- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
- Seitenspiegel klappen ein von selbst ein bzw. jetzt nicht mehr aus...
Seitenspiegel klappen ein von selbst ein bzw. jetzt nicht mehr aus...
Hallo liebe Motortalk Gemeinde und Freunde französischer Fahrzeuge...
ich ich habe eine Frage, an dem C4 Grand Picasso Baujahr -2013 meiner Tochter, klappen seit einiger Zeit die Seitenspiegel während der Fahrt ein. Man konnte die Spiegel dann wieder ausfahren in dem man anhielt das Fahrzeug schloss und wieder öffnete, das geht seit heute nicht mehr. Heute klappten die Spiegel ganz normal aus, während der Fahrt wieder ein und sie lassen sich auch nicht mehr manuell ausklappen.
Kennt jemand das Problem oder besser noch die dazugehörige Lösung...
Bin euch über jede hilfreiche Antwort Dankbar
Grüße Knaubba
Ähnliche Themen
2 Antworten
Das wird man aus der Ferne wohl kaum klären können.
Baujahr 2013 liegt zudem genau auf der Grenze zwischen C4GP1 und C4GP2.
An dem Bedienfeld für die Fensterheber ist eine Auswahlmöglichkeit, welchen Spiegel man elektrisch einstellen möchte. Der sollte drei Positionen haben: Links, Mitte und Rechts. In der Mittelstellung kann man den nach hinten ziehen. Damit klappt man die Spiegel manuell ein und aus. Zündung muss an sein. Damit ersparste dir schon mal das Anhalten und Co.
Zitat:
@206driver schrieb am 13. Januar 2025 um 14:18:18 Uhr:
Das wird man aus der Ferne wohl kaum klären können.
Baujahr 2013 liegt zudem genau auf der Grenze zwischen C4GP1 und C4GP2.
An dem Bedienfeld für die Fensterheber ist eine Auswahlmöglichkeit, welchen Spiegel man elektrisch einstellen möchte. Der sollte drei Positionen haben: Links, Mitte und Rechts. In der Mittelstellung kann man den nach hinten ziehen. Damit klappt man die Spiegel manuell ein und aus. Zündung muss an sein. Damit ersparste dir schon mal das Anhalten und Co.
Lieber 206driver vielen lieben Dank…hat funktioniert!
Ich vermute das es auch mit dem Stecker bzw. den
Pin‘s der Zuleitung für die Fensterheber Spiegeleinheit zu tun hat, dies ist ja auch ein ärgerliches Problem bei diesen Fahrzeugen.
Und spätesten genau hier, erkennt man daß dieses Forum
gar nicht weiß was es alles weiß…