ... da sind Fehler bei der Auslieferung passiert; an meinem Fahrzeug wurden die Leisten bereits KOSTENLOS gegen neue - in Wagenfarbe lackierte - Leisten getauscht.

aber Achtung: Audi wollte bis dato nicht bestätigen, dass die getauschten Leisten der ordnungsgemäßen Typisierung/Zulassung entsprechen.

 

 

A3 8Y Seitenschwellerleiste
Ähnliche Themen
13 Antworten

Das ist aber nur bei S-line , oder?

Sind doch die Standardschweller bei sLine (ohne Glanzpaket)? Hab mich auch schon gewundert wieso die auf manchem normalen A3 verbaut sind.

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 19:33

Mir wurde von Johann Schmidinger (Leiter Service Technik, Porsche Austria GmbH & Co OG) schriftlich mitgeteilt:

"Wir können Ihnen bestätigen, dass die in Wagenfarbe lackierten Schwellerabdeckungen in Österreich bei der Advanced Ausführung Serienstand (Landesausstattung) sind."

Zitat:

@sebi2013 schrieb am 16. Januar 2021 um 20:15:04 Uhr:

Sind doch die Standardschweller bei sLine (ohne Glanzpaket)? Hab mich auch schon gewundert wieso die auf manchem normalen A3 verbaut sind.

Ich habe beim Glanzpaket trotzdem die grauen Schwellerleisten. Gehört das jetzt so ab Werk oder nicht?:confused:

Ich meinte die grauen sind bei sLine Serie ohne das Glanzpaket schwarz (da sind die Schweller schwarz bei sLine).

Das heisst die grauen sind bei s-line ein feature? Ich dachte mir schon warum ich das habe bei meinem advanced - ich finde das ist jetzt sogar ein mehrwert von s-line

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 19:02

in den Ausführungen basis und advanced exterieur waren keine Seitenschwellerleisten vorgesehen - bei den falsch ausgelieferten Autos lassen sich die Leisten aber nicht entfernen, weil darunter eine hässliche Schweißnaht zum Vorschein kommt. Audi tauscht deshalb gegen Leisten in Wagenfarbe.

Mittlerweile sollten lt. Auskunft von Porsche Austria in Wagenfarbe lackierten Schwellerabdeckungen in Österreich bei der Advanced Ausführung Serienstand (Landesausstattung) sein. } der Konfiguratior zeigt dies allerdings noch nicht.

Bei der s-line mit Optikpaket schwarz/Glanzpaket ist die Leiste schwarz. Es wäre interessant, wie die Leiste bei s-line ohne Glanzpaket ausgeführt ist.

Ebenso interessant wäre, wie die Leiste nun bei Advanced exterieur mit Glanzpaket ist - dazu wollte man mir bei Porsche Austria bis dato keine Auskunft erteilen.

Zitat:

@AUT-W schrieb am 17. Januar 2021 um 20:02:04 Uhr:

in den Ausführungen basis und advanced exterieur waren keine Seitenschwellerleisten vorgesehen - bei den falsch ausgelieferten Autos lassen sich die Leisten aber nicht entfernen, weil darunter eine hässliche Schweißnaht zum Vorschein kommt. Audi tauscht deshalb gegen Leisten in Wagenfarbe.

Mittlerweile sollten lt. Auskunft von Porsche Austria in Wagenfarbe lackierten Schwellerabdeckungen in Österreich bei der Advanced Ausführung Serienstand (Landesausstattung) sein. } der Konfiguratior zeigt dies allerdings noch nicht.

Bei der s-line mit Optikpaket schwarz/Glanzpaket ist die Leiste schwarz. Es wäre interessant, wie die Leiste bei s-line ohne Glanzpaket ausgeführt ist.

Ebenso interessant wäre, wie die Leiste nun bei Advanced exterieur mit Glanzpaket ist - dazu wollte man mir bei Porsche Austria bis dato keine Auskunft erteilen.

Bei mir ist der s-lein normal die leisten grau aber nur auf den konfigurator wie er dann in echt ausseht weis ich erst in Februar

Advanced Exterieur mit Schweller vom S-Line. Jetzt macht der A3 noch mehr Spaß :D

Asset.HEIC.jpg

Bei mir (A3 8Y Limousine) ist die Schwellerunterseite m.E. mit einem Steinschlagschutz versiegelt.

Aus der Nähe sieht das grässlich aus.

Wenn man hier eine Seitenschwellerleiste (am besten Chrom oder Alu poliert) vom Sportback ohne Bohren anbringen könnte, wäre das eine Option für mich.

Kennt sich jemand aus bzw. kann mit Fakten helfen?

Zitat:

@mackus schrieb am 21. Januar 2021 um 16:26:29 Uhr:

Bei mir (A3 8Y Limousine) ist die Schwellerunterseite m.E. mit einem Steinschlagschutz versiegelt.

Aus der Nähe sieht das grässlich aus.

Wenn man hier eine Seitenschwellerleiste (am besten Chrom oder Alu poliert) vom Sportback ohne Bohren anbringen könnte, wäre das eine Option für mich.

Kennt sich jemand aus bzw. kann mit Fakten helfen?

Hier ein Foto dazu, Ansicht Schweller vom linken Hinterrad zum Türrahmen.

Heute Nachmittag gab es eine Störung, wodurch ich das Foto nicht hochladen konnte

Schweller, Steinschlagschutz?

Ja das ist die seitliche Karosserie Unterkante zum Unterboden, sieht bei näherer Betrachtung nicht wirklich dolle aus. Teilweise auch sehr unsauber lackiert am unteren Abschluss. Bei meinem 8V ist das wesentlich schöner gelöst mit dem seitlichen S-Line Schweller, dort findet man sowas nicht vor

Zitat:

@Zingzing82 schrieb am 19. Januar 2021 um 19:20:32 Uhr:

Advanced Exterieur mit Schweller vom S-Line. Jetzt macht der A3 noch mehr Spaß :D

Nur geklebt ? Sind ja original scheinbar auch auf so Nippel aufgesteckt und geklebt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Seitenschwellerleisten - Audi tauscht