ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Selber Fehlercode aus Lesen mit Tech 2 aus ebay???

Selber Fehlercode aus Lesen mit Tech 2 aus ebay???

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 8:07

Hallo, ich habe was hier bei ebay gesehen. Ich wollte mal gucken ob des was bringt oder Rotz ist,

was meint Ihr????

 

http://cgi.ebay.de/...2078762QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?...

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi!

 

Frag mal spooky, ich glaub der hat so ein Teil.

 

Gruß Kater

hol dir lieber ein OP Com :) die Dinger sind geil,

kannst alles damit auslesen schlüssel programmieren usw.

Gibts auch bei Ebay zu etwa demselben Kurs.

Nutze ich selbst und auch andere hier im Forum :cool:

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 8:27

gcuk mal ich habe hier so ein ding gefunden.

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von ecotec2.0

gcuk mal ich habe hier so ein ding gefunden.

http://cgi.ebay.de/...9056216QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?...

jap so eins hab ich auch, musst nur wegen der Sprache gucken.

Manche verticken englisches andere deutsches :)

Gibt auch einen Verkäufer in Deutschland, der will aber um die 60€ dafür

Was mir an dem gefällt ist, das du alle Parameter auslesen kannst und nicht nur Fehler

Hi,

ich hab so ein Teil, wie der TE verlinkt hat. Das Teil alleine reicht nicht.

Du brauchst noch eine entspr. Software und ein Laptop mit COM-Schnittstelle, wobei es wohl an letzterem scheitern wird, weil die neuen Laptops alle keine serielle Schnittstelle mehr haben, sondern nur noch USB.

Ich benutze ein 11 Jahre altes ALDI-Medion-Laptop mit Win XP prof... läuft grade so.

Dann lieber so eins mit USB, wie du verlinkt hast, aber die sollen angeblich nicht so einwandfrei funktionieren... weiss ich aber nicht genau. Da fehlt mir jetzt die Erfahrung.

Zum Fehlerauslesen und -Löschen reicht mein Steinalt-Equipement. Mehr geht aber nicht.

Gruß cocker

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 17:25

Also würde es dann gehen wenn ich ein älteren Laptop hätte??

Oder bräuchte ich dann drotzdem noch ne Software?

software brauchst du so oder so

wobei beim OP-COM eine dabei ist

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 18:24

Hey cool ich bedanke mich.

OP-Com kannst du aber auch als DEMO Version kostenlos runterladen.

ich hab auch noch nen alten Laptop mit Serieller Schnittstelle, dazu den OBD Adapter (ähnlich wie im ersten link) und halt OP-Com als Demosoftware.

Fehler lesen, löschen kein Problem.

Programmieren geht nicht.

Parameter lesen geht nur teilweise.

...

 

Gruß Christian

bringt das ding mir überhaubt was??? alos ich als leihe was kann ich damit anfangen??? ist es das überhaubt wert ich sag mal 50€ auszugeben und das ding vielleicht 2 mal im jahr zu nützen??

Also ich sag mal so ich habe es mehr aus Interesse gekauft :D

Aber ich finde es erstaunlich wieviel man damit anstellen kann. Und auch hoch interessant mir die Parameter anzuschauen.

Ausserdem kann ich so den Lambdawert regelmässig im Auge behalten, für den Notfall nicht übel da Gasanlage verbaut ist.

Zum Fehlerauslesen nutze ich es eher selten, da er bei mri relativ selten fehler raus schmeißt.

Ob es sich lohnt, kommt drauf an. Wenn du mehrere Opel in der Familie/Bekanntenkreis hast. Würde ich sagen ja lohnt sich. Und auch wenn du Interesse an sowas hast würd ich sagen das es sich lohnt.

Unter anderen Umständen würd ich es mir aber gut überlegen den 50€ sind ja auch Geld wovon man gut 1 mal mit Frauchen essen gehen kann :cool:

Für mich hats was gebracht habe mir so mehrmals den FOH gespart...

habe fehler vom Zafira gelöscht und Schlüssel neu programmiert bei meinen Eltern damit.

Und auch bei meinem in der Vergangenheit vieles durchgecheckt.

Was mir auch sehr gefällt ist die Funktion aufzeichnen von paramtern in einer Excel datei. :) Dann kannst alles auswerten

Hallo @Bumer645

Möchte mir auch den OP-Com zulegen.

Der Hauptgrund ist der, mein Zuheizer ist gesperrt und möchte ihn mit dem OP-Com freischalten. Aller Wahrscheinlichkeit ist die Glühkerze defekt.

Bevor ich zum FOH fürs Geld machen lasse kaufe ich mir das Ding gleich selber weil dann viele andere nützliche Funktionen dabei sind. Kenne auch andere Opel-Fahrer die es nützen können.

Kannst du bestätigen das es damit möglich ist ?

Danke und Grüße

Junge junge,

Also das teil klappt, hab nen deutsches, man brauch eine serielle schnittstelle am lappi, reinstecken und fertig,

es gibt auch angebote für 50 euro da ist die software gleich bei.

wenn es instaliert ist zündung an, software starten, autotyp eingeben motor auswählen usw usw....

ein freund sagte er hätte damit auch schon veränderungen am steuergerät gemacht wie z.b automatische fensterschliesung usw....

Was wichtig ist windows 2000,ist am besten und die serielle schnittstelle sollte in dem lappi sein kein verbindungsstecker etc....

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Selber Fehlercode aus Lesen mit Tech 2 aus ebay???