ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Seitenspiegel beide defekt nach Einklappversuch

Seitenspiegel beide defekt nach Einklappversuch

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 9:11

Hallo! ICh habe mir vor einem Monat einen A160 Blue E. gekauft. Ich habe das Auto am Anfang nicht gemocht aber jetzt liebe ich es :)

Leider ist mir beim Waschen am Wochenende folgendes passiert:

Da unsere Garageneinfahrt bei meinen Eltern sehr klein ist musste ich die Seitenspiegel einklappen. Da ich einen tag zuvor meinen rechten Arm gebrochen hatte, konnte ich nucht genug Kraft aufbringen die Spiegel von alleine zu klappen, so kam ich auf eine idee:

Ich fuhr mit den Spiegel leicht an die Mauer unserer Hauses( Die Stelle hatte ich zufor mit Lappen gepolstert) um die Spiegel so umzuklappen. Leider ist mir der gesamte Spiegel abgerissen und auf den boden gefallen --> total defekt. Das war sehr sehr ärgerlich für mich, da ich lange gesparrt hatte, um mir dieses Auto zu kaufen. Dennoch konnt eich nicht glauben das das passiert ist und hab emich dazu entschlossen bei MB vorbeizufahren und diese zur Repertatur zu bringen auf GRANTIE natürlich (Ich habe gesagt das die Elektroischen Seitenspiegel den Spiegel so weit geklappt haben, das er aus der Verankerung gerutschtr ist und zu Bdoengefallen ist)

--> Zu meinem Glück ist nun alles auf kosten von Mercedes benz repariert worden doch nu nfolgendes Problem:

Eben wollte ich den linken Spiegel einklappen , dieser shceint JA Ebenfalls defekt zu sein! Nun sagte mein nachbar, man muss manschmal sehr sehr feste daran drücken bis der Spiegel endlich umklappt. Da ich noch Probleme habe mit dem Arm kommt mein onkel später vorbei der ih ndann klappt.

Eigendlich Schade für das Auto das das so schwirig ist. (Natürlich ist mein SPiegel nur manuell klappbar nicht enelktrisch das habe ich nur gesagt um die Kosten nicht selbst tragen zu müssen i nder Werkstadt ^^)

Viele Grüße

Kennt ihr einen Tipp um die Spiegel besser umzuklappen??

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von benello

Zitat:

Original geschrieben von SX15

Hallo???

Es ist doch nicht mehr wie fair sowas zu ertstatten? Ich fahre ja erst seit einem monat Auto udn ausserdem woher soll ich denn wissen das man diese Dinger nicht einklappen kann, so wie bei jedem Auto. Jetzt muss ich ja sogar Angst haben in die Waschstrasse zu fahren, denn nochmal werden die es ja bestimmt nichtübernehmen oder?

Ich habe heute morgen erst gelsen das jemandem die Dinger abgerissen worden sind in der Waschstrasse :( Das ist echt doof.

Gerade im Winter ist es wichtig i ndie Waschstrasse zu fahren. Im Sommer stell ich mich auch mit dem Schlach raus und mache das mit Hand aber jetzt bei diesen Temperaturen? Vielleicht wenn ich schnel ltrochenreibe?

Mal sehen

Einen Blick in die BDA zu werfen schadet doch auch nichts. Nicht bei jedem Auto sind die Spiegel einklappbar, das ist idR Sonderaustattung. Du solltest Dich schon etwas mit Deinem Auto befassen, nicht das Du noch die Scheibe hinten einschlägst, weil jedes Auto vllt. hinten Fensterheber hat.

Verwunderlich ist halt, wie man auf die Idee kommt, die Spiegel an einer Wand einklappen zu wollen:confused::confused:

Abgesehen davon, fahre ich bei -15°C nicht in die Waschstrasse. Da gefriert Dir ja die ganze Kiste ein

Am besten diesen ganzen Beitrag voll ignorieren. Jemand der sich bewußt die Spiegel am Auto demoliert und gegen 30 cm hohe Wände, zudem noch bei minus 15 Grad in Waschanlagen fährt, kann nicht ganz zurechnungsfähig sein. Das auch noch zu posten. Grenzwertig. Oder volle Verarsche.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 7. Februar 2012 um 9:18

Is denn heut scho der 1.April ???

 

Klingt ja wie Märchenstunde der Bericht ;)

 

Die manuellen Spiegel sind nicht anklappbar !!!

Las das lieber sein, verursacht nur Schaden, mehr nicht.

Lieber SX15, ich glaube, Du hast nicht nur Probleme mit Deinem Arm, oder ??

Was Du da erzählst, kann doch kein Mensch glauben:

Mercedes hat Dir auf Garantie die elektrisch verstellbaren Spiegel erneuert ? Dabei sind die gar nicht elektrisch verstellbar ?? Scheinbar hatten die einen guten Tag und haben es nicht bemerkt ? :rolleyes:

 

Ja, nee, is klar. Komm, lass gut sein. :o

Ich denke, wir sollten hier schließen.....

Bis zum 1. April ist noch lange hin ......

Zitat:

Original geschrieben von SX15

Ich fuhr mit den Spiegel leicht an die Mauer unserer Hauses( Die Stelle hatte ich zufor mit Lappen gepolstert) um die Spiegel so umzuklappen

Gerecht wäre es, wenn Du bei Mercedes dafür hättest Strafe zahlen müssen, aber nicht weil es verboten ist das zu tun, sondern weil es selten dämlich ist.

Zitat:

Natürlich ist mein SPiegel nur manuell klappbar nicht enelktrisch das habe ich nur gesagt um die Kosten nicht selbst tragen zu müssen i nder Werkstadt

War das ne Mercedes-Werkstatt oder eine für Landmaschinen ?

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 14:30

Hallo???

Es ist doch nicht mehr wie fair sowas zu ertstatten? Ich fahre ja erst seit einem monat Auto udn ausserdem woher soll ich denn wissen das man diese Dinger nicht einklappen kann, so wie bei jedem Auto. Jetzt muss ich ja sogar Angst haben in die Waschstrasse zu fahren, denn nochmal werden die es ja bestimmt nichtübernehmen oder?

Ich habe heute morgen erst gelsen das jemandem die Dinger abgerissen worden sind in der Waschstrasse :( Das ist echt doof.

Gerade im Winter ist es wichtig i ndie Waschstrasse zu fahren. Im Sommer stell ich mich auch mit dem Schlach raus und mache das mit Hand aber jetzt bei diesen Temperaturen? Vielleicht wenn ich schnel ltrochenreibe?

Mal sehen

Cu

am 7. Februar 2012 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von SX15

 

Leider ist mir der gesamte Spiegel abgerissen und auf den boden gefallen --> total defekt. Das war sehr sehr ärgerlich

ich glaube da ist noch ein Seil der den Spiegel hält....also bei MB reklamieren "Seil fehlt"

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 14:40

Hä?? Seil?

Leider ist das Auto nun wieder in der Werkstadt . Eben bin ich gegen unsere Gartenmauer gefahren die nur 30 cm hoch ist. Dabei ist die Außenseite zerkratzt worden. Ich bin dann zu Mercedes (muss gott sei dank nur ein Teil neu lackiert werden)

naja die Vollkasko zahlt das ja...

:)

Zitat:

Original geschrieben von SX15

Hallo???

Es ist doch nicht mehr wie fair sowas zu ertstatten? Ich fahre ja erst seit einem monat Auto udn ausserdem woher soll ich denn wissen das man diese Dinger nicht einklappen kann, so wie bei jedem Auto. Jetzt muss ich ja sogar Angst haben in die Waschstrasse zu fahren, denn nochmal werden die es ja bestimmt nichtübernehmen oder?

Ich habe heute morgen erst gelsen das jemandem die Dinger abgerissen worden sind in der Waschstrasse :( Das ist echt doof.

Gerade im Winter ist es wichtig i ndie Waschstrasse zu fahren. Im Sommer stell ich mich auch mit dem Schlach raus und mache das mit Hand aber jetzt bei diesen Temperaturen? Vielleicht wenn ich schnel ltrochenreibe?

Mal sehen

Einen Blick in die BDA zu werfen schadet doch auch nichts. Nicht bei jedem Auto sind die Spiegel einklappbar, das ist idR Sonderaustattung. Du solltest Dich schon etwas mit Deinem Auto befassen, nicht das Du noch die Scheibe hinten einschlägst, weil jedes Auto vllt. hinten Fensterheber hat.

Verwunderlich ist halt, wie man auf die Idee kommt, die Spiegel an einer Wand einklappen zu wollen:confused::confused:

Abgesehen davon, fahre ich bei -15°C nicht in die Waschstrasse. Da gefriert Dir ja die ganze Kiste ein

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 14:46

Naja aber wegen dem Salz. Außerdem transportieren wir oft Kaninchen (Ich bin im Kleintier-Zucht Verein) Dadurch wird da sAuto scho nsehr schmutzig ( auch von Innen) Naja jetzt ist es ersteunmal zeit tage in der Werkstadt...

Zitat:

Original geschrieben von benello

Zitat:

Original geschrieben von SX15

Hallo???

Es ist doch nicht mehr wie fair sowas zu ertstatten? Ich fahre ja erst seit einem monat Auto udn ausserdem woher soll ich denn wissen das man diese Dinger nicht einklappen kann, so wie bei jedem Auto. Jetzt muss ich ja sogar Angst haben in die Waschstrasse zu fahren, denn nochmal werden die es ja bestimmt nichtübernehmen oder?

Ich habe heute morgen erst gelsen das jemandem die Dinger abgerissen worden sind in der Waschstrasse :( Das ist echt doof.

Gerade im Winter ist es wichtig i ndie Waschstrasse zu fahren. Im Sommer stell ich mich auch mit dem Schlach raus und mache das mit Hand aber jetzt bei diesen Temperaturen? Vielleicht wenn ich schnel ltrochenreibe?

Mal sehen

Einen Blick in die BDA zu werfen schadet doch auch nichts. Nicht bei jedem Auto sind die Spiegel einklappbar, das ist idR Sonderaustattung. Du solltest Dich schon etwas mit Deinem Auto befassen, nicht das Du noch die Scheibe hinten einschlägst, weil jedes Auto vllt. hinten Fensterheber hat.

Verwunderlich ist halt, wie man auf die Idee kommt, die Spiegel an einer Wand einklappen zu wollen:confused::confused:

Abgesehen davon, fahre ich bei -15°C nicht in die Waschstrasse. Da gefriert Dir ja die ganze Kiste ein

Am besten diesen ganzen Beitrag voll ignorieren. Jemand der sich bewußt die Spiegel am Auto demoliert und gegen 30 cm hohe Wände, zudem noch bei minus 15 Grad in Waschanlagen fährt, kann nicht ganz zurechnungsfähig sein. Das auch noch zu posten. Grenzwertig. Oder volle Verarsche.

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 14:51

Im Internet stand, das man gerade im Winter in die Waschstraße soll wegen dem Salz. I nder Waschstraße wird das Auto ja getrocknet

Zitat:

Original geschrieben von SX15

Hä?? Seil?

Leider ist das Auto nun wieder in der Werkstadt . Eben bin ich gegen unsere Gartenmauer gefahren die nur 30 cm hoch ist. Dabei ist die Außenseite zerkratzt worden. Ich bin dann zu Mercedes (muss gott sei dank nur ein Teil neu lackiert werden)

naja die Vollkasko zahlt das ja...

:)

wieso, versuch es mal auf Garantie ...

Du hast nicht viel mit Auto am Hut, oder ??

kumm...heer uff ! Du verschaukelst uns doch hier..... :p

Ich hole mal Nüsse und Bier....das scheint was Längeres und Unterhaltsames zu werden, solange Du Dich immer wieder mal zu Wort meldest. Oder ist das hier ein verstecktes Comedy-Casting ? :D

am 7. Februar 2012 um 15:53

Original von lecaro

Ich hole mal Nüsse und Bier....das scheint was Längeres und Unterhaltsames zu werden, solange Du Dich immer wieder mal zu Wort meldest. Oder ist das hier ein verstecktes Comedy-Casting ? :D

 

ab hier rennbenz

Nach seinen geschriebenen Texten halt ich das mal für ne TOTAL-Verarsche.

Ist aber lustig und unterhaltsam zu lesen.

 

Nur effektiv betrachtet ist mir dafür meine Zeit zu schade !!!

 

So long "Mister Honky Kong" (SX15)

He, das nicht den Nüssen und dem Bier ist echt klasse, was hab ich gelacht, ich krieg die Tränen nicht mehr aus den Augen..................aber anstatt der Nüsse nehme ich lieber Salzstangen. :D:D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Seitenspiegel beide defekt nach Einklappversuch